wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? 
LG von Jenny und ihren fellnasen

LG von Jenny und ihren fellnasen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()
Original von _S_A_R_I_
Hey leute,
und zwar mein vogel hat sich am bein verletzt und jetzt haltet er immer sein bein oben!! Bin jetzt sehr traurig und ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!!
geht des wieder vorbei ????
schreibt mir bitte so schnell wie möglich zurück!!!!!!
DANKE!!
ist es gut einen wellensitich alleine zu halten oder immer nur 2??
können die reden lernen??
Und das allerschlimmste, was man machen kann, ist einen Plastikvogel oder einen Spiegel in den Käfig zu hängen. Das ist wirklich absoluter Quatsch.
Wolltest Du Dich mit einer Palstikpuppe unterhalten? Oder den ganzen Tag mit Deinem Spiegelbild reden? Na also... .
Wellis brauchen Gesellschaft. Und warum sollte man auch nicht zwei Wellis halten? Machen nicht mehr Arbeit und das bisschen Futter mehr sollte man sich auch noch leisten können.
spiegel auch nicht er ist fast den ganzen tag bei der frau und nur nachts im käfig
Also du kannst Wellis alleine halten,aber nur wenn du dich viel mit ihm
Du musst die Einzelhaltung einfach mal ausprobieren!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Tier sehr zutraulig und anhänglich wurde.
halt keiner das Futter entgegen nimmt ,kann es passieren das er sich verschluckt!!!!!!!!
Ehrlich, ich werde wütend wenn ich soetwas sehe!!!
Tagebuch eines Einzelvogels ....
DAS IST TIERQUÄLEREI!!!
ich muss meinen Welli alleine halten, da er seinen Partner den halben Kopf weggehackt hat.
Das Wellis aufeinander losgehen ist seeehr selten!
Ich glaube nicht, das der Käfig zu klein ist, wenn der vom Züchter für fier Welli ´s empholen ist..
wenn du mindestens 2 stunden mit deinem volgel verbringst und ihm den täglichen "freiflug" gibst is das völlig ok!!
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du nie unter Menschen kommen würdest? Du könntest nie mit jemandem sprechen, sondern würdest nur Dinge hören, die du gar nicht verstehen kannst.
ok sorry aber trotzdem ich bin mit wellensitichen aufgewachsen weil mama von klein auf immer so ein vogel gehabt hat dann hat man schon ne gewisse anhung aber wir können das ja gar nicht beurteilen theoretisch muss uns das tier das sagen wie es sowas findet oder ???
Liebe Jenny, ich bin auch mit Wellensittichen aufgewachsen, weil meine Eltern immer einen hatten! Deshalb hatte ich aber trotzdem keine Ahnung von der richtigen, artgerechten Haltung! Wenn Deine Mutter das schon immer so gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist! Man muss sich richtig erkundigen, egal was für ein Tier man hält! Ich weiß jetzt, mit meinen 32 Jahren und jahrelanger Erfahrung, dass man einem Vogel keine Einzelhaft antun darf! sie brauchen einen Partner zum reden, schmusen und zur Gefiederpflege!!! Das kann ein Mensch nicht ersetzten! Oder hast du 24 Stunden am Tag nur Zeit für Deinen Vogel?? Denn wenn sich zwei Vogel gefunden haben, wird alles gemeinsam unternommen: Fressen, putzen, reden, schlafen, fliegen, Einrichtung zerstören, ihren Besitzer nerven, ...... Wenn einer mal alleine unterwegs ist, bricht der andere in geschrei aus! Er hat Panik, dass er seinen Partner nicht mehr findet!
Hier wurde schon oft gepostet, warum Einzelhaltung von Wellis Tierquälerei ist, auch in diesem Thread. Und wenn dann Jemand zum 100sten Mal schreibt "Einzelhaltung ist ok", dann krieg ich nen Föhn
Diese Diskusionen ob ich einen Vogel der normal ein Schwarmvogel ist gehen echt an meine Nerven .
hab mal eine frage die so halbwegs zu diesem thema passt, kann man einen wellensittich der seit ca. 2 jahren alleine lebt in eine volliere mit vielen wellensittichen geben?
Also 2 Wellis machen auch nicht wesentlich viel mehr Dreck und Arbeit als 1.... Vielleicht kannst du deine Mama ja überreden, ansonsten wäre es sicherlich besser, du würdest deinen Welli abgeben! Das wird für ihn der Himmel auf Erden, wenn er in eine Voliere mit vielen anderen kommt!