Frodo

Original von Shacaly
      Warum wird Christina von so vielen angeblichen Tierliebhabern angegriffen

Absolut niemand hier hat Christina angegriffen, ich kann das garnicht oft genug wiederholen :whistle:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Little,
      ich geb dir ja Recht,dass es keine Qualzuchten geben soll.
      Ich habe meine Perserzucht nach 30 Jahren eingestellt,weil die Nasen für die Ausstellungsrichter immer kürzer werden mussten und die Augen immer mehr getränt haben,trotzdem sind die Perser für mich die liebsten Katzen.( ich weiß,jeder liebt seine Katze,egal welche Rasse )
      Aber wie ist es nun mit Qualzuchten,reden wir doch nur mal von den Hängeohrkatzen,
      wenn ein Wurf zur Welt kommt und es stellt sich heraus,es sind ein oder zwei Tiere zur Welt gekommen die Hängeohren haben,
      was dann?
      Sollen sie vom Züchter oder auch Vermehrer getötet werden,wer kann das machen?
      Man kann doch nur apelieren,züchtet mit diesen Tieren nicht weiter,
      lasst sie kastrieren !
      Mutationen,wie Hängeohren können immer mal fallen,auch wenn sie nicht gezüchtet werden sollten.
      Liebe Grüße Shacaly
      In der Regel aber nur wenn weiterhin verpaart wird wo die genetischen Grundlagen gegeben sind.
      Und leider gibt es auch genügend "Vermehrer" die sogar S-Fold und S-Fold verpaaren ,in meinen augen absolut verantwortungslos !
      Und es wird nicht aufhören ,solange sich Abnehmer finden die Geld für Scottish Fold Katzen bezahlen.
      Hi!

Und ohne die Besitzerin von Frodo angreifen zu wollen, sie hat stolz verkündet daß es eine Schlappohrkatze ist - oder??

Nur wenn es Abnehmer solcher Abartigkeiten gibt - werden diese auch weiter vermehrt!

Und daß aus einer Paarung mit Hängeohr und Stehohr auch einige Hängeohrige rauskommen ist doch wohl logisch!!!

Das insgesamt Schlimme ist ja noch nichtmal das Hängeohr (die wenn ihr euch die Miez mal genau anschaut einfach nicht schön aussehen!!! - Babykatzen sind immer süß - selbst wenn ihr ein Fuß fehlen würde) - sondern daß es ja nicht nur dieser Gendefekt ist sondern mit diesem Defekt gehen noch andere mit einher!!

Man kann ja nur hoffen daß der Kleine eben keine entsprechenden Defekte haben wird!

Ist doch traurig!

Eigentlich sollte man solche Leute auf ihren Jungkatzen sitzen lassen - nur so würde man erwirken daß sie nicht mehr gezüchtet werden!

Tini
      Faltohrige Schönheiten

Die Scottish Fold verdankt ihre Entstehung einer dominant erblichen natürlichen Mutation, die im Jahr 1961 in Schottland erstmals entdeckt wurde.

Unter Zuhilfenahme der BKH und auch Europäisch Kurzhaar sowie in den USA der American Shorthair wurde die Rasse aufgebaut. Katzen mit diesem Aussehen wurden jedoch bereits auf alten Gemälden dargestellt, wo sie zumeist als "Chinesische Katze" bezeichnet wurden, was die Vermutung zuläßt, daß sie womöglich bereits im alten China zu Hause waren.
      Die Scottish Fold Langhaar, die heute meist als Highland Fold bezeichnet wird, ist nichts anderes als die semilanghaarige Schwester der Scottish Fold, denn mit Ausnahme der Fell-Länge entspricht sie ihr in allen Punkten des Standards.
      Bei der Zucht beider Rassen muß darauf geachtet werden, daß die Katzen nicht reinerbig gezogen werden, das bedeutet daß stets ein stehohriger Paarungspartner (Scottish-Straight bzw. Highland-Straight) mit einem faltohrigen verpaart wird, da es sonst zu Mißbildungen bei den zu erwartenden Kätzchen kommen kann. Hält man sich jedoch an diese Regel, bereitet die Zucht dieser beiden Rassen keinerlei Probleme.

viele grüße Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo zusammen
      ich fühle mich nicht angegriffen, wieso auch sonst darf ich nicht in einem forum gehen ...
      man muss meinen Frodo nicht süß finden , ich finde ihn süß das reicht mir ... ich will auch nicht mit dem züchten, und raus geht Frodo auch nicht , und das Frodo hängeohren hat dazu kann Frodo nichts er wird von mir so geliebt wie er ist , hören kann Frodo er hört auf seinen namen schon und ich bekommen ein Ärztlichesertest das er gesucht ist , und ich finde es oki was viele denken, klar werde ich in 14 tage mit ihm zu meiner Tierärztin gehen ob alles mit ihm oki ist,

