Hinterpfoten: zu kurze+stumpfe Krallen

Hinterpfoten: zu kurze+stumpfe Krallen

Hallo.

Ich habe hier schon mal unter "suchen" geguckt, aber leider nichts dazu gefunden.

Ist das normal, dass die Krallen der Hinterpfoten viel viel kürzer sind als die v. d. Vorderpfoten?

Habe das bei beiden (Katze und Kater ca. 6Monate alt - reine Hauskatzen) festgestellt. Die sind richtig kurz und stumpf. Mit den Hinterpfoten / Krallen können sie gar nicht kratzen.... aber beide Katzen haben das.
      Vorne ist alles soweit "normal".

Vielleicht ist das normal so und ihr könnt mir etwas dazu sagen....

Vielen Dank im vorraus.
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:
      hallo.meine beiden haben auch nur die vorderen gut gewetzt. das is ja auch wichtiger weil sie mit den vorderpfoten beute fangen und sich festkrallen. hab meine beiden auch nie beobachtet, dass sie die hinterpfoten am kratzbaum schärfen. würde mal als leie behaupten das is normal mit den nicht so scharfen krallen hinten
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      hey- vielen Dank für eure raschen Antworten - also alles "normal" <-soweit man das bei meinen 2 Wohnzimmerterroristen sagen kann :lol:

wenigstens die Krallen :rolleyes: wobei.. die sehen so "abgeknabbert" aus :confused:
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cin1977“ ()