Frauenprobleme :Was hilft wirklich bei,Cellulite,Besenreißen,Damenbart & co.

Frauenprobleme :Was hilft wirklich bei,Cellulite,Besenreißen,Damenbart & co.

Habe mir mal gedacht ich erstell mal ne Seite speziell für die Schönheitsprobleme von uns Frauen.Und da hir im Forum ja überwiegend Frauen unterwegs sind,und wohl jede so ihre Probleme hat,werden bestimmt einige was dazu beitragen können.
      Ganz egal was es ist,von brüchigen Fingernägeln bis hin zu den gespaltenen Haarspitzen.Hir ist Platz für Fragen,Antworten,Tips,Anregungen,Erfahrungen,Komentar, u.s.w.

Hoffe das es euch interessiert.

Ich fange daher auch schon mal mit der ersten Frage an.

Die allseitsbekannte Cellulite.
      Was hilft wirklich dagegen?Habt ihr auch Probleme damit?Wie geht ihr dagegen vor? Was ist euer Geheimtip?
      Erfolg gehabt oder Kampf schon aufgegeben? Welche Mittel (Was,wann,wie,wieofft,wielange?) welcher Sport(was ,wann, wie,wieofft,wielange?),welche Ernährung, u.s.w.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Da hilft nur: nicht altern! Eine gesunde Ernährung, viel Bewegung, viel Trinken und Finger weg von "Genussgiften" Tabak und Alkohol. Dazu viel Schlaf und die Schokolade verbannen - schon hast Du das Allroundrezept für den Jungbrunnen.

Hat sich keiner selbst gemacht.... und mit manchen Dingen muss man einfach leben. :wink:

Und weil Sport schön und gesund hält, hat sich die Koboldin gestern wieder ins Getümmel gestürzt und hat jetzt eine Bänderdehnung. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Frauenprobleme :Was hilft wirklich bei,Cellulite,Besenreißen,Damenbart & co.

Hallo Corinna
      also, ich benutze gegen Cellulite von NIVEA Bodylotion mit Q10 oder von Garnier Jade Bodytonic (ist so ne gelbe Flasche). Ich creme mich jeden Morgen damit ein... Ob es wirklich hilft ??? es ist zumindest nicht schlimmer geworden :pray:
      aber was ich gestern Abend festgestellt hab: auch Männer können Cellulite bekommen - habe ich bei meinem Freund gesehen am Popo :biggrin:

Was auch gut sein soll, sind Schlammpackungen... habe ich mal ausprobiert, meine Oberschenkel und den Po mit eingeschmiert und dann alles mit Frischhaltefolie umwickelt. Und dann eine Stunde sich ins Bett gekuschelt, schön warm und dann abduschen... Haut fühlte sich gut an, aber roch auch etwas muffig.... und die Dusche sah auch "lecker" aus....
      Hallo,

ich hab ein ziemlich schlechtes Bindegewebe, Cellulite, Besenreiser und schwangerschaftsstreifen das ganze Programm.

Also ich mache relativ viel Sport Reiten, Pilates und Laufen, ist aber nicht wirklich besser geworden dadurch. :confused:
      rauchen tu ich auch nicht.

Dazu viel Schlaf und die Schokolade verbannen

aber ohne Schokolade - ohne mich :snooty: das geht gar nicht.

Ansonten bin ich mit meiner Figur absolut zufrieden.
      Eine ehem. Lehrerin hat ihren Urin frühs getrunken :sick: und ihren Po mit Urin eingerieben- trocknen lassen. Sie hat wahnsinnig viel und schnell ohne Hautfalten abgenommen und Cellulite ist auch zurück gegangen.

Kaffesatz am Po mit Folie usw. soll auch gut sein, hauptsache Koffein- ich werds mal ausprobieren.

Annanas Frisch dem Po einreiben soll auch wunder wirken, ist mir aber auf die dauer zu teuer.

Quarkmaske ist gut für trockene Haut....................................
      Was auch gut gegen Cellulite oder zur Vorbeugung hilft, sind Wechselduschen und natürlich Sport und viel trinken!

Massage mit den Igelbällen straffen zusätzlich das Bindegewebe und regen die Durchblutung und den Lymphabfluss an.
      Wenn man sich die Beine eincremt, immer von unten nach oben cremen, die Lymphknoten sitzen in der Leiste, also immer zu ihnen massieren.

Auch wenn man es sich schlecht abgewöhnen kann, sollte man die Beine nicht zu oft überschlagen, wenn man sitzt. Das fördert Wasser in den Beinen.

