ISt mein rüde zu alt zum decken?

ISt mein rüde zu alt zum decken?

Ich hätte gerne welpen von meinem rüden, jetz ist endlich ein passendes weibchen da, sie ist 3 und hatte noch nie welpen. meine rüde ist 8, darf oder sollte er in dem alter noch decken? lg freue mich auf antworten, anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Und wer nimmt den Rest des Wurfes?

Sollen die restlichen Welpen dann im Tierheim landen oder bist Du bereit über 5 Babys aufzunehmen (je nachdem wieviele es werden)...?

Kann Deinen Wunsch zwar verstehen, aber es wäre trotzdem unverantwortlich und zwar nich aufgrund des Alter....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      also, ich nehme 1-2 welpen! 2 werden ganz sicher behalten und eine putzfrau unseres geschäfts, wünscht sich einen 2 hund, falls es einer oder 2 mehr werden sollen, hab ich noch 2 leute aus meiner nachbarschaft, keine angst ich sorge schon für alles, die frage wär also geregelt! weil ich bin alles andere als unzuverlässig und plane schon weit im vorraus! anna :angry:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich hab auch nix über Deine Zuverlässigkeit bzw. Deine Person an sich gesagt (kenn Dich ja auch nich :eek: ), wollte nur auf die Problematik hinweisen, dass es einige Hundebabys sein können - und man weiß im Vorhinein nie wieviele....

Warum reagiert man da gleich so aggressiv???
      Es is MEINE persönliche Meinung, dass es genügend Hunde gibt, die es in ihrem Leben nicht gut getroffen haben - die sind schon da und um die sollte man sich zuerst kümmern, bevor man nach Plan neue ins Leben wirft...

LG

p.s. übrigens wirst Du Dir solche ähnlichen Meinungen morgen im Laufe des Tages (wenn die Foris reinschauen) noch öfter anhören müssen - da sind die Meisten hier nämlich einer Meinung....(hatten wir so ein Thema nich schon mal...?)

1 Königspython (Duddits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Es is MEINE persönliche Meinung, dass es genügend Hunde gibt,
      :clap:

Anna, geh doch bitte ins Tierheim und guck den Hunden in die Augen... Es gibt genug Hunde auf der Welt, ich versteh deinen Wunsch, ist ja wirklich nachvollziehbar, aber andere Hunde haben es nötiger, ein Heim zu kriegen.
      Yasmin
      Ps. : Rüde und zwei Welpen ? Geht das gut ? Ist der Rüde nicht immer so eifersüchtig, dass er auch die Welpen totbeißt ?? :eh: :confused:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      mein rüde liebt welpen ich hab die beiden nachbars jack russels als welpen tag und nacht bei mir ggehabt wenn sie mal wieder wg waren, im gegenteil er beschützt sie!
      DAs mit dem tierheim, da hab ich selber einen thread darüber aufgemacht, ich hab auch schon 5 ratten und 3 katzen, die jetzt n´bei uns im stall sind, ausm tierheim geholt, aber es ist mein allergrößter traum welpen von meinem hund zu haben, und wenn es klappt werde ich ihn auch verwirklichen, ich wünsche mir nichts sehnlicher, und wenn wir mal unseren eigenen hof haben, dann machen meine eltern und ich einen knadenhof auf, da wir anderen tieren schon immer geholfen haben! lg anna

PS:@purgatori: sorry das ich so gestresst reagiert habe, aber ich hatte heut nen scheiß tag und mich nerven manche threads hier so dermaßen an, weill jeder zu faul ist in einem anderen thread zu schreiben, macht man einen neuen mit genau dem thema wieder auf, oder man schreibt über so ne kake! orry aber ich bin heut genervt! FRAuenproblene, wenn du verstehsdt was ich meine! schreckliche bauchschmerzen ect.
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Joa, echt ? Dein Hundi beschützt die Welpen ? Hab immer nur das Gegenteil gehört :eek:. Aber mit Rüden kenn ich mich kaum aus :wink:.

Ich kann dich ja auch verstehen, dass es ein Wunsch von dir ist, aber ich denke, es gibt genug ältere Hunde, die brauchen erstmal die Hilfe der Menschen.

