Schafft ihr das, zu sparen?

Schafft ihr das, zu sparen?

Wir wollen ständig sparen, für alle möglichen Ausgaben u. Wünsche. Leider verdienen wir zusammen man nich so viel.
      Gibts denn da vielleicht irgendwelche Tips, ohne "aufhörn mit rauchen?"
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

Ich hatte acu immer dieses Problem mit dem sparen, vor allem als ich nioch alleine war. Ich hab für mich dann die Variante Sparbuch entdeckt. Ich hab direkt vom Konto jeden Monat 20 Mark auf das Sparbuch buchen lassen und es hat super funktioniert.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Sunny,

ich hätte einen anderen Tip zum "Sparen beim Rauchen". :D

Kennt ihr diese Stix? Gibt es von allen Markenherstellern. Da sind in einer Box 120 St. und die kosten - je nach Sorte - zwischen € 10 und € 12,50. Da brauchst du dann die Filterhüllen (200 St. € 2,--) dazu und da muss man die Stix reinpfriemeln. Da gibt es dann so Stifte dazu (ca. € 1,50) und so ein "Maschinchen" z.B. von Marlboro (ca. € 2,50). Mit dem Marlboro-Teil geht es meines Erachtens besser. Ich der NR im Haushalt bau die Dinger nämlich zusammen... :wink: Mit ein bisschen Übung geht das ratzfatz. Für 120 Stix ca. 30 Minuten.

Mein Süßer verpofft so 2 Schachteln am Tag. :sad: Kannst dir ja dann umrechnen, was man da so spart. :D
      Ja Manu,

haben wir auch zu Hause. Aber die Stix schmecken mir nicht. Die sind mir echt zu hart. *hust* Rauche "nur" leichte Zigaretten (z.Zt. Next light) Abgesehen davon, wir wollten ja in diesem Monat aufhören damit, ähem, ja wirklich. :confused:
      Also der Slogan "Geiz ist geil" passt nun nicht wirklich auf mich.............manchmal, ok ÖFTER :confused: wünschte ich mir schon sparsamer zu sein, aber wie?
      Alles wird teurer (wirklich! das kann mir nicht mehr einfach nur so vorkommen) und das was bei uns grad wirklich reinhaut (Gas, Strom, Benzin) daran lässt sich selten wirklich sparen.
      Tja und tagelang nur Suppe? Nö, das geht nun wirklich nicht :wink:

@Sunny
      Hast du's mal mit aufschreiben aller Aussgaben versucht? Am ende des Monats guckt man manchmal so :eek:, für was für'n überflüssigen Kram man viel Geld ausgibt. Leider verlief dieses Aufschreiben bei mir nach einem Monat im Sande - zu erschreckend war das und außerdem hatte ich bei jeder Geldausgabe ein schlechtes Gewissen und das wollte ich nicht mehr. Ich überlege schon, bevor ich was kaufe, aber so manches "Überflüssige" gönne ich mir dann doch :oops:
      Original von DasFieb
      @Sunny
      Hast du's mal mit aufschreiben aller Aussgaben versucht? Am ende des Monats guckt man manchmal so :eek:, für was für'n überflüssigen Kram man viel Geld ausgibt.

Nö, hätt ich glatt Angst vor. :snooty:
      Hab sogar nen Katzen-Magazin-Abo (Katzen extra) Ich liebe das so. Das geb ich nich her! :snooty: Und den Spiegel, kauf ich sonst am Kiosk. Und TV-Spielfilm. (Braucht man doch, oder?)
      Meine Handy-Kosten hab ich schon reduziert. Ich sims nur noch selten. *watwardatfürnspass* :eh:
      Weitere Ausgaben? *malnachdenk*......
      Also Handy, da kann ich dir auch ein Liedchen singen..........hab freiwillig meinen Vertrag gekündigt und hab nur noch ne Karte. Find ich zwar saublöd, aber so geb ich eben nicht mehr ohne Maß aus. Ich hatte teilweise Handyrechnungen von 350 Euro und das ging nun wirklich nicht mehr :eh:

Was die TV-Zeitung angeht, die gibts auch günstiger.........ich hol öfter die TV-Direkt (gibt auch noch viel günstigere) und die kostet sicher 80Cent weniger als die Spielfilm. Aber manchmal braucht man ja auch das, an was man sich mit der Zeit so lieb gewöhnt hat :wink:
      Original von fandaghiro
      Hallo Sunny,

ich hätte einen anderen Tip zum "Sparen beim Rauchen". :D

Kennt ihr diese Stix? Gibt es von allen Markenherstellern. Da sind in einer Box 120 St. und die kosten - je nach Sorte - zwischen € 10 und € 12,50. Da brauchst du dann die Filterhüllen (200 St. € 2,--) dazu und da muss man die Stix reinpfriemeln. Da gibt es dann so Stifte dazu (ca. € 1,50) und so ein "Maschinchen" z.B. von Marlboro (ca. € 2,50). Mit dem Marlboro-Teil geht es meines Erachtens besser. Ich der NR im Haushalt bau die Dinger nämlich zusammen... :wink: Mit ein bisschen Übung geht das ratzfatz. Für 120 Stix ca. 30 Minuten.

