können sterben, wenn man sie "gegen den Strich" streichelt?
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar habe ich gehört, dass Meerschweinchen angeblich sterben könnten, wenn man sie "gegen den Strich" streichelt.
Ist das wahr?
Gibt es gesundheitliche Auswirkungen?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
Wieso sollten sie denn sterben, wenn man sie gegen den Strich streichelt??? Hab ich noch nie gehört...
Ist wahrscheinlich nicht sehr angenehm für sie, aber der TA (wenn er sie untersucht) macht das ja auch!? Also sterben werden sie nicht daran....
Lieben Gruß Bianca
Sterben?
Hmmm... :think:...also ich hab auch noch nie davon gehört...
Warum auch?
Is glaub ich Quatsch, das die dran sterben...sonst wären meine ja schon längst tot :wink:...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
Das ist wirklich totaler Quatsch. Aber leider hört man so einen Mist immer wieder. Es ist angenehmer für die Tiere, wenn du sie mit dem Strich streichelst. Aber sie sterben auch nicht daran, wenn du es mal nicht tust. Lass dir so etwas nicht erzählen.
Mit liebem Gruß
Kristine
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Es ist angenehmer für die Tiere, wenn du sie mit dem Strich streichelst.
Noch angenehmer ist es für die Meerschweinchen, wenn sie nicht unbedingt gestreichelt werden...
Es sind Fluchttiere, keine Kuscheltiere... :wink:
...liebe Grüße, Heike
So direkt wollte ich das nicht schreiben
Meine lassen sich überhaupt nicht gerne streicheln. An guten Tagen darf man sie etwas am Kopf kraulen, aber mehr auch nicht.
Lieben Gruß Bianca
Nein das glaub ich nicht! :confused:also gut manche können das behaupten aber es ist schwachsinn und außerdem hab ich auch noch nieeeeeeee davon gehört!
Hey Leute und Katzenfans so wie ich!
Also Meerschweinchen können auf keinen Fall daran sterben.
Aber es ist total nangenehm für sie, gegen den Strich gestreichelt zu werden
hi
Also ich halte da sfür völligen schwachsinn, warum sollten sie denn dann sterben???