Katze stinkt!

ach Ihr lieben, so langsam glaube ich werde blöd. Bin ich vielleicht zu penibel?
      Irgendwie merke ich seit einigen Tagen, dass meine kleine ganz schön müffelt. Also nicht am ganzen Körper sondern nur so am schwanz und im hinteren bereich. das riecht echt super eklig. so als hätte sie irgendwo noch aa . aber da ist nichts sichtbares. sie geht immer brav auf klo verscharrt ihr ganzes geschäft. aber irgendwie müffelt die. hab sie jetzt hinten mit nem waschlappen abgeputzt. der hintere teil vom bauch und so dann geht das auch wieder für zwei tage und dann fängt es wieder an zu müffeln... habe gerade eben wieder meine waschattacke gestartet und jetzt duftet sie wieder. mein kater stinkt nicht. und das die analdrüse voll sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen. TÄ hat nachgesehen. irgendwie ist das alles doch recht merkwürdig oder bin ich einfach zu penibel?

RE: Katze stinkt!

hm wir hatten das problem mal mit unserem häschen dass wir immer dachten der käfig richt so, dabei war es der hase selber! aber da war auch hinten der po ganz verklebt.. aber wenn du da nichts siehst weiss ich auch nicht was es sein kann :confused:
      und wenn du nochmal mit dem TA redest?
      Hallo,

bei unserem Leo ist das auch manchmal so!!!Total merkwürdig,und genau wie du beschreibst!!!! :think:
      Ich dachte auch schon immer ich spinne!!!

Ich werde den TA drauf ansprechen wenn Leo seinen Impftermin hat,dauert noch etwas aber bei Leo kommt es auch nur alle paar Wochen vor dass er müffelt,dann aber genau da wo du sagst!!

Tja,das ist echt merkwürdig...ja frag mal nach.Würde mich ja auch mal interessieren.

Ich find das auch total störend und vor allem ist es dann auch ein wenig eklig wenn Leo sich mit seinem "Stinke-Po" an mich schmusen will... :rolleyes: Find ich nicht so lecker.....

Berichte mal was dein TA sagt!!

Ich kenn das auch. Unsere beiden Mädels muften manchmal auch, obwohl sie einen sauberen Hintern haben. Ich dachte immer, daß das mit der Verdauung zu tun hat und vielleicht auch was mit dem Futter, weil es doch schon auch mal vorkommt, daß sie heftig stinkend herumpupsen. Zwar nicht oft, aber wenn, dann ist es unüberriechbar.

Gruß
      Schrödi
      Wonach riecht es? Nach Kot oder Urin?

Wenn es nach Urin riecht, dann wäre eine Untersuchung der Nieren sinnvoll. Eine Bekannte von mir hat bei ihrer Katze auch einen leichten Uringeruch wahrgenommen, ist dann zum TA - und die Katze hatte ein Nierenproblem.

Muss bei dir natürlich nicht gleich auch sein. :wink:

Wenn es nach Kot riecht, dann putzt sich Katzi entweder nicht richtig oder es deutet auf Würmer hin (mal so ein Verdacht von mir). Dann wäre natürlich eine Wurmkur sinnvoll.

Übrigens: Meine Maya müffelt ab und zu auch mal am Hintern. Liegt aber daran, dass sie so moppelig ist, dass sie sich manchmal nicht richtig am Hintern putzen kann (steht bei mir natürlich auf Diät, die Dicke :wink:).
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hi, ich kenn das zu gut. mein kater hat das auch ab und zu. Es sind die duftdrüsen am hintern, die sich beim darmentleerung mit entleeren. Das ist wie ein personalausweis, damit sie sich untereinander riechen und erkennen können. Ist nichts schlimmes, riecht nur wahnsinnig unangenehm, und wenn man es auf die hat bekommt, hat man probleme es wieder wegzu waschen. Wenn er/sie kastriert wird, wird es besser. Ich finde es ziemlich peinlich, wenn ein TA das nicht weiß. :doh: Liebe Grüße, Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:

RE: Katze stinkt!

