Weihnachtsgeschenke?

Weihnachtsgeschenke?

Hi,
      schenkt ihr euren Haustieren etwas zu Weihnchaten?
      Ich schon. Hab aber noch keine Idee, was ich meinen Kaninchen schenken soll? Habt ihr vielleicht ne Idee?
      Meinen ratten schenke ich eine "Renovieren" ihres Käfigs. Der wird dann schön mit Mosaik gefliest. Das wird bestimmt hübsch. Weil ich hasse es, wenn die auf Holz pinkeln und es dann vom Holz aufgesaugt wird.
      Und ein paar neue Etagen und Häuschen bekommen sie auch.
      Und was schenkt ihr so?

LG
      Shety

RE: Weihnachtsgeschenkte?

Ich schenk ne riesen packung Mehlwürmer für meine Mäuse.Die werden sich freuen.Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel nagematerial. :D
      Es grüßen :Speedy,,Ditsch, Lasagne
      ....*sing*...if you touch me you understand what happiness is and anew day has begun...*sing*....
      :D :D :D
      Hi,
      hier kannst du mal schauen !

Mehlwürmer, (einen pro Woche)bitte denken Sie aber daran, je besser und gesünder Sie Ihre Mehlwürmer halten umso besser schmecken sie Ihrem kleinen Liebling und umso gesünder sind sie. Halten Sie Mehlwürmer darum in einem großem Glas oder einem Terrarium, und füttern Sie sie mit Haferflocken, Kleie, Mehl und verschiedenen Salaten. Entfernen Sie auch hier regelmäßig Schmutz und unverzehrten Salat.

Auch andere Insekten sind mitunter sehr beliebt, Heimchen, Grillen, Bachflohkrebse, Garnelen etc. dürfen hin und wieder gegeben werden.

Manche Rattenhalter geben ihren Tieren auch gekochten Fisch - schädlich ist es sicher in kleinen Mengen nicht, aber wir geben es nicht.

Quelle

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hej...
      ich lasse meinen Nagern was schenken (wie jedes Jahr)... :D

meine Geschwister haben alle zusammengelegt und haben auf meinen Wunsch zwei wunderschicke Rodipet-Labyrinthe für farbis und Renner bestellt.... für mich selbst fällt mir immer nichts ein und dann bekommen die Tiere schicke Sachen, die ich mir sonst eher nicht leisten könnte!

ich finde das ist eine sehr gute Regelung!
      grüße
      sirius
      Hi, jeder meine 5 merris bekommen jeweils ein gemüsespies geschenkt...
      Meinem Kater schenke ich ...hmm... :think: ... eins von den leckersten katzenfuttern die es gibt...viell wieder was mit tunfisch
      Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ich krieg ein ganz liebes Weihnachtspaket für meine Kurzen, die Siebenschläferherren bekommen eine neue Volieren (zum Vollscheißen! :confused: ) und dann verschenke ich noch ein neues zu Hause (bei Bedarf mit neuem Käfig) für ein TH-Tier oder eine Gruppe.
      Das reicht, finde ich! :D

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      hi.

also ich hab meinen schweinen schon was geschenkt- einen größeren käfig, dachte da muss man schließlich nicht bis weihnachten warten , das eilt jetzt schon :wink:

schenke vielleicht noch eine hängematte für die zwei, mal sehn...
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Original von Shety
      Meine Freundins chenkt ihren Tieren nichts. Oder hat si ebis jetzt noch nicht. Vielleicht mahct sie es ja diese mal.

Ich weiss einfach nicht, wass ich meinen Ninchen schenken soll. Hat jemand eine Idee?

LG
      Shety

Unsere bekommen auch nichts...

Warum erst bis Weihnachten warten, wenn man sie täglich wie zu Weihnachten beschenken kann, zum Wohl der Tiere... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Also speziell bekommen meine beiden Damen nichts, außer vielleicht (ganz vielleicht) eine neue Partnerin!
      Aber die wird wenn überhaupt nicht zu Weihnachten einreisen, sondern schon früher!
      Das liegt daran, dass ich unbedingt eine Notfallratte mit Schefkopf haben wollte und meine Mutter es erlaubt hatte, bis wir bemerkt haben, dass es einfach zu weit weg ist!
      Jetzt bekomme ich vielleicht einen Trost, eine sxhwarz-weiße Haubenratte und sie ist so niedlich!
      Hat mir schon in die Finger gebissen!

Aber ansonsten, bekommen sie wie gesagt nichts!
      Woher sollen die wissen, dass Weihnachten ist?

Ich wer seit letzter Zeit andauernd was in die Spendenbüchsen vom Tierheim, ich möchte damit lieber solchen Tieren, die niemanden haben, ein schönes Fest in dem Sinne machen!
      Meinen geht es gut, sie haben alles was sie brauchen, warum also noch mehr geben und Tiere die nichts haben, so weiterleben lassen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ich bin mir nicht sicher, ob das den tieren nicht egal ist, ob sie was zu weihnachten geschenkt bekommen oder nicht.
      und ne kleinigkeit kann man den tieren ja auch so kaufen.
      das sollten die nasen nicht unbedinngt bis zu weihnachten warten müssen :wink:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hey!

Also ich glaub auch, dass den Tieren das relativ egal ist...
      Wenn man ne Kleinigkeit kauft oder etwas extra Futter gibt ist ja okay, aber man sollte sie nicht so vermenschlichen uns riesen Geschenke machen...
      Was interessiert sie das, ob wir Weihnachten feiern? :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

ja, natürlich ist es den Tieren egal.... aber ich lasse mir z.B: für die Tiere SAchen schenken (wie die Rodipet-Labyrinthe), die ich mir sonst nicht leisten könnten! und das finde ich eine gute REgelung...

ist auch schön für Schüler oder so, die nicht so viel Taschengeld bekommen... und dadurch, daß die Tiere etwas Schönes in ihren KÄfig bekommen, kann ich mich auch dadrüber freuen...

viele Grüße
      sirius
      hi.

ist auch schön für Schüler oder so, die nicht so viel Taschengeld bekommen... und dadurch, daß die Tiere etwas Schönes in ihren KÄfig bekommen, kann ich mich auch dadrüber freuen...

das finde ich auch. ich weiß nämlich nicht was ich mir wünschen soll, hab schon so vieles, dann sag ich halt irgentwas für die schweine. wenn die sich darüber freuen freu ich mich natürlich mit :wink:
      und so weiß ich auch was ich mir wünschen soll....

PS: meine schweine bekommen ja eigentlich jeden tag geschenke, aber an weihnachten ists doch schon was schönes....wenn ich so was schönes seh bekomm ichs auch, aber an weihnachten find ich ist es wieder was andres, warum sollte es den tieren nich auch so gehn :D
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Das würde ich nicht sagen, da Du weißt, daß es auch tierschutzwidriges Zubehör gibt... cool

ja weiß ich :angel:

na gut, "irgentwas" war wohl nicht der richtige ausdruck...mhh...irgentwas von den wenigen brauchbaren, gesunden sachen die man kaufen kann :D
      (zum beispiel ein schönes häusschen aus heu wo sie dran knabbern können...)

*Albert Einstein*