Ein Gnadenhof kostet sehr viel, frag Frau Rohn :wink:. Und die Spendenlaune für Tiere ist nicht mehr so rosig.. :confused:

Lg Yasmin

PS.: Nicht immer so ärgern, einfach Wärmflasche druff und mal lächeln, dann kommt die gute Laune mitn Hut und n Spazierstock :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Oh je, na dann gute Besserung und Wärmflaschi aufs Bauchi :whistle:

Zum Thema nochmal gaaanz kurz: ich hab ja auch einen Rüden und würde mir auch nix sehnlicher wünschen, als ein paar kleine Hundebabys von ihm durch die Pampa laufen zu sehen (mal abgesehen davon, dass er dann ganz artgerecht auch mal seinen Trieb ausleben könnte), tja und dann schau ich in Nomis Augen.

Meine Spanierin, die einen mit so treuen und unergründlichen Augen anschaut....und ich weiß genau, wieso ich sie hab. Sie is soooooooooo ein toller Hund und sie hätte sterben müssen, wenn ich nich gesagt hätte: DIE nehm ich.

Dort sitzen so viele Hunde, die aus übelsten Verhältnissen befreit werden müssen, auf der Todesliste stehen und nur noch 2 Tage zu leben haben, gequält wurden, etc.

Und bevor die Leute dann Hundebabys von einem Wurf nehmen, der zwar geplant is, aber eigtl völlig "unnötig" (weil nur aus reinem Egoismus - kein Vorwurf ! Ich kann das wie gesagt schon nachvollziehen) is, sollen sie sich doch die spanischen (oder überhaupt TS wie auch immer....) Welpen oder Junghunde holen, die sonst sterben müssen!

LG

1 Königspython (Duddits)
      Passt zwart jetzt nicht ganz zum thema, aber das muss ich loswerden! fahr ich heute zum pferd, sitzt an der bushaltestelle ein kleiner hund, sieht aus wie ein pudel, bloß mit glatten haaren. vor ihm ein schild, meine familie hat kein geld mehr, bitte sorge DU für mich! ich sofort den hund gepackt! ein kastrierter rüde names bambi :rolleyes:! hab ihn mit in den stall genommen, da natürlich keiner da, hab ihm dann katzenfutter und wasser gegeben( nicht den kopf abreisen hatte nur katzenfutter) ´ja beim reiten hab ich ihn mitgenommen, der folgt super, echt ein lieer hund, zuerst hatte ich ihn an der keine und dann hab ich ihn so mitlaufen lassen.
      Keiner kennt den hund! Man sowas nervt mich voll. Ich werd ihn jetzt erst mal hier behalten, meine nachbarin, deren hund vor 3 monaten gestorben ist, würde ihn sofort nehmen, ich geh morgen mal zum ta, lass ihn durchchecken und dann darf er zu meiner nachbarin, die ist voll okay und hat einen schönen garten und noch altes zubehör!
      Ich mein, da bring ich mein tier doch vorher in das tierheim, zum glück hab ich ihn gefunden, nicht auszudenken was jugendliche idioten mit dem machen hätten können! (mach dazu mal nen thread im katzenforum auf, könnt ih dann nachlesen was bei uns so abgeht: name des threads: Jugendliche quälen katzen!)
      Jetzt ist er ja in guten händen!

ZUM THEMA ZURÜCK:
      die hundedame die für meinen ben bestimmt gewesen wär wird jetzt doch nicht zum decken gestellt, da sie irgendwas da unten hat, die frau war gestern beim ta und der hat gesagt das beste sei kastrieren! oder sterilisieren? :confused: ja auf jeden fall wird das vorläufig warscheinlich ichts! :cry: naja, vielleich auch besser so!
      Mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Original von poloni
      Joa, echt ? Dein Hundi beschützt die Welpen ? Hab immer nur das Gegenteil gehört :eek:. Aber mit Rüden kenn ich mich kaum aus :wink:.

