Wie lange geht ihr mit eurem hund gassi??

Hab dazu mal ne frage! Meine mum geht in der früh um 6 ca 15 minuten zum pinkeln oder.. raus! Unter tags ist er ca. bis 7 in seinem 100 qm großen garten, hin und wieder kommen hundefreunde zum spielen vorbei. Dann abens geh ich mit ihm ne stune und dann kommt er je nach jahreszeit gleich mit in die wohnung oder bleibt bis dienstschluss bei meinen eltern unten im garten! und wird dann noch mal so 15 minuten ausgeführt, REICHT DAS? mb anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallöle!

Also wir gehen zwischen 3 und 4 Stunden täglich raus!

Ich habe da so meine festen Zeiten!

Morgends gehen wir anderthalb Stunden, mittags gehen wir meist zusammen in den Garten um zu spielen oder ich mache Gartenarbeit und die Hunde spielen oder liegen (noch) in der Sonne!

Und abends geh ich nochmal ca. 1,5 Stunden mit ihnen spazieren!

Und na klar nachts vor dem Schlafengehen nochmal pippi!

Jini hat noch ne kleine Extrawurst - mit ihr geh ich schon morgends um 6 kurz in den Garten damit sie ihre Geschäfte erledigt und diese nicht im Hauslanden :eek:!

Liebe Grüße

Tini
      Sorry für die Frage aber gehst du auch nur 2 mal täglich aufs klo?

Das ist ja wohl wieder klar das du so eine frage schreibst, nächstes mal soll sie aufschreiben wie oft und wann sie nur zum pipi machen raus geht!
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      ich kann nur sagen das ich bei meinem Hund sofort merke wenn er zuwenig draussen war , er ist dann in der wohnung total wild und tobt nur rum ...

wenn er genug auslauf und spiel hatte dann merkt man es auch ... :smile:
      Bilder
      • Bild bo.jpg

27,88 kB, 582×418, 162 mal angesehen
      Ich merk bei meinen beiden SOFORT wenn die nich genügend Bewegung hatten... :lol: Die stellen einem die Bude auf den Kopf.

Ich geh in der Früh vor der Schule meistens (wenn ich früh Schule hab) nur 10- 15 Minuten raus, dann mittags ne halbe Stunde. Nachmittags sind wir dann 2-3 Stunden unterwegs (mit Hundekumpels treffen, Einzeltraining, Frisbeespielen, Fährtensuche, Obedience,.....).
      Abends dann noch ne halbe Stunde und dann wird ins Bett gehüpft...

Es gibt aber auch mal Tage, wo aus den 2-3 Stunden nur 1-2 Stunden werden. Schließlich muss jemand auch noch das Hundefutter erarbeiten und is dann gaaanz vielleicht auch mal etwas müde/gestresst/muss noch was machen :shhh:

Aber auf 3 Stunden am Tag kommen wir eigtl immer mindestens.

Anders gehts bei den Rabauken auch gar ned :silenced:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Dann mache ich hier mal brav weiter :D
      Wir gehen bei jedem Wetter! Egal ob es stürmt oder schneit, dann eben etwas weniger. Pulis sind sehr lauffreudige Vierbeiner, die auch dementsprechend beim Gassigehen ausgelastet werden müssen.
      Morgens, mittags, abends jeweils eine Stunde, wobei ich abends und an den Wochenenden mit Apaly, meiner jungen Pulihündin noch länger unterwegs bin. Dazwischen gibt es kurze Pinkelpausen.

Sind die Temperaturen gemäßigt, so bis an die 25 Grad, läuft mein Oldie auch noch seine zwei-drei Stunden mit uns :zustimm:
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Ich habe einen Yorki Malti.

Jaaa und wir gehen am Tag 1-2 Std. spatzieren (da drin ist die Zeit auch enthalten fürs draussen spielen) und ja bei Regen nicht so viel.

Am liebsten geh ich wenn es geschneit hat..

Mein Papa geht morgens um halb6 dann geht meine Mama um 12:00 Uhr mittags ich geh dann so um 16.00 Uhr nachmittags und mein Papa dann wieder zwischen 10 und halb2 in der früh.(das ist dann die letzte Runde)
      Original von Liz
      Wer geht denn überhauptnicht mit seinem Hund spazieren??? Da ist ja eine stimme für abgegeben worden!