Godi ich habe dich nicht angegriffen wozu auch nur mit billig finde ich das du auser dem Link nichts mehr dazu gesagt hast, und du muss Frodo auch nicht süß finden... weil ich das schon tue. ich habe auch kein Scottish Fold gesucht habe ihn durch zufall gefunden, ich habe vieles gelesen über diese rasse, habe mir auch gedanken gemacht, aber wie schon gesagt ich habe auch eine Perserin und sie hat Nase, ich schaue schon was ich mir an schaffe.....

viele liebe grüße
      Christina
      Original von Christina1
      Godi ich habe dich nicht angegriffen wozu auch

Nein Christina, überhaupt nicht :rolleyes:

Original von Christina1
      ... du kämmst jeder Mensch über einem Kam oder? du kannst mir leid tun...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich finde es schade, dass hier nur noch über angriffe und qualzucht geredet wird.
      inzwischen hat jeder was dazu gesagt und nun gehts garnimmer um den kleinen. das pro und contra von so zuchten könnt ihr ja in nem neuen tread diskutieren oder?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Ich kann mich nur anschließen.
      Ist ja furchtbar, was hier für Diskussionen in den Gang gebracht wurden.
      Dabei gehts um dieses Katzenbaby! Nicht um Qualzuchten pro und contra.

Hier kann ich wirklich nur mit den Kopf schütteln. Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, wird einfach los diskutiert, obwohl es das Thema vollkommen verfehlt.
      Vor allem die Art und Weise ist ja mal völlig daneben. Ich kann mir gut vorstellen, was Christina mit "billig" meinte.
      Geht ihr auch jedesmal so ab, wenn Perser ohne Nasen gezeigt werden?

Nun gut, ich will es nicht noch weiter verlängern. Falls ihr das Verlangen habt, über Scottish Folds weiter zu diskutieren, könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen.

Ich selber finde, dass der Kleine ein Recht auf Liebe und Zuwendung hat. Er ist trotzdem knuffig, auch wenn er einer Katze nicht mehr sehr ähnelt.

Liebe Grüße, mia
      Hi,

eigentlich wollte ich hier jetzt nichts mehr schreiben, aber ich möchte doch noch kurz was dazu sagen!
      Wenn ich das alles so lese was Ihr schreibt, dann denke ich, das man nur seine Meinung schreiben darf wenn sie gut ist :think: :snooty:?! Finde ich z.B. eine Katze nicht niedlich, dann schreibe ich lieber gar nichts zu dem Thread bevor ich schreibe das mir die Katze nicht gefällt. Und wenn ich das auch noch erklären will wieso ich die Katze nicht toll finde, dann ist das sowieso komplett falsch :think:.
      Sorry Ihr Leute aber das kann ich nun alles beim besten Willen nicht verstehen!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Frodo ist zuhause

Hallo Leute
      Wir haben heute schon Frodo zu uns geholt... er ist sehr gut bei uns an gekommen und ich muss sagen er kann sich sehr gut behaupten .. unsere Mati ist sehr Glücklich hat ihn auch gleich in ihr Herz geschlossen... nur Frodo hat auf seiner Katzen art ihr gezeigt wer der neue Herr im Hause ist ...lächel... ein kleiner Kater ganz gross .... die neuen Bilder werde ich so bald wie ich geht zeigen ...

viele grüße
      Christina :tongue:
      Hey Christina!

Freu mich für dich! Hoffentlich füllt sich der Kleine bald bei euch wohl und hat euch bald ganz doll lieb! Aber da bin ich mir sicher!
      Ich möchte auch noch mal sagen, dass Christina nichts dafür kann. Ich hab mir auch irgendwann diese ganze Sache nicht mehr durchgelesen, da es mir zu wider war. Wenn sie sich in den Kleinen verliebt hat, dann soll sie sich ihn auch holen und ihn lieb haben.
      Viel Glück und Spaß mit dem Kleinen

Grüßle, Zeberoth
      von mir auch"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :clap: :dance: :clap:" knuddel ihn auch mal ganz doll von mir :wink: :D wie geht's ihm den jetzt? is er stubenrein? und noch VIELE grüße von mir :biggrin:Ps: ich krieg meine katze in die sommer ferien(ne SIBIRISCHE KATZE) nach'm urlaub(ein KITTEN * FREU* *FREU* *FREU* :lol: :biggrin:).Schik noch n par fotos von dem süsem!!!
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzengruß“ ()

Hallo katzengruß
      Frodo ist sauber und er hat sich super bei uns eingelebt ..
      er spielt mit Kira und Mati ... ist sehr verschmuß ....Nachts schläft er bei uns wie die anderen 2 auch ... :D.... Bilder haben wir auch schon gemacht und werde sie bearbeiten und dann hier rein stellen ... :tongue:
      viele liebe grüße
      Christina