Katze pinkelt und kackt auf unsere Schlafdecken

      Katze pinkelt und kackt auf unsere Schlafdecken

      Hallo an alle (=
      Einige kennen ja schon mein Problem, das ich mit meiner Katze habe ( Thema: Katze zu scheu? ).
      So scheint sie sich ja mittlerweile gut eingelebt zu haben, lässt sich zwar immer noch nich anfassen, aber es wurde schon besser..., jeden Tag waren kleinere Fortschritte zu bemerken!
      Nun aber, findet sie das anscheinend sehr lustig auf unsere Schlafdecken zu pieseln und zu kacken, das läuft bei ihr scho nach nem gewissen " Ritual" ab.
      Ich muss dazu erwähnen, dass mein Freund und ich zur Zeit auf ner großen Matraze im Wohnzimmer pennen, da wir das Schlafzimmer, na ja, sagen wir ma vermietet haben! Mit dieser Situation wurde sie auch von Anfang an konfrontiert, war also nix Neues für sie! Das kam jetzt drei Nächte hintereinander vor, dass sie so lange wartet bis das Licht ausgeht, wir uns dann hinlegen und es halbwegs ruhig wird. Sie wartet dann noch ne Zeit um sicher zu gehen, dass wir auch schlafen, schleicht sich dann an uns ran, läuft auf uns drauf und setzt sich dann im Prinzip auf den Decken mit denen wir zugedeckt sind und verrichtet dann ihr Geschäft da!
      Das macht mich um ehrlich zu sein noch halb wahnsinnig, weil ich doch au nicht irgendwie jeden Tag, irgendwelche Decken waschen können!
      Gestern Nacht hat sie wieder auf meine Decke gepieselt, allerdings war ich da noch wach und hab nur so getan als ob ich schlafen würde, da ich das mal beobachten wollte!
      Ich war scho nen bisschen aufgeregt, weil das ja ein Verhalten ist, dass sie vorher nicht an den Tag bzw die Nacht ;) gelegt hat!
      Hab sie dann gestern Nacht aus dem Wohnzimmer verbannt und einfach die Tür zu gemacht als sie rausgegangen ist!
      Na ja, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :think:
      Bin hier schon halb am verzweifeln :cry:
      Jessy
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

      Hallo Willow,

      schau mal hier:Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Dort ist alles beschrieben, was mit dem Problem Unsauberkeit bei Katzen zu tun hat! :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallöchen :wink:
      war vor kurzer zeit vielleicht mal ein hund zu besuch,der auf diesem decken gelegen hat...teilweise reicht auch nur geschnuppert. :think:
      das war nämlich die ursache,dass meine luzi unter der küchenschrank gepullert hat...sind zwar nicht die betten,aber das fiel mir dazu ein.
      ich hoffe ihr findet eine lösung,
      viel glück!!
      liebe grüße
      die nettie und die miezen luzi&kiwi :D
      also nen Hund war nich bei uns..., un zu wenig Aufmerksamkeit bekommt sie au nit... spiel ja ziemlich oft mit ihr, au wenn sie sich nicht von mir anfassen lässt! keine Ahnung wat ich da noch machen soll :think:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo willow

      ich hatte auch mal das problem das mir meine Katze aufs Bett gekackt hat. Deshalb habe ich sie aus dem Schlafzimmer verbannt. sie darf auch über Nacht nicht ins Wohnzimmer (vom WZ aus kann man ins Schlafzimmer), weil wir keine geschlossenen Schränke haben und einfach zu viele Gefahren lauern, wenn sie unbeaufsichtigt alles erkundet. Es hat ihr zwar nicht gefallen und sie hat am anfang nur miaut und versucht die Klinke hochzuspringen (wir schließen ab), aber wir waren absolut konsequent und sind nicht auf ihr miauen eingegengen, haben es also ignoriert. Und siehe da, ca. 1 Woche hat sie es probiert und jetzt hat sie sich daran gewöhnt. Wir haben sie vor einem Monat aus dem TH geholt. Man muss halt absolut keine Kompromisse eingehen, sonst wird sie es immer wieder probieren, aber wenn sie einmal gemerkt hat, das man nicht nachgibt, lässt sie es irgendwann...

