Hündin dreht wegen läufigkeit am rad!

Hündin dreht wegen läufigkeit am rad!

Hallo,

Kim ist ja mal wieder läufig. Letzte mal ging ja noch, abgesehen von ihrer scheinträchtigkeit.

Jetzt ist aber folgendes los:

Kim ist rattig (@mod und admin: schon wieder hoffe ich, dass das wort ok ist, sonst bitte gegen was besserers ersetzen :oops:) ohne ende! Die kleine geht mir und vorallem Funny tierisch auf den nerv:

Gestern sitzen wir vier alle lecker vor dem Fernseher und wollen "super süß und super sexy" gucken. Naja kim fand das aber langweilig und war der meinung, funny nun mal besteigen zu müssen. Funny wollte das jedoch nicht, knurrt die kleine also an :naughty:. Kim winselte und versuchte es wieder..... usw usw. :pray:

Der film war zu ende und kim immer noch "aktiv" :dance:. Ich ging dann ins bett. Mein Schatz wollte mit den hunden noch raus. Funny hatte keinen bock und verzog sich ins schlafzimmer.... kim hinterher. "quick quick...winssel...winssel.."

mein Freund hat kim dann am geschirr aus der wohnung getragen, ging gar nciht anders.

Die beiden kommen zurück und bekomme zu hören, dass kim nichts gemacht hat, sondern direkt wieder zurück zog.

Was macht die maus? Klar pipi im schlafzimmer!

Vor lauter "rattigkeit" hat sie das pipi machen total vergessen. :doh:

Was kann ich gegen die "natur" nur machen? Es nervt echt? :evil:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      du das ist bei mir auch so ich geh gassi mit ihm und er weiß nichts besseres als zu schnüffeln und vergisst dabei sein "großes geschäft" und manchmal noch das "kleine geschäft" naja weiß mir auch keinen rat....... :evil: :evil: :evil:
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby

RE: Hündin dreht wegen läufigkeit am rad!

Hi pecca!

Ist in dieser Zeit vielleicht auch sinnvoll, mehr getrennt mit den Hunden zu machen.
      Jede einzeln zum Spaziergang mitzunehmen, dafür halt nicht so lange, aber intensiver mit beiden beschäftigen.

Abends geht halt Dein Freund mit der einen, Du mit der anderen, der eine fährt ein Stück mit dem Auto oder so ähnlich.

Das die Weiber a bisserl spinnen wenn sie läufig sind, kommt nun mal vor, da ist jede Hündin anders.
      Ich würde, da sie ja nix dafür kann, Fehlverhalten soweit es geht ignorieren, allerdings das Aufsteigen würde ich ihr nicht durchgehen lassen.

Da musst Du dann Deiner älteren Hündin helfen, wenn Du sie in der "Alpha-Position" haben willst, das ist einfach "Pfui", schicke Deine Hündin notfalls auf ihren Platz, oder, Du lässt Funny zu Dir aufs Sofa, das sie für Kim sozusagen unerreichbar ist.

Wo bleibt denn Tini, die kann doch da bestimmt professionellere Tips geben.

Ciao Mimi
      ..........
      Oh gott nein, ich glaube ich abe mich falsch ausgedrückt.

Es gibt keine Zickererien mehr, oder so. Funny macht nur mal so kurz "grmpf" und dann ist gut. Nur Kimi winselt und junkert wie verrückt. Die kleine will halt nur das eine. Und die beiden bleiben ganz lieb. Ist nicht so, dass die sich wieder in den haaren liegen. Nee Nee zum Glück! Die schmusen jetzt sogar noch mehr!

Kessie und warum soll ich kim wegen "gewisser Bedürfnisse" gleich spritzen oder gar kastrieren lassen
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Nö, ich habe Dich schon richtig verstanden, dass die sich vertragen, trotzdem schadet es beiden sicher nicht, wenn Du sie ein bisserl auseinanderhältst, soweit Du kannst.
      Denn alleine schon die Anwesenheit von Funny provoziert halt die "hormongeladene" Kim, da sie ja keinen anderen Hund "zur Verfügung" hat.

Kim sollte jetzt halt die paar Tage wenig mit Funny und viel mit Euch zusammen sein, sie muss halt abgelenkt werden.

Kessie und warum soll ich kim wegen "gewisser Bedürfnisse" gleich spritzen oder gar kastrieren lassen

Net wieder meckern, Kessie hat doch ganz klar geschrieben: "Als letzte Lösung". Sie hat schon ihre Gründe warum sie das schreibt, auch wenn wir anderer Meinung sind.

Und die Diskussion dazu gibts in nem anderen Thread, da sollte man nicht immer jeden gutgemeinten Rat als Provokation werten :wink:.

Jetzt nicht böse sein, ist nur ne lieb gemeinte Kritik, Du gehst halt immer gerne auf Konfrontation, aber bei Kessie ist das wirklich nicht angebracht, sie versucht immer sachlich und höflich zu bleiben, auch in den heikelsten Diskussionen :clap:.

Die Idee mit den homöopathischen Mitteln finde ich auch recht gut, habe schon öfters gehört, dass die bei einigen Hündinnen was bringen.

Ciao Mimi
      ..........
      OK, sorry Kessie!

Aber ich dachte diese mittelchen wären nur für scheinschwangerschaften!

Mit dem getrennt halten geht leider momentan net so gut, weil mein Männe momentan Spätschicht hat und erst um 22:30 Uhr wieder zu hause ist.

Habe aber gestern mal folgendes gemacht:

Unser Nachbar ist ja jäger und er hat ein riesiges Grundstück, Kim mache ich ja jetzt schon seit wochen nicht mehr von der Leinen (sprich normale und langlauf). Die kleine tat mir richtig leid. Ich also auf zum jäger und gefragt, ob ich Kim mal zu ihm auf grundstück packen darf damit sie mal wieder frei etwas laufen kann.

