Endlich ist er da, unser Familienzuwachs!
Allerdings ist es nicht die Katze, die es eigentlich sein sollte und die ich heute mittag aus dem Tierheim abholen wollte...
Das ganze war so: Vor fast zwei Wochen bin ich ins TZierheim gefahren, um uns nach einem Spielgefährten für unseren Kater umzusehen.
Die Erfahrung die ich in drei Tierheimen gemacht habe war die, dass die Leute dort teilweise sehr unfreundlich und kaum bemüht waren uns ein Tier zu vermitteln.
Letztendlich haben wir uns für einen kleinen Kater entschieden, der allerdings noch da bleiben musste, da er gerade erst geimpft worden war (von wegen Durchfallgefahr).
So, heute sollte ich ihn holen kommen und musste erst mal mit fünf anderen Leuten ungefähr eine Stunde warten, weil nur eine Person zuständig war und es auch bei fast allen Vermittlungsprobleme gab, was man lautstark aus dem Büro hören konnte.
Dann, als ich dachte ich bekomm jetzt mein Katerchen, steht da auf einmal ein Mann, der ihn in seiner Transportbox hat.
Ich dachte zuerst, dass der zum Personal gehört und mir den schonmal geholt hat, aber nein, er hat diesen Kater auch zugesprochen bekommen. Zwar von einer anderen Frau, aber HALLO! vermerken???
Er hatte nämlich vorher schon ein Tier bekommen, mit dem es Probleme wegen Únreinheit gab und deshalb hat er dann die wieder abgegeben und "unseren" versprochen bekommen.
Ich hab dann traurig nachgegeben, weil er sagte, dass das Ganze bei ihm schon über Wochen geht und er die Zusage auch von der Frau bekommen hat, die eigentlich für die Katzen zuständig ist.
Nur warum gibt die dann die Informationen nicht weiter? Denn auf der Vermittlungskarte stand auch eigentlich ich drauf!
Nach mir war dann eine Frau dran, die auch einen Hund fest zugesprochen bekommen hat und auf einmal waren noch zwei andere Personen zur Vermittlung vorgemerkt!
Ihr könnt euch vorstellen wie wütend ich den Laden verlassen habe!
Vor allem hatte ich ja auch schon alles zuhause vorbereitet und mich soooo auf den kleinen Süßen gefreut!
Bin dann zu eínem anderen Tierheim gefahren, wo ich vorher auch schon war und hab dann da einen mitgenommen, der mir auch gefallen hat, bevor die Entscheidung auf das andere Kätzchen fiel.
Das soll sich jetzt aber nicht so anhören, als wenn der andere dann Lückenbüsser sei! Er ist genauso lieb und süß und eigentlich vom Alter her auch passender als der Erste!
Naja, jetzt sitzen die beiden Rabauken in der Küche und Asrael knurrt und faucht! Hab ihn so noch nie gesehen - ist schon komisch...
Aber ist es denn ein gutes Zeichen, wenn sie sich nicht kloppen?
Der "Neue" (noch Namenslos) ist total cool und guckt nur...
Ist es ok, wenn ich die jetzt einfach total in Ruhe lasse und beobachte?
Liebe Grüße
Cookie