Kreuzung zwischen Feldhase und Zwergkaninchen

Kreuzung zwischen Feldhase und Zwergkaninchen

HI,
      meine Freundin sagt andauernd, man kann Feldhasen und Zwergkaninchen kreuzen, aber ich sage man kann das nicht, weil ich mal auf einer Internetseite gelsen habe, dass e snicht geht, weil:
      1. Feldhasen ihre Babys 40 Tage austragen
      2. die Chromonomzahl, oder so was, nicht gleich ist

Wer hat nurn recht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich recht habe, aber vielleicht stimmt das ja nicht, was auf dieser seite steht.

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Hej,

also ich bin da zwar kein Profi, aber soweit ich informiert bin, geht das nicht (zumindest habe ich das mal im Biounterricht gelernt....), das sind doch auch zwei völlig verschiedenen Tierarten.....

haben wir nicht einen Spezialisten hier?
      Sirius
      Bin zwar kein Experte, aber ich fände es für die Kaninchendame überhaupt nicht gut, weil es zu Komplikationen führen kann, da Hasen nicht gerade klein sind...

Das Männchen sollte nicht größer als das Weibchen sein...

Unterschied Kaninchen / Hasen

Ich wollte Dich aber nicht beunruhigen, weil ich las, daß Dein Häschen wohl trächtig sein könnte, nachdem es eine Nacht im Freien rumlief... :confused:
      Ich glaub, mein Hase bekommt Nachwuchs
      ...liebe Grüße, Heike
      Danke!
      Ich hoffe jetzt sehr, dass sie keinen Nachwuchs bekommt.
      Obwohl ich ja eigentlich schon gern mal Nachwuch haben würde.
      Wenn ich sie gezielt mit einem Bock zusammen tuen würde, was muss ich da beachten und wie lange müssen sie zusammen sein? Ich weiss nur, dass man den Bock nie zur Häsin tuen soll, sondern immer die Häsin zum Bock.

LG
      Shety
      Man kann sie kreuzen, ist aber nicht zu empfelen!
      Ich helfe fast jedes Wochenende bei der Wildtierhilfe aus, dort wurde vor ein paar Monaten ein Mix aus Hase und Wildkaninchen abgegeben weil die Besitzer damit nicht mehr klar kamen sie hatten es anscheinend absichtlich verpaart. Dieser Mix ist total scheu und geht selbst das Gitter hoch
      Also ganz klar, man kann sie kreuzen wer das macht quält das Tier jedoch! :naughty:
      Lieber Gruß Debby
      Obwohl ich ja eigentlich schon gern mal Nachwuch haben würde.

Kannst Du ja zum Glück selbst entscheiden, wieviel "Nachwuchs", sprich Kinder, Du selbst bekommst, wenn Du erwachsen bist... :rolleyes:

Bitte sei nicht so egoistisch, daß Deinem Häschen anzutun, nur weil Du Hasennachwuchs haben möchtest...
      ...liebe Grüße, Heike