wieviel schlafen eure kitten?

      wieviel schlafen eure kitten?

      hallo ihr lieben

      ich hoffe nicht, dass ich dieses thema hier im forum übersehen habe.
      habe da mal ne frage

      seit ein paar tagen habe ich einen kleinen frechen teppichfloh (12 wochen jung und ohne hemmungen und angst)

      um ja nix falsch zu machen möchte ich mal nachfragen, wieviel eure kitten schlafen?
      meine ist eher nachtaktiv und pennt mehr über tag.
      ich hatte zwar schon mal ne katze, aber das ist nun auch ein paar jährchen her und nicht dass ich da was falsch mache

      wieviel schlaf ist so in etwa normal? und wie krieg ich sie dazu, dass sie ehr tagaktiv wird und nachts pennt?
      stellt es sich von alleine um oder wäre da meine initiative erforderlich?

      möchte sie ja nicht quälen oder ihr schaden. das liegt mir fern.

      wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

      vielen dank
      liebe grüße nicole
      das leben ist zu schön um sich ständig um alles nen kopf zu machen
      habe auch seit einigen wochen zwei schon fast ein halbes jahr alte kätzchen. die zwei schlafen immer noch sehr viel. anfangs haben sie auch nachts immer gespielt. versuch einfach mal tagsüber viel mit ihr zu spielen. dann ist die kleine doch nachts bestimmt müde. vielviel kleine kitten schlagen weiss ich leider auch nicht genau.
      hallo!

      danke für deine antwort. i

      ch tobe tagsüber immer wieder mit ihr.. sei es mit bändern, sei es mit ball oder im moment fährt sie voll auf meine socken ab. aber wenn sie nich will will se nicht.
      habe mir schon gedacht, dass ich sie abends auf trapp halte, damit nachts auch ruhe einkehrt...

      *schmunzel* da hat se aber nach wie vor nen eigenen kopf.

      werde wohl geduldig weiter beobachten müssen und hoffen, dass ich alles richtig mache. nun liegt sie wieder in der sonne und schläft, wobei sie doch erst grad 1 1/2 stunden gepennt hat.. oder eher gedöst ...

      danke nochmal

      liebe grüße nicole
      das leben ist zu schön um sich ständig um alles nen kopf zu machen
      Hallo Nicole!
      Also ich hab auch zwei Salon-Tiger, die sind jetzt "schon" ein Jahr alt, waren aber ja auch mal klein. Was das Schlaf- Wach- Verhältnis angeht, sind sie ziemlich ausgeglichen, sprich sie schlafen nachts und tags, sind aber auch tags und nachts aktiv. Ich würde sagen, die machen keinen großen Unterschied, ob es dunkel oder hell ist.

      Allerdings stört es mich nachts auch nicht, da die beiden dann eher miteinaner spielen :biggrin:, die haben eben schon gecheckt, dass Frauchen nicht sehr viel von nächtlichen Störungen hält :lol: :lol:

      Bei sämtlichen Bekannten von mir, die nur eine Katze haben, hat diese sich mit der Zeit aber an den Rhythmus des Menschen angepaßt... (hats also noch gute Chancen auf eine durchgeschlafene Nacht :wink: )

      In diesem Sinne:

      Einen Krauler an deine Katze (wie heisst sie denn?) und eine gute Nacht :tongue:

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      hallo elisa

      ich hoffe sehr, dass irgendwann mal n rhythmus eintritt.. aber ich denke die erste zeit ist eh immer alles aufregend und man muss sich ja auch aneinander gewöhnen.
      kann leider nur einer katze ein zuhause geben, ansonsten hätte ich sicher mindestens zwei.. geht leider laut mietvertrag nicht ... schaade

      leider hat die süße noch keinen namen. suche noch verzweifelt nach einem originellen

      hin und wieder waren ideen da.. wie cisha, göre, floh, cosma

      im mom hört sie auf süße.. aber das soll nicht so bleiben.
      sie ist pech schwarz und im licht leuchtet das fell leicht braun, aber schwarz überwiegt und hat gelbe augen.. und frech wie nix
      aber das passt sehr gut zu mir :wink:

      vielleicht hat ja jemand ne feine idee

      danke nochmal
      liebe grüße nicole
      das leben ist zu schön um sich ständig um alles nen kopf zu machen
      Huhu, also ich weiss aus eigener Erfahrung, dass kleine Kitten mit 12 Wochen genauso sind wie kleine Babys mit nem halben Jahr oder so. Die pennen wann sie lustig sind.

      Bei unsren beiden Katern damals hatten die immer ne feste Zeit so 2 Stunden von 13-15 Uhr oder so. Dann wurde aufgestanden (beide gleichzeitig) und ran an den Fressnapf. Dann wurde ein bisschen gespielt und den Rest bis abends dann einfach nur gefaulenzt und auf Kratzbaum gelegen und n bisschen gedöst.

      Nachts ging dann natürlich die Post ab, aber das hat uns nicht weiter gestört. Hatten auch kaum gemaunzt oder so. Es hat nur mächtig gepoltert. *lol* Aber auch das legt sich im Laufe der Zeit und sie gewöhnen sich an den Rhythmus der Menschen! Das heisst, vorallem bei Freigängern, nachmittags raus und abends heimkommen und die Nacht durchschlafen. Da waren unsre zwei immer ganz brav. :D
      Hallo!
      Unser Gismo ist 8 Wochen alt und schläft auch seeehr viel, vor allem auf unserem Schoß, da habe wir dann auch schon mal ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal wieder was machen und aufstehen müssen und ihn somit vielleicht aufwecken. Jetzt liegt er schon wieder seit einer Stunde auf mir drauf und pennt.
      Wenn er dann mal ausgeschlafen hat, geht er erst mal brav aufs Klo und dann schnell an den Fressnapf und dann, wenn er sich so richtig satt gefressen hat, spielt er so 20 - 30 Minuten und kommt dann wieder zum schmusen, kuscheln und schlafen :)!
      Nachts hat es bei uns noch nicht so gepoltert und da hat es auch noch keine Scherben gegeben, also denke ich mal, daß er auch nachts viel schläft, oder wenigstens brav ist und uns schlafen lässt... ;)!
      Liebe Grüße,
      Sandy

      Was hälst Du denn von "Hexe"?