Original von poloni
      Na, die Katzenbesitzer gehen nicht mit ihren Hunden :D.

Das hab ich mich auch grad gefragt...Nein, trotz drei Katzen gehen wir mit unserem Hund raus ;)

Bibbi hat sich einmal versucht mit ihrem dicken Ar... Popo ins KaKlo zu setzen, weil sie das bei den Katzen gesehen hat
      :rolleyes: . Naja, dass so n Galgo-Mix da net reinpasst war mir ja schon vorher klar. :doh: :zustimm:

Naja, wir machen jedenfalls einmal am Tag eine große Runde, die immer so 1½ bis 2 Stunden geht (Mit Freilauf, toben usw.) zusätzlich noch kleine Runden zum Pipimachen, das dauert dann so 20 min. (mehrmals am Tag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasenwürfel“ ()

ha ha dann oute ich mich mal. Wir gehen nicht mit unserm Hund spazieren. Jedenfalls nicht mehr. Unser Hund ist 10 Jahre und hat Couching. Da wir nen großes Grundstück haben kann der Hund raus wie er will. Soviel Bewegung will sie aber nicht mehr, leider. Früher sind wir immer ca ne Stunde gelaufen mit ihr. Jetzt streikt sie wenn wir die Leine rausholen. :confused:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Gehe mit Daisy (Dackel Mix) morgens einmal um den Block sind so ca 10 Min.
      Wenn dann alle aus der Familie ausgeflogen sind nochmal ca 30 Min.
      Halt zwischndurch nochmal um den Block oder wenn ich was zu eredigen habe nehme ich sie auch mit. Nach dem Abendessen gehe ich dann noch mal so ne halbe Stunde.
      Am Wochenende gehen wir dann auch schon mal 2 Stunden durch die Felder.
      Den einen morgen wollte ich eine Grössere Runde mit ihr Laufen. Tja hab ich mir wohl so gedacht. Madame wollte nicht zog nach ner Zeit in Richtung nach Hause. Konnte sie nicht dazu bewegen noch ein Stückchen in die andere Richtung zu gehen. Madam ist da stur.
      Ansonsten haben wir einen grossen Garten.Da pest sie mit den Kindern am liebsten hinter einen Ball her.
      Aber anscheinend ist sie zufrieden. Un das ist die Hauptsache. Pauschalisieren geht nicht kommt wohl auch auf den Hund an. Es gibt doch auch bewegungsfreudige Menschen und andere die lieber auf der Couch rumsitzen oder?

LG Daisypups

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daisypups“ ()

Bei mir hat sich schon paar sachen geändert.
      Mit dem Lucky mach ich 6 - 8 am Tag 10 minuten runden ums haus.
      der kleine läuft da mit aber der kleine ist eh fast den ganzen Tag draussen manchmal von morgens bis abends.. halt mit sienen geschwistern und seiner mutter spielen hier vor dem haus.

Auf große Wanderungen muss ich verzichten, an den Bach gehen, aufs Feld... Da muss ich warten bis der kleine soweit ist.
      Lucky ist in Rente, wegen seinen beinen...Der läuft auf 3 beinen wenn ich zulange mit ihm laufe
      Dein Hund ist 11 Wochen alt, oder? Du überstrapazierst den und seine Gelenke wenn du Täglich mehrere stunden mit ihm draussen bist. Das ist zu viel für so einen kleinen Hund.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Shizo hat recht: Das kann üble Folgen haben, wenn er mal älter wird.
      Sicher wirstr Du jetzt vielleicht sagen: Aber der Hund macht gar keinen schlappen Eindruck, er macht das super mit: DAs ist aber bei WElpen so.
      Sie merken wie kleine Kinder oftmals nicht, dass sie müde sind, weil alles ja so furchtbar spannend und neu ist.
      Bitte, mach doch etwas langsamer mit Deinem jungen Hund, auch wenn es ganz toll ist, viel zu unternehemn. Aber dafür habt ihr noch Zeit, wenn er ausgewachsen ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"