Seltsam!

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal bei einer eurer Katzen gesehen, dass sie auf alle Arten von Kohl stehen?? Letztens hab ich mir 2 Kohlrabi gekauft und Grisu hat wie wild daran geschnuppert. Jetzt hab ich am Wochenende einen Weißkohl geholt und mein Freund hat sie am Sonntag dabei "erwischt" wie sie sich ein Kohlblatt stiebitzt hat. :eek: Sie hat fast das ganze Blatt gefressen, bis auf den Strunk, der war wohl zu hart. :lol:

Hier die Beweisbilder:
      Bilder
      • salat1.jpg

36,49 kB, 727×546, 131 mal angesehen
      hrhr jo, unsere hat auch mal ganz begeistert eins gefressen wo`s Kohlrouladen gab, aber was ich ja noch seltsamer find, meine Polly klaut sich immer Kartoffelschalen :eh: die ersten frisst sie und die restlichen werden in der wohnung verstreut:P aber normales Katzenfutter bekommt und frisst sie auch :biggrin:
      Auch blähende Nahrungsmittel wie Kohlsorten (Blumenkohl, Rosenkohl, Weißkohl, Broccoli etc.) sollten keinesfalls im Futternapf der Katze landen. Falls sie sich tatsächlich über diese Gemüsesorten hermacht, drohen schmerzhafte Blähungen und Koliken.

Hallo Jessi,
      das habe ich da zu gefunden. Also schön aufpassen, wenn Grizu wieder über den Kohl herfallen möchte.
      Ich denke (hoffe), dass ihr das jetzt nichts ausgemacht hat, aber wie gesagt, schön aufpassen.

Ach ja, und meine Miezis haben da gar kein Verlangen nach.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Hallo Ihr,

also mit Kohl habe ich das bei unseren Katzen noch nicht gehabt, aber das liegt wohl daran, das wir den wegen schlechter Verträglichkeit auch kaum essen.

Dafür stehen sie am Tisch Schlange, wenn ich nur die Salatgurke und mein Messer in die Hand nehme. Sie warten dann am Tisch, bis wir mit essen fertig sind und ich ihnen die erste Scheibe die leicht angetrocknet ist, in Würfel geschnitten hinstelle. Ruckzuck ist die dann auch verputzt.

Gruß leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Hallo alle miteinander,

meine beiden lieben Kartoffeln, die werden ständig angeknabbert, deswegen muss ich sie schon vor ihnen verstecken.
      Außerdem mögen sie Möhren und Schlangengurke sehr gerne!

Ich glaube, die zwei könnten auch vegetarisch leben. :wink: :whistle:

Meine TÄ sagte, dass ich es ihnen hin und wieder mal als Leckerli geben kann, aber nicht zu oft, da sie es wohl nicht so gut verdauen können.
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo zusammen

Die Katze meiner Eltern "spinnt" so richtig auf Nüsslisalat und Schnittlauch.

Betreffend Kohl oder Kartoffeln ist mir noch nix aufgefallen.

Meine Katzen wären am besten Kühe oder Schafe geworden. Wenn ich frisches Gras von draussen reinbringe, würden die sogar ihr Fressen stehen lassen, so wild sind die drauf! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.