ich habe leider ein problem mit meinem kater.vor ca. 8 wochen hatte er sich mehrmals am tag übergeben. der ta fand herraus das er nierenkrank sei.min 50%der nieren sind kaputt. solange mein kater aber keine schmerzen hat brauche ich ihn auch nicht einschläfern lassen(was ich sowieso nicht übers herz bringen würde)mit einer spezialfutterkur gehen seine gesundheitswerte wieder hoch in den normalbereich. nur fängt mein kater jetzt an sein katzenstreu zu fressen,was auch hauptsächlich mein problem ist. also so wer mir helfen kann meldet sich bitte bei mir.
katze frisst katzenstreu, schlimm und was tun??
-
-
-
Hallo Mitsu,
bitte setzt Dich umgehend mit Deinem TA in Verbindung. Das Dein Kater jetzt anfängt sein Katzenstreu zu fressen, ist ein Zeichen dass es ihm absolut nicht gutgeht.
Lasse ihn nochmal gründlichst untersuchen. Ist denn ein großes Blutbild gemacht worden?
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo,
auf der folgenden Seite findest Du alles Wissenswerte über Nierenerkrankung bei Katzen.
felinecrf.info/
Ich weiss jetzt nicht was für ein Katzenstreu Du verwendest.
Kann es sein, dass dort Zement mit drin ist?
Die Ursache von Ablecken von Zement kann eine Anämie oder ein Kalziumungleichgewicht sein.
Dieses muss auf jeden Fall behandelt werden.
Eine andere Seite für Nierenkranke Katzen, wo Du tolle Hilfe von sehr netten Leuten bekommst ist:de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruss Marina -
Hallo ihr lieben
besten dank für eure antworten und ratschläge. ich werde sehn was der ta dazu sagt das mein kater das streu frißt.da wird mein kleiner schatz wohl nicht drum rum kommen.(wo er doch den ta garnicht mag).ich werde euch berichten wenn ich was genaueres erfahren habe und noch mal besten dank an alle.axo @Momo1 danke für die seiten.ich werde diese gleichmal durchstudieren. mal sehn was ich da noch zu dem thema finden werde. du hattest mich doch gefragt was ich für ein streu verwende. es ist ein klumpstreu von der firma "UNSER"-Katzenstreu. vielleicht kennst du das ja -
Hallo Mitsu,
wie siehts aus? Hast Du Dich schon um eine Behandlung gekümmert?
Ich habe meine Vermutung nochmal überprüft. Die Ursache davon kann eine
Anämie oder ein Kalziumungleichgewicht sein.
Der Tierarzt kann es anhand des Blutbildes sehen worum es sich handelt.
Behandlungsmöglichkeiten findest Du auch auf der von mir empfohlenen Seite.
Gruss Marina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0