Premium-Futter?????

Premium-Futter?????

Wunderschönen guten Morgen!!!

Ich habe hier mal ne allgemeine Frage bezüglich Premium-Nassfutter.
      Habe für mein Kitten schon alles probiert. Bzw. ich wollte einfach wissen, was ihr am besten schmeckt. Somit versuchte ich Animonda, Gimpet, Almo nature, Hills, etc.

Finde also nicht, dass es da solche großen Unterschiede gibt. Almo Nature gilt zum Beispiel als eines der hochwertigsten Futter und meine hat es gar nicht angerührt. Der Napf blieb voll!!!

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man überhaupt viel Geld für teures Futter ausgeben soll, wenns die kleine net frisst.

Reicht es dann aus, wenn ich in den Drogeriemarkt gehe und "normales" Futter kaufe. Muss ja nicht eins sein, wo Konservierungsstoffe, Zucker und alle möglichen Zusatzstoffe enthalten sind. Was meint Ihr dazu?

Klar, Whiskas würde ich deswegen nicht kaufen... auch wenn ich es ihr anfangs gegeben habe (hatte mich ja no net mit Futter ausgekannt).

Danke im Voraus für Eure Antworten! :cool:
      Bilder
      • Shiva.jpg

4,9 kB, 200×150, 181 mal angesehen
      Hi,

ich kenne das Problem, nicht alles was ich "toll" finde fressen meine Fellnasen mit so einer Begeisterung wie ich sie für das Futter habe. Wobei meine gottseidank :pray: nicht mäkelig sind und trotzdem alles fressen was ich ihnen vorsetze...

Cosma ist so ein Beispiel, ist ein supergutes Futter. Zusammensetzung klasse, sieht gut aus und der Preis ist auch okay... Naja aber meine Fellnasen sind da anderer Meinung. :rolleyes: Es wird zwar gefressen aber nur mit langen Zähnen. Daher habe ich beschlossen Cosma nicht mehr zu kaufen, weils dann eben - im Vergleich - doch zu teuer ist wenn es den Katzen nicht schmeckt.

Würde es an deiner Stelle mal mit Feline Porta 21 probieren, oder - zur Not (was meine aber auch nicht fressen) - das Futter von Aldi (Shah oder Lux ohne Zucker) und - was ich so immer lese -evtl. MIAMOR FEINE FILETS das hat meistens eine hohe Akzeptanz bei Katzen und ist ein gutes Futter.

Probiers bitte aus, es gibt Anbieter die Futter vertreiben, wie z. B. Tieroase.net und Für-vier-Pfoten.de, bei denen kann man Proben bestellen um zu testen was die Fellnase mag und was nicht. Und ausserdem musst auch bedenken, dass deine Katze noch "süchtig" nach dem Müll wie Whiskas & Co. ist. Da muss erst mal eine Art Entwöhnung stattfinden.

Bei meinem Siggi hat das auch ein bisschen gedauert. Weil die "guten" Futtersorten haben ja keine Lockstoffe und Suchtmittel, daher ist die Akzeptanz ja meistens auch so schlecht bei hochwertigem Futter (was aber nicht bedeutet, dass das Futter schlecht ist, sondern eigentlich für das Futter sprechen sollte). Jetzt stirbt er z. B. für Grau usw. Ist halt eine Frage der Ausdauer :lol:

Kein Futter aus der Drogerie oder Supermarkt, auch wenns nicht Whiskas heisst, ist gut!!! Das ist alles der gleiche Schrott!!! Nennt sich einfach nur anders. Und nur weil kein Zucker drin ist, ist ein Futter nicht automatisch gut.

Nehmen wir nur mal den Fleischanteil: 4% Fleischanteil (wobei man dann noch nicht mal weiß was für ein "Fleisch" da drin ist, weil es sich dann meistens noch um Schnäbel, Krallen, etc handelt) und 50 - 60 % "purer" Fleischanteil ist dann doch ein bisschen ein Unterschied denke ich.

Habe früher auch Supermarktfutter gefüttert (weil ichs nicht besser wusste und ich schäm mich heute noch dafür) und ich kann sagen, alle Sorten die in Drogerien wie Schlecker oder so angeboten werden und alle Sorten die es im Supermarkt (bis auf die Aldi-Sorten, wobei ich auch von denen nicht viel halte) gibt, sind schlicht und ergreifend Schrott!!! Das sagt einem der erste Blick auf die Dose wenn man einfach nur den Fleischanteil beachtet.!

Also bitte, es gibt noch andere Sorten ausser Almo Nature (und auch Almo ist nicht das ultimative wenn man den Preis betrachtet... das ist total überteuert meiner Meinung nach) die man den Fellnasen vorsetzen kann, da muss man nicht gleich wieder zum Schrott greifen nur weils die Katze frisst. Ich denke du wirst sicher noch was finden was dein Kitten mag. Dauert halt nur ein bisschen und muss ja auch nicht unbedingt Almo Nature sein.

Mit Feline Porta 21, MIAMOR FEINE FILETS, NUTRO, VIVALDI, FELIDAE und und und gibt es glaube ich genug Sorten auf dem Markt die es noch auszuprobieren gilt bevor man die Flinte ins Korn wirft :wink:

Die Mieze ist übrigens soooooooooooooooooo süß!!! Ist das eine sie oder ein er?
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Vielen Dank für Deine Antwort! ;)

Es ist eine SIE.. und jajaaaa sie is total süüüßß, aber ein verzogenes Ding *lach*... wie gesagt, frisst net alles...

jaja, von Schlecker des hab ich jetz au mal probiert.. hat sie auch net gefressen... die Zusammensetzung -das stimmt- ist echt net so toll... 4 % Fleischanteil, Vitamine, Zusatzstoffe, etc. klingt net so prickelnd..

des Animonda Kitten Soupé hat se gern gefressen.. ;)

p.s. hab des grad rausgefunden, dass ma da unterm Beitrag Bilder hinzufügen kann.... find ich cool ;-))))))
      Bilder
      • PIC_0002.jpg

4,82 kB, 200×150, 151 mal angesehen
      Ja klar, mach ich doch gerne :)

find ich eben au schön, wenn ma seinen kleinen Schnuckel als Anhang mitbeifügen kann *grins*

also, wenn du die Antwort erstellst, kommt doch ganz unten "dateianhang" da klickst auf "bearbeiten" suchst dir dann des Bild vom Rechner raus.... und speicherst es... dann -wenn du die Antwort erstellt hast- erscheint dann darunter das Foto...

bin ja mal gespannt, zeig mal deine Miez
      Mennööööö :cry:

Naja nicht schön aber selten... sieht ja beknackt aus...
      Bilder
      • Kikisibi.jpg

19,77 kB, 607×362, 107 mal angesehen

Hi,
      ja mein Bild sah irgendwie auch besser aus als das was ich da eingestellt habe... aber naja vielleicht klappts ja mal mit einem anständigen Bildbearbeitungsprogramm :pray: (habs nicht so mit dem Paint) dann versuche ich es noch mal :confused: