Durchfall beim Zahnen?

Hey,
      echt?
      hm.. wollt mich hier grade ein bischen umgucken wegen Durchfall etc.
      Meine "kleine" ist nun 5 Monate und hat Durchfall aber zahnt auch grade...
      wie lange jedoch ist der Durchfall "normal" ?
      Das geht nun schon seit einer Woche so. Beim TA war ich mit ihr auch am Mittwoch. Da hat sie nun sowas wie Zusatzfutter bekommen und noch Tabletten (die soll sie aber erst bekommen wenn das nicht besser wird) will sie aber auch nicht mit medikamenten "vollstopfen"..

Heute morgen dacht ich das das am Futter liegen könnte? Kann da was dran sein?

Regina
      ..........
      Hi!

Naja - es kommt drauf an was du fütterst!

Und - was du unter "Durchfall" verstehst...

Zahnungsdurchfall ist meist einfach eher schmierig, breiig und nicht permanent, also sie kacken sich nicht zu tode - und nicht wirklich gefährlich!
      Einfach darauf achten daß die Kleinen genug trinken!

Richtiger Durchfall - also hyperflüssig und sehr oft am Tag - ist bedenklich weil er zu massivem Mineralien- und Flüssigkeitsverlust führt!
      Da würde ich auf alle Fälle die Medis geben!

Liebe Grüße

Tini
      danke für die Antwort.

Also hab grade eben mit der TÄ telefoniert.
      Hatte Mittwoch noch ne Kotprobe mit abgegeben, vorsichtshalber. Und die ersten ergebnisse sind da, sie hat irgendwelche Parasieten :| blöde viechher -.- können unter anderen durch Katzen übertragen werden, wo ich da doch sehr an unsere streuner denke. nunja, sie soll ab morgen dann die Tabletten nehmen, und ihr Kot wird noch auf Pilze untersucht.
      Zum Futter sagte sie das das höchstens der auslöser gewesen sein könnte, aber die Parasiten daher nicht kommen könnten.
      Füttern übriegens Eukanuba und Rinti. Haben uns dafür entschieden weil wir auf die Rohproteine achten sollten (laut Züchter) da sie ein Irish Wolfhound ist und die ja groß werden, und der von Fressnapf hat uns das vorgeschlagen (bessere tipps?)

regina
      ..........
      Schau mal hier: Langer Futterbeitrag - aber wichtig!!
      Hier werden einige gute Futtersorten genannt! Ist Pedigree wirklich sooooo schlimm?

An sich sollte man schon auf das Rohprotein achten, vor allem bei groß werdenden Hunden. Aber es gibt trotzdem viele andere Futtersorten, die wenig Rohprotein haben und 1000mal besser sind als Eukanuba.
      Rinti Dosen sind ok, oder fütterst du Trofu?
      Eukanuba macht übrigens Tierversuche, schau mal hier!
      @Kessie
      danke werd mir das mal alles angucken : )

Rinti, da fütter ich Dosen, nicht das Trofu. (wusste nicht mal das es da Trofu von gibt *g*)

Aber das mit den Tierversuchen hab ich nicht gewusst. Also das es futtersorten gibt wo die das machen ja ok das war mir klar aber hab mich nie umgehört ob das bei Eukanuba auch so ist... :oops:

Werd mich dann doch wohl für anderes Trofu entscheiden.

danke nochmal ^^

Regina
      ..........
      @Tini:

Deine fressen Apfelküchle? :eek: Prinz und Fluffy nicht - und das ist auch gut so!!! Weil ich die nämlich nur seeeeeehr ungern teile. :drool: :D

Die Beiden mögen zwar Pfannkuchen, aber auf Äpfel stehen sie nicht so.

@Kessie:

Rinti hat bei PETA nicht geantwortet? Hab' mir gerade die Liste abgespeichert. Da muss ich doch nochmal gucken. Hab ich doch glatt nicht gesehen. :doh:
      Wie wäre es eigentlich, wenn wir mal privat dort nachfragen?

Upps... sorry, das gehört ja hier nicht hin. :oops: :silenced: Ich poste das mal im richtigen Thread.... .

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*