      Ich hoffe für Dich das Du das in den Griff bekommst, denn man möchte ja Spaß an der Katze haben und sich nicht dauernd über sie ärgern!!
      Viel Glück
      Grüßle Nancy
      :wink:
      ja aber ich will sie ja jetzt auch nich jede Nacht im Badezimmer bzw im Flur schlafen lassen müssen..., da tut sie mir au scho nen wenig leid! Vorher ist sie ja au aufs KKlo gegangen..., ich versteh absolut nich, was sie auf einmal hat...! Vorallem..., warum denn gerade die Bettdecken? Und das auch nur, wenn wir damit zugedeckt sind...?!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo. Also ich hatte auch enorme Probleme dieser Art am Anfang.
      Es war erst Alles weiche was auf dem Boden lag, dann Kartons, die Bettdecke, der Teppich an sich....

      Ich hatte auch alles ausprobiert aber letztendlich hat nur die aufstellung eines 2 Katzenklos geholfen. Das vielleicht als Tipp.

      Und vorallem musst Du sie ganz viel Loben Loben Loben wenn sie ihr Geschäft sonst macht.
      Und naja ansonsten musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und immer warten bis sie das machen will und sie dann nehmen und ins Katzenklo setzen und wieder Loben....

      Also mit pieseln hab ich schon aller hand gehört aber das ne Katze quasi auf einen drauf kackt ist mir neu.

      Ist aber auch aus der Sicht von der Katze ziemlcih verlockend wenn da auf dem Boden so eine schöne weiche Matraze liegt da würde ich auch lieber drauf pieseln als auf harte steinchen! :oops: vieleicht findet ihr für euer Schlafquatier eine bessere Lösung!?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Ja um ehrlich zu sein, hoff ich ja au, dass der bald auszieht lol! Im Laufe der letzten Woche, hat sie es sein lassen auf unsere Schlafdecken zu kacken, wenn wir drunter liegen, allerdings findet sie es jetzt ganz toll, auf unsern Sessel zu strullern und kacken..., na ja, ich hab nicht die Möglichkeit sie zu loben, weil wenn ich merk, dass sie aufs Klo ist und ich dann abwarte bis die fertig is un sie dann bemerkt, dass ich mich ihr näher haut sie sofort ab! Kann sie ja auch immer noch nit anfassen..., nur spielen tut se mit mir!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallöchen,
      also meine Schwester hat mal für eine Woche auf ner Matraze gepennt,da ihr Bett kaput war. Die Katzen haben täglich drauf gepiselt. Das war echt der Horror, meine Schwester war den Tränen nah und Tür zumachen hat nicht geholfen, da unsere Kittis Türen öffnen können. Aber als sie wieder ein Bett hatte, da ist nie wieder gepieselt worden. Ich glaube alles was auf dem Boden liegt und schön kuschelig ist ist immer wieder verlockend!
      :wink:Bei all eurem Tun aber lasst euch von der LIEBE leiten! :angel:

      1.Korinther,16 ,14

      Pieselproblem

      Hallo Zusammen,

      Lilly hat das auch gemacht - vor meinen Augen. Da war sie aber in der Rolligkeitsphase. Ich ging ins Schlafzimmer und sie setzte sich fein aufs Bettchen und strullerte los. Och nö ... und das Zeug ist ja echt fies. Na ja, nach der Kastration hat sie damit aufgehört. Zumindest was das Bett betrifft. Gewaschene Wäsche im Wäschekorb darf ich dennoch nicht unabgedeckt stehen lassen. Das scheint sie in ihrem Köpfchen drin stecken zu haben - pullert einfach drauf.
      Als mein Partner und ich im Urlaub waren, berichtete mir meine Schwester, dass die Kleene des Nachts auf das Bett gepullert hat - mehrere Male. Konnte es mir nicht erklären, da sie da ja eigentlich raus ist.
      Ich nehme mal an, dass es die Veränderung war. 14 Tage nicht die selben Personen.
      Ich glaube, Katzen reagieren sehr sensibel, was Veränderung betrifft. Das bemerke ich an Lilly extrem. Manchmal sind es Kleinigkeiten und versuche einfach zu hinterfragen.
      Hat sich sonst evtl. etwas bei Euch verändert?
      Na ja, und wenn es eben gar nicht anders geht: Tür zu! Hat so ja keinen Sinn und ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich/Euch zum Wahnsinn treibt!

      Gruss
      die Lilly
      katzenklo wird jeden Tag sauber gemacht..., meistens sogar zwei mal, weil sie relativ viel kackt ^^. Jetzt hatte se heute nacht mal wieder nach langem auf die bettdecke gepieselt...Davor war der Sessel dran, aber da pack ich jetzt, wenn wa schlafen, immer alufolie drüber!Hoffe sie lässt sich in der nächsten zeit auch mal von uns anfassen..., weil bis auf die tatsache, dasse mit uns spielt hat sich eigentlich noch nich viel getan :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!