Dackel 8 Stundnen alleine?

Dackel 8 Stundnen alleine?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Meine Freundin wünscht wieder sehnlichst einen Dackel (sie hatte als Kind schon Dackel gehabt)!
      Ihr Problem: sie arbeitet vollzeit und ihr Freund (die Beiden wohnen zusammen) auch. Sie kommen ungefair gleichzeitig (gegen 16 Uhr) nach Hause.

Sie hat leider niemanden, der, während sie arbeitet, den Dackel ausführen könnte.

Da ich überhaubt keine Erfahrung mit Hunden habe, haben wir gerätselt, ob man einen Hund 8 Stunden am Tag alleine lassen kann.

Es gibt ja einige Leute die ihre Hunde 8 Stunden alleine lassen, aber muss er da nicht pinkeln?
      Kann ein Hund problemlos 8 Stunden "anhalten"?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Kann deine Freundin ihren Hund denn nicht mit zu Arbeit nehmen?
      Einige dürfen ihren Hund ja mitnehmen
      Oder hat sie eine Person díe sich in der Zeit in der sie nicht da ist, um den Hund kümmert?
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

8 Stunden finde ich definitiv zu viel.
      Wie siehts mit Hundesittern aus, Leute, die Zeit haben, Jugendliche oder Rentner z.B.
      Einen Dackel kann man doch auch bestimmt auch zur Arbeit mitnehmen, so groß ist er ja nicht.
      Bei der hohen Arbeitszeit würde ich allerdings keinen Welpen kaufen, denn dieser braucht besondere Aufmerksamkeit.

Es geht auch nicht nur darum, dass der Hund pinkeln muss.
      Ein Hund ist ein Rudeltier, der ohne sein Rudel unglücklich ist.
      Außerdem will er beschäftigt werden, braucht Auslauf und Zuneigung.
      Es ist nicht damit getan, 2x am Tag um die Ecke zu gehen ;)

Wie stellt sich diene Freundin denn das Leben mit dem Hund vor ?

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich versteh nicht wieso sich Menschen die wissen das sie 8 stunden arbeiten und das Tier alleine lassen müssen, überhaupt einen Hund wollen. Wenn immer jemand zu hause ist, dann ist das ja kein ding, aber das Tier jeden Tag 8 stunden alleine zu lassen, das geht net. Der arme Hund.
      Ein Hund ist ein Rudeltier, kein Einzelgänger. Vorallem, was soll der Hund 8 Stunden lang machen?
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo!!

8 Stunden einen Hund alleine zu lassen ist einfach zu viel - auch wenn es vermutlich über 50% der Hundehalter so machen!!

Ich finde diese Tatsache nur traurig und nicht erstrebenswert und man sollte sich DARAN kein Beispiel nehmen!

Mehr als vier - höchstens sechs Stunden sollte man einen Hund an fünf Tagen in der Woche nicht alleine lassen - und dann gehört dem Hund das Wochenende - dessen sollte man sich auch bewußt sein - denn irgenwann will auch ein Hund mal zu Potte kommen!!

Sag deiner Freundin daß ihre jetztige Lebensstituation einfach nicht für einen Hund - und schon 100 Mal nicht für einen Welpen geschaffen ist - wenn sie nicht bereit ist Abstriche zu machen: z.B. den Hund zur Arbeit mitnehmen (geht nur bei älteren Tieren), die Arbeitszeit verringern, einen Hundesitter für ca. vier Stunden täglich (zum Beispiel ältere Leute die den Hund dann zu sich nehmen in der Zeit)...
      muß sie auf einen Hund verzichten!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      zur Arbeit mitnehmen wird sie leider nicht können (sie arbeitet in einer Konditorei und zwar in der Backstube und nicht im Verkauf- da sind Tiere verboten).

Nein, wenn es wirklich nicht geht, wird sie diesen Traum aufschieben- bis sie einen passenderen Zeitpunkt findet.
      Sie will das Tier ja nicht quälen

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      wir lassen kira auch nur ungern allein, egal ob das ne stunde ist, oder 5 stunden. aber woher will man wissen, was später ist. es passieren trennungen, kündigungen, halt dinge die nicht vorhersehbar sind. soll man den hund dann gleich abgeben? hundesitter ist auch so ne sache. ich trau meinem hund nicht jedem an. hier wohnen viele kinder, die kira auch "so süüüüß" finden. nen anderen hund bewerfen die mit silvesterknallern. aber wenn ich natürlich vorher weiß, daß ich vorher weiß, daß man den hund solange allein lassen muß. dann verzichte ich natürlich auf den hund, keine frage!!! :snooty: