Samojede für Anfänger

Samojede für Anfänger

Hallo,

mein Kumpel und seine Familie haben sich nun überlegt einen Hund ins Haus zu holen. Der Vater oder die Mutter hatten schon mal einen Hund. Also sind die nicht total unerfahren.

Ich weiß nun auch noch nichts genaueres aber mein Bekannter hat sich an mich gewendet da ich ja einen Hund habe und mich soweit auskenne.

Er fragt ob ich mit Ihm zu den Tierheimen hier in der nähe fahre um die Hunde anzugucken.

Soweit ist das ja auch alles gut. Da ich die Tierheime "kenne" ist es von ihm ja auch ne gute Idee mich zu fragen.
      Dieses Wochenende haben wir beide Zeit und gehen mal gucken. (ich wollte eh zum TH um dort zu helfen also passt es ja auch gut)

Vorher hab ich nun auf den Internetseiten geschaut und einen 9 Monate alten Samojedenrüden gesehen. Ist lieb verträgt sich mich anderen Hunden und ist halt noch ein "Baby". Sie wollten gerne einen Welpen. Kommt jedoch aus schlechter Haltung (was genau weiß ich nicht)
      Das steht auf der Seite: " Er ist ein recht unkomplizierter Hund, sucht aber ein Zuhause, das ihm einiges an Aktivitäten bieten kann"

Die Rasse braucht doch aber "was zu tun" also eine richtige Aufgabe. Oder?

Kennt sich wer mit der Rasse aus, hat oder hatte so einen vllt mal?
      Ist das was für eine Famile? (Mutter, Vater, 3 "Kinder" im alter von 19, 12 und 9 und einem Zwerghasen)
      Bilder
      • Django.jpg

15,17 kB, 240×320, 267 mal angesehen
      ..........
      hallo brezel
      :D :D :D :D :D
      ich weiß über samojeden, dass sie eigenständig sind und es nicht gut akzeptieren können das schwächste glied im rudel zu sein. sie brauchen sensible, aber sehr konsequente menschen die ihm jeden tag aufs neue klar machen, dass er nicht zu sagen hat. dabei darf man nicht laut oder gar grob werden, denn das verstört sie sehr.

schau mal auf

dcnh.de :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

nach, da stehen gute und informative sachen drin.

ich hoffe das alles klappt und dein kumpel dem süßen fratz :tongue: ein gutes zu hause geben kann.

liebe grüße dini mit bruno
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Hallo Dini =)

Danke für die Seite, die werd ich mir nun mal anschauen.

Ich muss ja gestehen den Hund total toll zu finden *g* Aber ich hab ja meine Laika. Das muss erst mal reichen ^^°

Wenn ich das so lese mit dem "wollen nicht das schwächste Mitglied sein" denk ich grade das es am besten ist wenn die beiden jüngsten aus der Familie das auch verstehen.

Ach *schwärm* ich find Ihn ja so hübsch :D Würde mich so freuen wenn er dem kleinen eine Chance gibt.
      Auch für den Hund wäre das toll. ich mein mit 9 Monaten aus schlechter Haltung geholt zu werden ist ja auch nicht grade der Traum von einem Hund.
      Hier noch ein anderes Bild :D
      Bilder
      • Django1.jpg

21,64 kB, 384×353, 171 mal angesehen
      ..........
      Hey Nabo ^^
      Nachdem ich jede Menge gelesen hab und schon einiges ausgedruckt habe über Samojeden - mein Kumpel hat ja kein Internet...... - werd ich ihn am Samstag "überfallen" und ihn mit zum Tierheim nehmen.
      Würde mich freuen wenn er bis dato noch im Tierheim ist. Und wenn nicht auch gut, umso besser für den kleinen ;)

*schnauf* find den soooo knuffig :oops: :whistle: :D :D

Und wenn es nicht der wird dann muss mein Kumpel eine Hundesuche mit mir über sich ergehen lassen :lol:

Regina
      ..........
      So, gestern waren wir im Tierheim. Der kleine ist echt ein Traum von Hund :smile:
      Und interessen hat er ganze 12 Stück *g*

Und da meinen Kumpel das alles viel zu schnell geht den nun gleich mitzunehmen *g* und er erstaund war wie lang das fell von ihm in wirklichkeit ist :lol: lässt er es mit ihm doch lieber.

Jedoch hat er sich in einen anderen verguckt. Einen kleinen Mischling *g* Und da ich und er nun auch im Tierheim mithelfen sieht er die Hunde ja alle wöchentlich. Da kann er eh nicht lange wiederstehen *g*
      Regina
      ..........