Kater faucht und der Schwanz hängt runter

Hallo!

Ich habe einen kastrierten Kater, welche auch draussen ist. Am Wochenende kam der Kater nach Hause und hatte ein dickes geschwollenes Auge und einige Wunden um das Auge herum. Seit diesem Tag faucht uns die Katze ab und zu an, obwohl wir ihn nicht berühren oder anfassen. Ausserdem hängt sein Schwanz leblos runter und er hat sich am 1.Tag ins Katzenklo zum schlafen gelegt...auch jetzt geht er uns noch aus dem Weg.

Hatte jemand schon sowas? Kann es Tollwut sein? Ich habe solche Angst, weil unsere kleine Katze vor 2 Monaten an FIP gestorben ist.

Wer weiss Rat. HILFE
      hi kini

schnell zum ta!! dein kater wird sich gekloppt haben und die wunden müssen behandelt werden. wenn der schwanz runterhängt, kann er einen schwanzbruch haben. sowas ist äußerst schmerzhaft, kein wunder, dass er rumflippt

also BITTE geh HEUTE noch zum ta

lass mal wissen, wie es mit deiner katze weitergeht

gruß
      sabine
      Hallo Kini,

warste inzwischen beim TA? Wenn nicht, warum? Also ich wär gleich Montag früh dort gewesen, mach mir um unsere Katzen immer mehr Sorgen, als um mich selbst. Die sind doch so hilflos u. auf uns angewiesen!
      Berichte doch noch mal, ob alles oki jetzt ist, o. auf dem Wege der Besserung!

Alles Gute v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich habe da auch mal ne Frage was ist FIP?

Ich denke auch das er sich mit einer anderen Katze gefetzt hat grade wenn er kastriert ist sind die Katzen nicht gut auf die Katers zu sprechen,die Merken das nämlich und wollen dann nix mit ihm zu tun haben!!
      Da können schon die Fetzen fliegen kann es sein das er auch eine Bisswunde am Genick hat?
      an tollwut denke ich nicht keine Sorge sein Stolz ist auch etwas angegriffen!
      Meiner war damals auch noch klein er hat sich sogar in die __Hosen gemacht ich kam zum glück rechtzeitig sonst weiß ich nicht was da passiert wäre er wollte einfach nicht locker lassen und die Katze war genervt!er war auch ziemlich komisch danach aber das hat sich wieder nach einer Woche gelegt!Aber geh trotzdem zum Tierartz nicht das was schlimmeres ist mit dem Auge!
      MLG!Sarah
      Hallo!

So, also ich war selbstverständlich den Tag gleich beim Tierarzt. Aber ich bin selbstständig und habe nicht immer Zeit zum antworten. Aber ich erkläre kurz was ist.

Also gebrochen oder so ist gar nichts. Das "einzige" Problem ist, dass wohl hinten ein Nerv eingeklemmt ist. Der Schwanz ist nämlich leblos. Operativ kann man da leider nichts machen...leider.

Aber es ist schlimm. Da Kini nicht mehr mitbekommt was hinter ihr passiert, faucht sie immer gleich, wenn jemand hinter ihr ist. Wir vermuten ja, dass es sich um ein Auto handelte oder um irgendjemanden, der Kini am schwanz gepackt hat und dann weggeschmissen oder so hat...

Kennt jemand die Möglichkeit, einen Chiropraktiker einzuschalten? Hat da jemand schon was von gehört? Ich will doch nur, dass Kini wieder ein richtiges Katzenleben führen kann...so mit springen und spass haben... Vielleicht hat jemand Rat.

Lieber Gruß

Basti
      Hallo Basti,

versuch doch mal rauszubekommen, ob es irgendwo in deiner Nähe einen Tierheilpraktiker gibt. Meist haben die für solche Dinge ein recht glückliches Händchen.

Dir und deinem Katzi alles Gute!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

hi kini.

wenn der kater hinten verletzt ist, kann er sich auch mit nem hund angelegt haben. die sind nämlich hetzjäger und greifen im gegensatz zu katzen meist von hinten an.

am besten wär wohl, du fragst mal in ner tierklinik nach. die können eignetlich bei allen problemen gut helfen. weiß ja nicht, wo du herkommst, abver die klinik in hannover ist hervorragend und die kriegen (fast) alles wieder hin und haben die richtigen ärzte für jedes große und kleine wehwehchen..
      dem kater gute besserung

annika