Würdet ihr eure Katze verbrennen lassen?

Wie alt du wirst und was du mit deinen Katzen machst - das interessiert mich nicht und es geht mich tatsächlich nichts an.
      Dann solltest du es aber auch nicht öffentlich schreiben, wenn es keinen was angeht.

Vielleicht solltest du einfach weniger aggressiv sein - dann hättest du vielleicht auch nicht "nur" deine Katzen...

Sorry - aber deine Wortwahl gefällt mir nicht. Aber -ich weiß- das geht mich ja ebenfalls nix an...
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

RE: Würdet ihr eure Katze verbrennen lassen?

Original von Lea123
      Hallo!!!!
      Ich würde meine katze ja auf gar keinen Fall präperieren lassen,aber
      wie ist es mit verbrennen und die asche ind einer schachtel aufzubewaren?
      so hat man sie eben bei einem und muss nicht immer gleich anfangen
      zu heulen wenn man die asche sieht.
      Wegen dem beerdigen im Garten oder auf dem tierfriedhof:
      Was ist wenn man umzieht z.b. in eine andere stadt.-
      und der Garten o. Tierfriedhof ist weit weg??
      Zum Tierfriedhof:Außerdem wird das Grab ja nach einer gewissen Zeit ja sowieso gelehrt.

Hallo!

Unsere geliebte Katze wurde im März überfahren. Wir leben in Oberbayern, haben einen grossen Garten, aber die Erde war steinhart nach Monaten voller Schnee und Eis. Dass dies in NRW, wo ich ursprünglich herkomme, kein Problem ist bei den warmen Temperaturen, ist mir klar.

Für uns und vor allem für unsere Kinder war es eine tragbare Lösung, dieser noch sehr jungen schönen lieben Katze eine würdevolle Bestattung zu gönnen. Wir haben sie dann in München verbrennen lassen, sie liegt jetzt in einem Sammelgrab mit anderen Katzen und Hunden und wir können ihr Grab jederzeit besuchen und Blumen und Bilder draufstellen . Besser als zu Tierfutter verarbeitet zu werden, was 100pro der Fall gewesen wäre, wenn wir sie der TÄ überlassen hätten..
      (dass dies so kommen kann, sagte die TÄ sebst)

Auf Urnen im Wohnzimmer stehe ich allerdings gar nicht. Das ist ja gruselig, vor allem für die Kids.
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Hallo,

wir haben einen Garten in dem unsere Katzen ihr Grab bekommen. Sollten wir vielleicht irgentwann einmal keinen Garten mehr haben, wäre verbrennen eine akzeptable Lösung. Auf keinen Fall werden wir unser totes Tier vom Tierarzt "Entsorgen" lassen. Wer weis was die mit den toten Tieren machen. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      ich weiß, der thread ist schon etwas älter, aber mich interessierts , ob sich die meinungen geändert haben.
      als meine nelly gestorben ist, haben meine mutter und ich überlegt, dass wir die vorstellung von maden etc einfach nur schrecklich finden.
      aber beim tierarzt wollten wir sie auch nicht lassen. diese tierkörperverwertung :sick:
      also blieb im grunde nur noch die einäscherung.
      durch zufall ist mir ein flyer von denen in die hand gelangt und ich muss sagen, dass der mann wirklich sehr nett war. er hat nelly von zu hause abgeholt und war sehr einfühlsam. er hat alles genau erklärt und alles ist reibungslos abgelaufen.
      habt ihr auch schon solche guten erfahrungen gehabt oder würdet ihr eure katze im garten beerdigen?
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Ich persönlich würde meine Katze einäschern lassen. wahrscheinlich aus dem Grund, weil ich das später auch möchte.
      Katzen sind frei geboren und sollten auch nach ihren Leben "frei" sein, daher würde ich wahrscheinlich ans Meer fahren und ihre Asche über das mehr verstreuen. In alle Winde... und sie frei lassen...

Klingt vielleicht blöd, aber das finde ich "schön" und würde mir sowas auch für meinen Tod wünschen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ich denke mal, dass es nicht jetzt und nicht sofort festgeschrieben werden kann, ob man es machen lässt oder niemals machen lassen würde.

Die Lebenssituation eines jeden ändert sich so oft und auch die Gefühlswelt ist nicht frei von Veränderungen. In der jetzigen Situation würde ich sagen nein, ich würde meine Katzen nie einäschern lassen und niemals ausstopfen lassen. Wobei schon diese Aussage gelogen ist. Denn wenn ich in einer größeren Stadt wohne ohne Garten und ohne Grün ohne Tierfriedhof oder ähnlichem, wäre ich gezwungen meine Tiere durch die Tierkörperbeseitigung verbrennen zu lassen. Einfach aus den Vorschriften, die sich dann ergeben würden.

Also Vorsicht vorm uneingeschränkten "Nie", denn man weiß nie, was kommt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also eine urne mit meiner verbrannten süßen könnte ich mir nicht in die wohnung stellen ..dann kommt man ja nie drüber weg..wenn man sie ständig vor augen hat.ich mußte oder habe mich am montag dafür entschieden meine kleine july beim TA zu lassen .. schweren herzens
      hätte ich einen garten oder so hätte ich sie bestimmt dort an einem schönen platz begraben ..aber hier auf unsrem gemeinschaftshof (mit 2 von den nachbarn freilaufenden hunden) hab ich mich nicht getraut (hatte angst sie buddeln sie aus -klingt vielleicht doof-- ist aber so :confused: )
      andersum dachten wir daran sie evtl in einer nacht und nebelaktion im wäldchen zu begraben .. aber den ganzen tag die tote maus im haus .. das hät ich nicht geschafft-bin eh nur am heuln :sad:
      ((und mit 2 weinenden kindern nachts/abends im wald stehn fand ich auch nicht so prickelnd..))
      **wer kein Ziel hat-kommt auch nirgens an**