Also, mit den meisten Rüden gibt es kein Problem, wenn ein Welpe ins Haus kommt! Ich spreche da aus Erfahrung. Wie mein „Kleiner“ vor drei Jahren mit 10 Wochen bei uns einzog, waren die beiden „alten“ Rüden( einer ist der Papa von dem Kleinen) absolut aus dem Häuschen! Die zwei haben ihn sofort „adoptiert“ und sich um ihn gekümmert und beschützt!

Hallo Anna!
      An deiner Stelle würde ich es mir wirklich gut überlegen, ob ich meinen Rüden eine Hündin decken lasse und ob ich wirklich alle Welpen gut vermittelt bekomme! Ich würde mir die Leute mit der Hündin auch genau angucken, denn sonst kann es da auch zu bösen Überraschungen kommen! :angry:
      Ich kann dir da eine Geschichte zu erzählen!
      Mein mittlerer Rüde(Dennis) hat vor drei Jahren, von mir unbeabsichtigt, eine Hündin gedeckt! Dazu ist es wie folgt gekommen: Eine flüchtige „Bekannte“ fragte mich ob ich und Denis nicht Lust hätte mit ihr und ihrer Dobermannhündin( ich habe auch einen Dobermann) spazieren zugehen, damit die Hunde spielen könnten! Was mir die „Bekannte“ nicht gesagt hat, ist, dass ihre Hündin zu der Zeit heiß war! Wir sind dann schön spazieren gegangen und auf einmal waren die Hunde verschwunden! Die „Bekannte“ beichtete mir dann, dass sie unbedingt wollte, dass mein Hund ihre Hündin deckt und sich deshalb zum Spaziergang verabredet hat! Ich war stink sauer! Hätte ich das gewusst, hätte ich dem nie zugestimmt, aber jetzt war ja auch nichts mehr zu ändern! Die Hündin wurde leider tatsächlich trächtig und so wurden am 8.8.2002 neun kleine Dobermänner geboren! Bis die Süßen dann vermittelt waren, hat mich das Ganze viele Nerven gekostet!

Kurz bevor die Hündin geworfen hat wollte die Frau die Hündin ins Tierheim geben, weil sie meinte, sie sei dem Ganzen nicht gewachsen! Dies hätte sie sich vorher überlegen müssen! Blöde Kuh!!!! :evil: Mit Mühe und Not konnte ich sie überreden, die Hündin zu behalten, bis die Welpen da sind und die Kleinen gut vermittelt sind! Leider hatte ich zu der Zeit nicht die Möglichkeit die Hündin bei mir aufzunehmen!
      Dann rief sie an und sagte mir, sie wäre finanziell nicht in der Lage die Hündin und die Welpen zu ernähren und ich solle ihr doch Geld geben! Geld habe ich ihr natürlich nicht gegeben, sondern habe ihr Säcke mit Welpenfutter, Welpenmilch und alles möglich was man sonst noch braucht, damit die Kleinen groß und stark werden! Habe mich drum gekümmert, dass die Hunde geimpft und entwurmt werden! Was ich auch nicht gewusst hatte war, dass die gute Frau in einer 60 m² Mitwohnung( dritte Etage) in einem 8 Familienhaus wohnt! Ich denke, dass es da denkbar ungünstig ist 9 Welpen großziehen zu wollen, wenn man keine Möglichkeit hat mit den Hunden auch raus zu gehen! Ich habe dann mit meinem Freund, nach Absprache mit ihrem Vermieter, einen kleinen Auslauf auf der Wiese am Haus gebaut, damit die Hunde raus kommen!
      Ich war mindestens 3-4 mal die Woche da( eine Strecke waren gut 100 km), um nach dem Rechten zu sehen! Ich habe mich dann um die Vermittlung gekümmert und war glücklich als alle dann gut vermittelt waren! Einen Welpen habe ich behalten und so sind wir dann zu unserem dritten Hund gekommen!
      Die ganze Aktion hat mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet!
      Also ich würde es mir verdammt gut überlegen!
      Ich denke es gibt genug Hunde in unseren Tierheimen, die ein Zuhause suchen( auch Welpen) und da muss man nicht dazu beitragen, dass es evtl. noch mehr werden!

LG :smile:

Melanie
      Viele Grüsse Melanie mit Gismo + Gina

sitz!...platz!... oder bleib einfach stehen!
      so ist er fein.....