Mein Süßer verpofft so 2 Schachteln am Tag. :sad: Kannst dir ja dann umrechnen, was man da so spart. :D

Ja aber das haut dir auch die Lunge weg!
      Ich hatte das auch gemacht. (Filterhülsen 200 Stück- 86 Cent.)
      (30 stiks 2 €)
      Ich habe das 2 Wochen durchgehalten und bin jetzt Wieder auf Marlboro (24 Zigarretten 5,30€) und Magnum (30 Zigarrtetten - 5,35€) umgestiegen.
      wer o² Loop hat beim Handy der muss wie ich gar nicht aufladen!

Man muss nur 2 Stunden Telefonieren dann bekommt man 50 Cent gutgeschrieben.

Also ich rufe abends vor dem Schlafengehen immer die 9999(Kostenlose nummer wo son dummer Computer labert)

dann habe ich pro tag 50 Cent :wink:

Geizig bin ich nicht.

Mein Geld(50 € im Monate) geht für Zigarretten, Leckerlies für Hunde,
      Solarium und Hautcreme weg. :biggrin: :whistle:
      Original von DasFieb
      Also Handy, da kann ich dir auch ein Liedchen singen..........hab freiwillig meinen Vertrag gekündigt und hab nur noch ne Karte. Find ich zwar saublöd, aber so geb ich eben nicht mehr ohne Maß aus. Ich hatte teilweise Handyrechnungen von 350 Euro und das ging nun wirklich nicht mehr :eh:

350 €??? :rolleyes:
      Wie schafft man denn sowas?
      Meine höchste Handy-Rechnung war mal etwas über 100 €. Hab aus dem Urlaub ne Stunde mit meiner Mama gequatscht. (Ohne nachzudenken. :snooty: ) War in Italien. Schatz war sauer. :eh:
      Sparen???? :doh: wozu??? :doh:
      Das letzte Hemd hat doch eh keine Taschen :dance: :dance: :dance:

Wir rauchen auch, aber Moods (Zigarren -- Schachtel 5,20 €) und davon kann man wirklich nicht viele am Tag rauchen. Somit hält so ne Schachtel schon mal locker 2 Tage.

Also das Sparen haben wir auch nicht erfunden :naughty:, aber wozu auch, man lebt schliesslich nur 1x :lol:
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      @ sunny

zu den zigaretten: wie ich sehe, wohnt ihr in berlin - kennt ihr nicht jemanden, der an der polnischen grenze wohnt und euch zigaretten aus polen (z.b.west light für 11,50 euro die stange!) besorgen und schicken kann? mein mann kommt aus frankfurt/oder und hat dort einen freund, der uns mit zigaretten versorgt, das spart jede menge kohle.

ansonsten: ich habe eine sparkatze, in die ich jeden tag kleingeld (ab 50 cent-münzen aufwärts) aus unseren geldbörsen stecke, je nachdem wieviel wir drin haben so zwischen einem und drei euro pro tag. einmal im monat wird kassensturz gemacht, mit dem geld einkaufen gegangen und der gegenwert (zwischen 50 und 80 euro pro monat) auf mein extra dafür eingerichtetes zweites online-konto überwiesen, auf das wir auch geld, das wir zum geburtstag, zu weihnachten etc. bekommen, einzahlen. weiterhin habe ich das glück, eine garage zu besitzen, die ich für 40 euro im monat vermietet habe und auch dies geld geht direkt auf's "sparkonto" - es gibt immerhin 2,5 % zinsen.

am ende des jahres kommt da ganz schön was zusammen - geld, das wir momentan für eine echt super-tolle-luxus-bad-sanierung ansparen - oder auch falls mal was kaputtgeht: waschmaschine, gefrierschrank etc.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Jo Shi,

mit dem Nach-Polen-Fahren is so ne Idee. Wir waren vor 3 Wochen mal rüber. Aber die verkaufen nur starke Marken. Dat vertrag ich nicht. :eh:
      Kleingeld sackt immer mein Schatz ein. Braucht er als Taxi-Fahrer.
      Irgendwas vermieten könn wir leider nicht, was denn?
      Würde in echt mal gern unseren Spüler reparieren lassen. Der steht nur noch als Ablage rum. Ich hasse abwaschen. Wat solls!?
      Also ich schaffe es auch nicht zu sparen...leider :confused:
      Bei mir ist das aber auch ne andere Situation, da ich von meinem Gehalt jeden Monat 400 Euro abdrücken muss :whistle:
      Wenn ich die hätte, könnte ich locker sparen, und das nicht zu knapp!
      Ansonsten, naja, ich könnte sich noch beim ein oder anderen was ich mir so kaufe weniger ausgeben, aber ein bisschen Lebensqualität möchte ich dafür, das ich arbeiten gehe, schon haben.
      Ich musste lange genug jeden Cent 5 mal rumdrehen, das hat mich ganz schön geprägt, zumal ich damals noch sehr jung war und nicht wie alle anderen jedes WE weggehen konnte, sondern NIE :evil:
      Ich würde sagen wenn man arbeiten geht und ein Auto zu unterhalten und Miete zu zahlen hat kann man es mit dem sparen in der heutigen Zeit nahezu vergessen!
      Wenn man in der Stadt wohnt, so wie wir, ist ein Auto nicht unbedingt notwendig und in meinen Augen die einzige Möglichkeit Geld zu sparen.
      Wir kommen mit Bus und Bahn überall hin und es ist auch sehr viel günstiger als wenn wir die Strecken jeden Tag mit einem Auto fahren würden.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: