Beule nach Impfung?

Beule nach Impfung?

Mein Hund hat seit 2 Tagen eine Beule an der Seite wo er geimpft wurde!
    Ist das normal? Er hatte niemals probleme nach der Impfung :confused:

Wenn es nicht weggeht dann besuchen wir wieder mal den TA am Montag.

Ich habe so Angst, dass es ein Tumor ist! :cry:

Dann würde ich auch noch ihn verlieren ....er ist doch erst 4 Jahre...
    Keine Sorge Tamara!!

Genau das hatte Strolch, der Hund meiner Freundin auch und zwar noch 6 Wochen (!!!) nach der Spritze.
    Sie hat sich unglaublich Sorgen gemacht, dachte es wäre ein Tumor und alles.

Aber die TÄ hat gesagt, es gibt da sehr empfindliche Hunde und viele Besitzer kommen deswegen nochmal, weil sie denken, solange nach der Impfung/Spritze kann da doch nicht so ein Knäuel sein! Und bei Kurzhaarhunden fällt es besonders auf.

Aber es ist so. Bei manchen dauert es 8-12 Woche bis das weggeht. Also, keine Sorge, alles ok! :biggrin: :wink:
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    Na komm, nun mal nicht gleich durchdrehen :wink: ich verspreche dir, dass bei Lucky kommt von der Impfung.

Wenn du gerade ansonsten Depressionen hast und dich nur noch Lucky hält, kann ich dir nur raten, such dir was neues, probiere was aus.

Mir ging es auch so.
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    Hi Tamara,

denke auch, dass es von der Impfung kommt. Prinz und Fluffy haben das auch schon gehabt.

Als Prinz im Frühjahr so krank war, hat er zig Spritzen bekommen. Hinterher hatte er 7 !!! dieser Beulen. Ich bin auch voller Panik zum TA gegangen, weil ich dachte, dass soviele nicht normal sein können. Aber alles war okay. :dance:
    Bei ihm hat es 2 Monate gedauert, bis alle Beulen weg waren. :eek:

Fluffy hatte nach einer Impfung auch mal einen ganz dicken Knubbel. Das war, als der TA die Spritze in Nackenbereich gestochen hat. Da ist sie wohl besonders empfindlich gewesen.

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du 100% Sicherheit haben willst, dann geh beim TA vorbei. Er soll sich das mal angucken. Bei meinem war das kostenlos, weil es ja keine richtige Untersuchung war.

Alles was ich liebe verliere ich...das hat doch alles keinen Sinn :cry:

So darfst Du nicht denken. :naughty:
    Ich dachte auch mal so, als ich innerhalb kürzester Zeit mein Meerschweinchen, mein Kaninchen und zwei Wellensittiche verloren habe. Dann wurde Prinz so krank, dass er fast gestorben wäre.
    Da war ich auch fertig. :sad:

Da hilft nur eines: Positiv denken. :biggrin: So blöde sich das anhört. Aber es hilft. Ich wollte das früher auch nicht glauben, aber mir hat es geholfen.
    Versuche Dich abzulenken und viel Schönes zu erleben.

Sehe die schönen Dinge im Leben. Sag jetzt nicht, die gibt es bei Dir nicht. :naughty: Jeder erlebt auch Schönes. Wenn viele schlimme Dinge passieren, dann übersieht man das Gute oft. Wenn man aber mal genauer nachdenkt, fallen einem doch Dinge ein, die dem Leben einen Sinn geben - es schön machen.

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Ach was, das kommt immer mal vor! Das liegt nicht daran wie die impfen sondern wie der Hund es aufnimmt denke ich! Mal haben sie es, mal nicht!
    Sieh mal, ich muss mir zz täglich etwas gegen Trombose selbst spritzen, als die beim Arzt das das erste mal gemacht haben tat es danach und dabei weh und ich bekam einen blauen Fleck, die haben das "gelernt" ich nicht und jetzt wo ich es selbst mache gehts viel besser, ich fühl garnichts und es gibt keinen Blauen Fleck! Tja, liegt vielleicht dran das man das immer besser selbst kann, aber nicht das die unfähig sind! :wink:
    lg liz :wink:
    www.hundemix.de.vu

RE: Beule nach Impfung?

HI!!!

Ich denke auch das es von der Impfe kommt, denn Ilka (unser Beagle) hatte letztens auch so Beulen. Wir waren deswegen auch beim Tierarzt und die hat entwarnung gegeben. Als sie dann zeibeulen hatte (sie bekam immer montags ne spritze) hat die ärztin auf die andere seite gepikst und da ist keine beule gekommen, mitlerweile sind sie auch wieder weg...

lg susi