Wie merkwürdig...
      Bei meinem Kater ist genau das Gegenteil der Fall: Wenn ich meine Nase im Fell
      "vergrabe", dann riecht er irgendwie nach irgendeinem Shampoo. Richtig gut..
      Vielleicht leigt das ja daran, dass er erst 4 Monate alt ist und irgendeinen Baby Geruch ausströmt... ;)
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Also meine Beiden stinken nicht, aber bestimmt nur deswegen, weil wir das Katzestreu mit Babypuderduft haben, die riechen immer ganz frisch....

Es gibt aber im Tierfachhandel (hab ich gestern gesehen) ein Hygienespray für Katzen... Vielleicht schaust du dir das mal genauer an, ich hab es nur gesehen, aber nicht genauer nachgeschaut... Vielleicht steuert es auch zur Neutralisation übler Gerüche bei, aber kannst es dir ja selber mal anschauen!

Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      das liegt aber weder am katzenstreu, noch daran, dass man sie waschen tut, es sind die DUFTDRÜSEN und die kann man nicht weg waschen. Und eine hygiene spray ist auch nicht dafür da, dass man den armen tieren den gestank wegätzt!!! Es ist nun mal halt so, und wenn einen das wahnsinnig macht, kann man dem auch nachhelfen, indem man diese selber entleert. Nur da muss man den TA fragen wie das geht. Ich mach das nicht, denn mein katerle hat das von natur aus, und ich bin der meinung, dass man da nicht reinpfuschen sollte. Natürlich kann ein TA das auch operativ entfernen, finde ich aber nicht gut. So, ich hoffe, du smong, fühlst dich nicht zu arg persönlich angesprochen, ich meine nur die unwissenden, die sich darüber nicht infomieren wollen.
      Liebe Grüße, aus dem kreis Karlsruhe
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      @ darkangel
      Natürlich liegt das nicht am Katzenstreu... Sie riechen ja nur so, wenn sie gerade frisch vom Kaklo kommen!!! Das war ja auch nicht ernst gemeint! Hätte vielleicht noch ein Icon in der Art dahinter setzen sollen...
      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es nehmen sollte! :naughty: Ich habe lediglich gesagt, dass es sein könnte, dass es vielleicht hilft, da ich mir jetzt auch nicht näher mit der Rückseite der Flasche beschäftigt habe. Und dass msong nochmal nachsauen(lesen) sollte, falls er es mal in die Finger bekommt!! Und ich glaube nicht, dass ein Tierfachhandel ein Produkt rausbringt, was Tieren, oder besser gesagt Katzen den Gestank wegätzt.... Aber soll man Gestank wegätzen?!! Wenn schon die Haut oder ähnliches... Aber Gestank?! :think:

Und übrigens, DU kannst MICH oder ANDERE nicht als Unwissend darstellen.... Ich find das ehrlich gesagt ziemlich frech von dir, uns (oder mir) zu unterstellen, ich wolle mich nicht darüber informieren. Ich bin über jede Info dankbar... Nur, anderen so krumm kommen, weil die eine andere Meinung oder etwas anderes geschrieben haben, als du, finde ich etwas sehr zum :sick:
      Ich schreibe hier hinein, was ich denke, und was ich schon für Erfahrungen gemacht habe und lasse mich garantiert nicht als Unwissend o.ä. darstellen.... Sorry

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      also wenn es die drüsen sein dollten, werde ich natürlich ncihts operativ entfernen lassen... Aber ich glaub das eher nicht. das reicht wirklcih so als hätte sie irgendwo noch was hängen. Ktezenstreu galube ich auch nciht. Meiner duftet wenn er aus dem Klo kommt. Dank gimpet katzenstreu.
      Momentan geht es auch wieder...
      also nicht hier gleich rumschreien und streiten bitte. es legt sich bestimmt wenn sie erst mal kastriert ist.