tränende augen

RE: tränende augen

Hallihallo!

Meine Katze hat auch ein tränendes Auge. Ursache war dafür, daß der Vorbesitzer sie nicht gut gepflegt hat. Sie hatte die Ohren total voll Milben, und zwar so sehr, daß die Milben sich im Tränenkanal festgesetzt haben. Das ganze ist chronisch geworden und mit der Zeit ist der Tränenkanal einfach zugegangen.
      Hallo Luziemieze :biggrin:

wollte mal nachhören was deine Kiwi macht und wie es ihr geht.
      Warst du schon beim Tierarzt? Wenn ja was hat er gesagt?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      halli-hallo,
      ja ich war beim tierarzt mit der süßen.sie hat einen anflug von katzenschnupfen :cry:
      allerdings noch ganz ganz am anfang vom anfangsstadium (hoff ihr versteht :wink:).
      habe eine augensalbe bekommen,spritzen muss ich sie nicht lassen,da sich noch nicht niest-zum glück!!

am dienstag kann ich sie dann impfen lassen,wenn alles glatt geht und sie sich gut erholt :pray: der tierarzt ist aber sehr positiv eingestellt und meinte,dass wirs aufjedenfall hinbekommen.
      (kiwi hat nämlich noch keine impfung weil sie erst 9 wochen alt ist :think:)

naja,bin trotzdem bissl down-ich denke das ist verständlich.

freue mich sehr darüber,dass ihr euch nach meiner kleinen erkundigt.dankeschön :biggrin:

liebe grüße!!
      Hallo Luzimieze,

Das tut mir leid, ich fühl mit dir, ich kenne das auch unsere Cindy hatte auch tränende Augen und hat genießt bin dann auch zum TA. Aber bei mir hat sich herausgestellt das es nur eine leichte erkältung ist, und da habe ich dann tropfen bekommen. Seit dem geht es mit dem Niesen. Nur meine kleine Mandy ( 10 wochen alt) macht mir zu zeit große sorgen sie hat seit gestern abend durchfall und hat heute mittag erbrochen, der TA sagt ich soll erst mal bis morgen abwarten wenn es morgen nicht besser ist soll ich vorbei kommen. Und heute soll sie nix mehr fressen, das wird hart für mich, wenn sie mich anmiaut wenn sie hunger hat. : :sad:

Gute Besserung für deine Kleine

Ich hoffe es geht ihr bald besser

Liebe Grüße

Tanja
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      hallöchen tanja, :wink:
      ich sehe wir teilen gerade unser leid und sind kleine,von sorgen geplagte, katzenmamis... :cry:
      ich hoffe deine kleine erholt sich.hast du eine ahnung, was die ursache für den durchfall und erbrechen sein könnte?hat sie an einer zimmerpflanze geknabbert? oder milch bekommen...
      ich hoff es ist morgen früh wieder besser und deine kleine erholt sich. :pray:
      sag mal bescheid,ja?! :smile:

wünsch dir und der kleinen kranken miez eine erholsame und sorgenfreie nacht.
      ganz liebe grüße:
      die nettie und die kätzchen luzi&kiwi :D
      Hallo Luzimieze,

Ja also die Nacht über war sie ruhig, nur es tat mir weh sie gestern abend hungern zu lassen, Cindy durfte fressen und Mandy nicht. :cry:
      Aber der TA den ich gestern angerufen habe sagte sie soll nix mehr fressen, ich müßte da hart bleiben. :sad:

Aber heute morgen habe ich ihr dann was gegeben, sie hat zwar nicht so viel gefressen aber gut sie ist ja noch klein sie hatte dann heute morgen auch viel getrunken. Und bis jetzt hat sie nicht mehr erbrochen oder druchfall gehabt ich hoffe sehr das bleibt so, werde sie die nächsten tage noch beobachten.

Ich denke mal der Durchfall kam vom anderen fressen, habe ihr dann nächsten tag wieder das gegeben was sie am anfang von uns bekommen hatte und gut vertragen hatte.

Und nachmittags habe ich das mit Kartoffen untergemischt die sie vielleicht nicht vertragen hatte und deshalb erbrochen hatte.

Eine Freundin sagte mir vielleicht war es auch der Stress der letzten tage den sie hatte, sie sagte es kann auch daher kommen. Sie sagte auch jede katze reagiert anders manche bekommen sofort durchfall und erbrechen und manche ein paar tage später.

Mal sehen wie es mit ihr weiter geht, es heißt jetzt nur abwarten und weiter beobachten, und wenn es nicht weg geht dann sofort zum TA.

Ich hoffe deiner kleine geht es auch bald besser, würde mich freuen wenn du mir auch bescheid sagst, ja? :angel:

Liebe Grüße

Tanja und meine beiden kleinen kätzchen Cindy&Mandy
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      halli hallo tanja :wink:
      ich freu mich,dass die kleine alles bei sich behalten hat. :biggrin:
      dann wars vielleicht wirklich die umstellung vom futter.
      hoff du hast kein schlechtes gewissen mehr,das mandy nix mehr futtern durfte.brauchst du schließlich nicht,denn es war nur zu ihrem besten :wink:
      aber ich weiß was du meinst,diese kleinen kulleraugen und das traurige mauzen... :confused:
      naja,ich hoff die positive situation bleibt bestehen.rückfälle sind das schrecklichste!! :sad:

ich verabreiche meiner kleinen kiwi immer fleißig augensalbe.fünfmal am tag...da hat sie zwar nicht immer lust drauf,aber es funktioniert :wink:

hoffentlich wird sie schön gesund,es hat sich ha schon jetzt verbessert :D da bin ich stolz.
      sodass ich am dienstag impfen gehen kann und dann ist das thema schnupfen endlich vom tisch!! :biggrin: :dance:

liebe grüße und ein schönes wochenende :D
      Hallo luziemieze,

schön das der Katzenschnupfen von Kiwi im Anfangsstadium ist, dann bekommt ihr das sicher schnell in Griff. Mit Leo sind wir nun schon 4 Wochen in Behandlung wegen Katzenschnupfen, aber ich will mich nicht beschweren es geht ihm eignetlich richtig gut :dance: und ich denke das er auch bald geimpft werden kann, wenn die Augen 100 % gut sind.

Drücke eurer Kiwi feste die Daumen das sie schnell wieder gesund ist :biggrin:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hi ronja :wink:
      eine leidensgenossin!! tja,wir besorgten mamis... :smile:
      habt ihr auch eine augensalbe bekommen??
      also wir haben posifenicol c1% und ich denke wir kommen damit gut voran.kiwis augen tränen schon jetzt nicht mehr...bloß gut!! :clap:

drück die auch die daumen,wir bekommen unsere babies schon gesund!!

liebe grüße :D
      Hallo Luzimieze,

Also Mandy hat immer noch alles im Magen behalten seit heute Morgen :dance:, ja ich hoffe auch das es so bleibt und sie nicht rückfällig wird, den sie soll auch am Montag das erste mal geimpft werden, habe schon einen Termin für Montag gemacht. Wenn es so bleibt habe ich am Montag eine geimpfte Mandy. :dance:

Das finde ich super das kiwis Augen nicht mehr so stark tränen, also bei meiner Cindy habe ich es mit Augentropfen 5 mal täglich auch in den Grif bekommen. :dance:

Ihr ( Ronja und du) bekommt eure Katzen schon gesund.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Tanja
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy