Meerschweinchen plötzlich tot

Meerschweinchen plötzlich tot

Wie geht das? Ich bin gestern abend nach hause gekommen, hab meine beiden schweinchen begrüsst, beide haben mich fröhlich angepfiffen, ich hab sie rausgenommen, mit ihnen gekuschelt, wie jeden abend. Und mir ist nichts aufgefallen, Shy war ganz normal. Nicht verändert oder so. Und heute morgen als ich aufstand lag er tot im Käfig. Das kann doch garnicht sein! Dem gehts gut, der hatte nix! Und auch meine TA hat ihn sich angeguckt und meinte, der hat nix was man jetzt äusserlich feststellen könnte. Aber ich ha mein Meerschweinchen immer immer angeschaut und auch immer wieder den bauch abgedrückt um zu schauen ob er irgendwelche tumore hat. Aber ich konnte nichts feststellen.
      Ich hab sie dann noch gefüttert, normal wie immer, beide haben sich aufs essen gestürzt. Und ich hab gesehen wie er frisst. Und der andere hat vom gleichen gefressen, also kanns auch net am futter liegen, denn der ist immernoch qui(e)ck lebendig.
      Er war gestern noch so lebendig und heute tot. Versteh ich nicht :cry:
      Kennt das jemand von euch? Kann das Passieren?
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Shizo!

Erst mal mein herzlichstes Beileid!!
      Ich hatte früher auch mal Mehrschweinchen!! Mickey war eine zeitlang schwer krank, aber der TA hat ihn wieder gesund gepeppelt. Ein Jahr später war er (ohne irgendwas zu haben) plötzlich tot!! Es gab dafür auch keine Anzeichen!
      Leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen, warum dein Meeri plötzlich gestorben ist.
      Mit traurigen Grüßen...
      Hallo Shizo!

Tut mir echt leid mit deinem Schweinchen!
      Nun, ich weiß es leider auch nicht woran es liegt, aber das hatten wir auch mal mit nem Kaninchen, immer fröhlich und munte rund eines Tages liegt es tot im Stall!
      Und keine Anzeichen!

Vielleicht kann dir da einer unserer Fachleute hier weiterhelfen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das ganze sah der TA nach Herzversagen aus. Ich weiss eben nicht wie alt es war, da ich es übernommen habe. Aber ich denke nicht älter als 5 und da sollten sie noch nicht so sterben. Aber ich ha gestern auch ne geschichte gehört von einem "plötzlichen Meerschweinchentod*. Ich weiss nicht, ich versteh das einfach nicht.
      Aber danke für eure antworten, haben mir sehr geholfen.
      Liebe grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Bei meiner Ratte war das genau so!
      Ich kam von der Schuzle, wollte ih nehmen und da war mein Smpoky tot, obwohl meine Mutter vor wenigen Minuten noch mal nach ihm geschaut hatte, und er da noch lebte.
      Vielleicht Hitzeschlag oder so.
      Oder wegen den Ninchen, weil er bei den Ninchen drinnen war! Ich hätte ihn nie zu den Ninchen getan, aber meine Mutter hat ihn zu denen getan. Den ganzen Morgen! Echt blöd! Aber die Ninchen haben ihm nie weh getan oder Angst gemacht, im Gegenteil. Die haben zusammen gespielt und geschmust und sie gegenseitig geputzt.
      Smoky, die Ratte, war noch nicht mal 1 Jahr alt.

Mein herzliches Beileid!

LG
      Shety

RE: Meerschweinchen plötzlich tot

hy ich weiß wie du dich fühlst vor drei woche ist das gleiche mit meinem kaninchen passiert,ich habe auch zwei gehabt,ich bin von nachtschicht gekommengegen 5 uhr früh da waren beide wohl auf
      und gesund beide haben gefressen,mein freund ist um 10 uhr aufgestanden und hat sich mit dem weibchen noch unterhalten(sie streckte imer den kopf aus der offenen käfigtür um einen zu begrüßen)
      am nachmittag wollt ich dann ausmisten und sie war völlig apatisch,wir sind dann schnur stracks zur nottierärztin als ich sie da angemeldet hatte war sie tot!!und keiner konnte mir sagen was passiert ist

mein herzliches beileid von mir und klecksi!!(mein zweites kaninchen was jetzt allein sitzt)

deine nadine
      Mein herzlichstes Beileid!

Bei meinem war es ganz ähnlich, aber bei ihm gab's schon erste Anzeichen. Er hatte eine Kaumuskelatrophie. Dann war er wochenlang normal, hat gefressen und gespielt wie immer... Eines Morgens kam er aus seinem Haus nicht raus, tauchte auch nicht auf, als ich Essen ins Ställchen gab. Hab dann das Haus rausgemacht und da lag er völlig apatisch... Und neben ihm dicker Durchfall. Wir sofort zum Nottierarzt. Der konnte nichts weiter feststellen, hat ihm eine Spritze für den Bauch gegeben. Der Zustand verbesserte sich den ganzen Tag nicht. Abends legte er sich auf die Seite... Wir haben stundenlang neben ihm gesessen und ihn gestreichelt und beruhigt.... Als wir dann alle mal für ein paar Minuten aus dem Zimmer waren, hat er die Chance genutzt und ist eingeschlafen.... Ach je... mein armer Chuee!!! Ich hoffe, dir geht es jetzt gut als kleiner :angel: im Himmel!!!

LG Littledemon

ja der klecksi bekommt ganz bald einen neuen kumpel,ich will einen aus dem tierheim ein neues zu hause geben spätestens in 2 wochen werden wir wider zu dritt sein wenn klecksi einen ganz sympatisch findet!!!
      es ist schon beängstigent wenn die tiere ienfach so tot im käfig bzw in der transportbox liegen und keine anzeichen oder kein ta sagen kann was es denn gewesen ist!!naja ich hoffe das mein klecksi nur an alltersschwäche sterben wird in einem gesunden hohen alter!!!
      wichtigist das unsere tiere nicht lange leiden mussten und auch sonst ein schönes leben hatten,mein pünktchen lebte in einem kleinen paradies!!!!!!!° kopf hoch leute

hier ist mein klecksi zu sehen!!!

tja bei meinem meerschweinchen war es genauso, nur dass ich denke dass es bei ihm an altersschwäche lag, er war schon 8 jahre alt.
      Meine idee ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es kann doch sein, dass ein meerschweinchen evtl. auch aus angst sterben könnte...
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      ja aber wovor sollt es denn agst gehabt haben
      höchstens wenn plötzlich ein lautes fremdes geräusch war aber ansonsten kann ich mir das schlecht vorstelen
      meine tiere sind flugzeuge autos und hunde gewöhnt weil meine wohnung an der straße direkt liegt noch dazu in einer einflugsschneise von einem flughafen in berlin.es ist kein ständiger lärm aber sie sind das halt gewöhnt und zucken bei einem hundegebell nicht mal mit der wimper.

in der wohnung kennendie tiere doch alle geräusche und situationen!!!
      mein beileid !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meinem Meerie wardes ähnlich abends hat es ganz normal gefressen morgends hat es so komisch laut geatmet wir sind dann sofort zm tieratzt und dann ist es im auto auf dem weg hin gestorben

und der tierazt konnte auch keine todesursache feststellen
      Plötzlicher Meerschweinchentot. Na klasse. Hey ich danke euch das ihr mir geantwortet habt, das hat mir sehr geholfen.
      @Gummibärchen naja bei mir wohnen die auch in der wohnung und es gab nix was sie erschrecken könnte, da sie alles kennen.
      Liebe Grüsse Shizo