Katzt erbricht fast jede Nacht

Katzt erbricht fast jede Nacht

Hi,

meine Maya läßt mich zur Zeit fast nicht mehr schlafen (schläft immer bei uns im Bett)!
      Sie wird fast jede Nacht wach und muß brechen. Mindestens 1x.

Vom Futter kann es ja nicht wirklich kommen, da es nur nachts ist, und nicht tagsüber.

Sonst ist sie topfit.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!

Sie ist 1 1/2 Jahre.
      Hichen
      ich selber kann dir da leider nichts zu sagen ,denn meine "erbrechen" ab und an höchstens mal einen "Haarballen".

Das hier habe ich im Netz dazu gefunden,auf einer online-TA-ratgeberseite :

Katzen erbrechen grundsaetzlich sehr leicht und manche auch haeufig.
      Das kann mit der Art des Futters - Allergie oder Unvertraeglichkeit - Entzuendungen des Magens - Helicobacter -; Fremdkoerper im Magen - Haare, Plastik usw. oder auch Stress zusammenhaengen.
      Vielfach bleibt die Ursache unklar.
      Regelmaessige Gewichtskontrolle und bei Stoerung des Befindens abklaeren lassen (Titerbestimmung Helicobacter, Gastroskopie, Roentgen).
      Futterwechsel auf ein anderes leichtverdauliches Futter und eine zeitlang ohne Abwechslung fuettern, ausprobieren.

Ich persönlich würde es durch den TA abklären lassen woran es liegt.
      hi

ich würde auch aufjedenfall zum ta damit gehen,ich kenne das nicht und weiss nicht ob das so normal ist,aber ich glaube nicht den das hab ich noch nicht gelesen oder bei meinen mitbekommen.
      berichte was der ta gesagt hat...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Katzt erbricht fast jede Nacht

Mein Kater hatte das gleiche Problem. Fast jede Nacht zwischen 2 und 4 hat er sich erbrochen. Habe dann probeweise auf Hills und Kattivit gastro (Hyperallergenes Futter) umgestellt - Ergebnis er muss nur noch die üblichen Haarbälle auswürgen. Hat anscheinend eine NormalFutterAllergie (habe vorher Whiskas , Felix etc. gefüttert). Außerdem schmeckt ihm das neue Futter ausgezeichnet.
      Gruß Waldru