Die Cremes, die angeboten werden helfen nur in Maßen und NUR in Verbindung mit Sport.
      Liebe Grüße
      Annina
      Nur so am Rande - Sport hin oder her.... zum Thema Cellulitis sag ich folgendes:

Zwar gehe ich mittlerweile nur noch drei Mal in der Woche zum Sport, aber bevor ich mit meinem Männchen zusammenkam, war ich immerhin an vier Tagen in der Woche im Fitnesscenter und zweimal beim Kung-Fu Training, hatte Idealgewicht, gesund gelebt, etc. - und trotzdem Cellulite.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, man muss sich so nehmen wie man ist! Wie wichtig ist schon ein tolles Bindegewebe für das eigentliche Leben? :wink:
      ich hab mich auch immer über meine bein-po-partie geärgert. die ist aber leider genetisch bedingt, wir haben alle in der familie n fettn arsch. abgesehen von der grössten, die hatte einen, sieht jetzt aber echt magersüchtig aus...
      ich war beim frauenarzt und wollte wissen was ich dagegen tun kann, da meinte die, ich wäre im 0ten stadium, wenn man das 'schätzen' ließe, also das wäre noch gar nichts, und sowieso käme das von der pille.

da hab ich gestutzt, und sofort meine freundin angerufen, denn die hatte in der schule nie cellulite. ZACK! sie hat das auch! und zwar auch erst seit dem sie die pille nimmt!

von daher denke ich mir, pech gehabt. hätte dir vorher mal jemand sagen sollen, dann hätte ich mir das noch 3mal überlegt.
      dagegen mache ich nichts.ich hoffe nur,dass man es nie durch hosen sieht.
      ich hab eher ein problem mit meinem bauch.
      wie kriegt ihr lästige polster (ihc meine besonders die unterm bauchnabel, die, die heidi klum auhc hat *freu*)?
      wie kriegt ihr die weg?
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hmm. Gar nicht?

Ich hab immer einen kleinen Bauch, egal ob nun bei 55 oder 70 kg, obwohl ich gut trainiert bin. Gegen manche Dinge kann man einfach nichts machen (muss man auch nicht). :wink: Gruß an Heidi.
      Zur Cellulite:
      Ich war im Sommer für 5 Wochen zur Kur. In dieser Zeit bekam ich Vollwertkost aus Bio-Produkten, d.h. tiereiweißarm, kein Zucker, kein Koffein. Nach diesen 5 Wochen war meine Cellulite fast vollkommen weg! :dance: :dance: :biggrin: Außerdem sind meine Hautprobleme alle besser geworden ... :dance:
      Das war ein toller Nebeneffekt der Kur. :biggrin:

Mehr zur Vollwertkost:
      rezeptesammlung.net/vollwertindex.htm

oder aber die Rezeptebücher von Ilse Gutjahr und/oder Dr. Max Otto Bruker benutzen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      also cellulitte behandel ich mit totes meer salz immer wenn ich duschen gehe nehme ich etwas auf ein waschtuch und reibe dann die stellen ein und es hilft

@Bianca
      heiss baden gehen und schön endspannen stress dich nicht immer ruhig
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Also ich behandle meine Celluitte gar nicht.
      HAbe auch noch nicht versucht sie wegzubekommen.
      Sie gehört einfach zu mir und ich bin zufrieden damit. :biggrin:

@ Bianca
      Also ich nehme eine Schmerztabette( ibuhexal akut 400 habe ich vom Frauenarzt empfohlen bekommen) oder zwei wenns ganz arg schlimm wird und ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen (bei mir ist das bei jeder Regel so). Die wirken sehr gut. Bevor ich diese Tabletten hatte konnte ich sogar nicht arbeiten vor Schmerzen.
      Ein heißes Bad ist auch nicht schlecht oder eine Wämflasche.

Das mit den Tropfen habe ich auch schon probiert hat aber leider nicht geholfen.

Gruß
      @coco
      Heiß baden, kein Stress und entspannen ist ja keine schlechte Idee, aber wenn man trotzdem den ganzen Tag im Büro sitzen muß, ist das schwierig.

@Shannara
      Wenn´s ganz schlimm ist, nehme ich eine Aktren Spezial. Das Problem ist, daß ich keine Tabletten nehmen kann, deshalb die Frage nach diesen Tropfen. Weißt Du zufällig wie die heißen?
      Ich muß mal ein bißchen googlen nach dem Zeugs. Da gibts doch sicher einiges.
      Lieben Gruß Bianca
      Frauen haben es halt schwer...*seufz* :D

Naja, gegen Regelschmerzen hilft echt am Meisten Wärme. Oder halt eine Buscopan für harte Fälle.

Celluluite behandle ich auch nicht, habe zum Glück auch nicht viel. Meine Freundin hat eine arge Bindegewebsschwäche, die benutzt so Straffungscreme, hilft aber nur minimal, ich denke Sport ist noch am besten und kalt-warm-Dusche. Im Endeeffekt kann man eh nicht soviel dagegen tun, gegen Besenreißer schon garnicht.

Gute Ernährung und Sport ist schon das beste was man machen kann, denke ich.

Hat jemand einen Tipp gegen extrem trockene Haut im Gesicht? Habe schon Creme gegen sehr trockene Haut und einige Masken ausprobiert. Nix hilft. Bei extrem fettiger Creme gibt es Pickel.
      Gibt es ein Hausmittel? Honig, Öl oder sowas? Hat jemand Erfahrungen? Ist besonders schlimm unter der Nase, am Kinn und zwischen den Augen :angry:, Ansonsten ist die Haut normal, nur halt an den Stellen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***