Er hat vier hunde und die sechs sind richtig tolle freunde geworden.

Kim hatte richtig spass und mit funny haben wir ball gespielt. Nach zwei stunden spielen und toben sind wir dann nach hause. Beide hunde waren total platt. Und es gab nur kurz ein paar annäherungsversuche von Kim!

Zum trennen der Hund kommt aber auch noch hinzu, dass das gar nicht geht.

Kim geht nicht ohne Funny und Funny nicht ohne Kim.

Gehe ich mit Kim alleine und Funny muss zu Hause bleiben, zieht Kim zurück und Funny bellt zu Hause.

Gehe ich mit Funny alleine und Kim bleibt zu Hause, zieht Funny zurück und Kim nimmt mir die Tür auseinander.

Die sind nun mal jetzt eine Herz und eine Seele geworden.

Ich habe Kim dann gestern, jedes mal wenn sie zu junken anfind, ein "aus" entgegen geworfen, dann war aber auch ruhe.

Meint ihr es ist schädlich für die beiden, oder nur nervig für mich???
      Ja gerne, aber wie wirken die denn und wo gegen? Vielleicht kann ich die meinem Männe ja auch mal geben! :D Nein scherz, aber wie gesagt, Kim ist ja nichts anderes als hyperratig! Helfen die denn auch??? Ich meine zumindest fürs nächste mal werde ich die dann ausprobieren, weil kim hat jetzt auch aufgehört zu bluten und ich glaube es ist bald vorbei.

Aber mittelchen gegen scheinschwangerschaft auch bitte mit dabei, danke!
      Vorneweg: Es gibt tausende homöopatische Mittel jedes für einen anderen Zweck, die meisten haben aber mehrere Anwendungsgebiete. Will man ein Mittel, dass 100% passt, sollte man zum THP gehen. Ansonsten das Mittel einfach wieder absetzen, wenn es nicht hilft.

Also Mittelchen gegen "Rattigkeit" :D

Aurum metallicum: Bei "bösartigen" dominaten Hündinnen
      Murex purpureus: Standartmittel
      Platinum: Bei stolzen, hochmütigen Hunden

Homöopatische Mittel bei Scheinschwangerschaft haben wir schonmal in diesem Thread gehabt:
      Schweinschwangerschaft

Ich schreibe dir trotzdem noch ein paar Mittel raus:
      Asa foetida: Bei unruhigen, nervösen Hündinnen, jaulen, nestbau, Stofftiere adoptieren, Hund läuft ständig um den Besitzer rum, Besserung bei frischer Luft
      Ignatia: Hündin ist leicht reizbar, obwohl normalerweise sehr lieb, jetzt aber ungehorsam, will ihre Ruhe, nur geringe oder fehlende Milchproduktion
      Phytolacca: bei verhärtungen des Milchdrüsengewebes
      Pulsatilla: Bei depressiven Hündinnen, die viel schlafen.Draußen aber aktiv keine Anzeichen der Scheinschwangersch. Trinkt und frisst nur wenig
      Salvia officinalis: übermäßige Milchproduktion

Ach ja kommt aus dem Buch "Homöopathie für Hunde" von Westerhuis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

und die mittel bekomme ich alle in der Aphoteke?

und was meinst du sollte ich bei Kimi nehmen, weil böse ist die nicht und dominat auch nicht, die will einfach nur...... :dance: :dance: :dance:

Ich würde an deiner Stelle erstmal das Standartmittel probieren!
      Lies mal hier!

Alle Mittel in der Homöopathie sind extrem verdünnt (deswegen sagen auch viele, dass es gar nicht helfen kann). Die Potenz gibt die Höhe der Verdünnung an. Je mehr verdünnt das Medikament ist, desto höher ist die Potenz und die Wirksamkeit aber auch der Schaden bei einem falschen Mittel. Klingt zwar komisch, ist aber wirklich so.
      Deswegen sollte man selbst daheim nur mit niedrigen Potenzen rumdoktorn, damit man nicht langfristig Schaden anrichtet!

Du bekommst diese Mittel normalerweise als Kügelchen, oder als Tropfen. Ich nehme immer Kügelchen, weil man sie einfach in das Maul "stecken" kann, Tropfen gehen auch, wenn sie nicht mit Alkohl angesetzt sind. Musst du in der Apotheke nachfragen!
      Hallo Kessie,
      zum Glück bin ich auf diesen Link gestoßen und habe Deinen Betrag gelesen. Meine Hündin (Westie, Gina, 12 Jahre) ist z. Z. ober-scheinträchtig. Kenne das zwar, aber so schlimm war es lange nicht mehr. Habe heute schon bei Fa. Heel angerufen (Hersteller Homöopath. Mittel), die haben mir Hormeel und Lililium Compositum vorgeschlagen. Habe das in der Apotheke bestellt, die haben aber was vermehrt und nur das Lilium ranbekommen. Soweit sogut. Aber wie ich bei Dir lese wäre genau Asa foetida das richtige. Die dreht echt auch am Rad, schleppt ihr Baby rum, wenn sie es erwischt, baut Nester überall, hechelt, jault, draußen ist sie nur am Bellen, das übliche eben. Und da wäre das Mittel bestimmt genau richtig. Die Tropfen sind doch aber alle mit Alkohol. Kann ich trotzdem geben oder lieber Tabletten? Oder gibt es das auch speziell für Tiere? Ich würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen, würde mir und vor allem Gina echt helfen.
      Viele liebe Grüße von einer nervgetöteten Hunde-Schein-Oma :wink: