Schuppen mit Haarausfall und Gewichtsverlust

Das hoffe ich auch. Hoffe das ich die TÄ morgen erreiche und werd dann gleich mal hinfahren. :confused:

Und auch Tammy sieht ganz und gar nicht begeistert aus. Seit Tagen sitzt er da, irgendwie ganz unglücklich. Ob er mit Max leidet oder ob es ihm auch nicht gut geht... Momentan ist bei mir echt der Wurm drin :sad:

Erst vor ein paar Wochen ist ja meine kleine Lucy an ner Lungenentzündung gestorben, ein paar Wochen vorher wurde unsere Schäferhündin Laika wegen Krebs eingeschläfert, ihr Bruder Packo kränkelt auch andauernd, er ist ja auch schon 11 und für nen Schäferhund schon recht alt... Und nun auch noch Max :cry: Wenn nun Tammy auch noch irgendwas ausbrütet, dann... :cry:
    Danke ihr Lieben :angel:

Hab die TÄ zwar erreicht, aber mit ihr vereinbart, dass ich erst morgen komme. Max geht es heute wieder überraschend gut, soweit ich es gesehen habe hatte er auch keine Krämpfe und juckte sich nicht so viel wie sonst. Deshalb meinte sie auch, morgen würde reichen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt :confused::

Unter dem dünnen Fell sieht man die nackigen Beinchen immer mehr durchblitzen :sad:

Ach, nicht viel hat sie gesagt. Sie hat ihm die Spritze gegeben und das wars. :evil: Nicht einmal angeguckt oder so :angry: Echt schwierig nen TA zu finden, der wirklich gut ist.

Hab sie dann aber noch nach dem breiigen Kot gefragt. Dagegen hat sie mir nun "Bene-Bac" mitgegeben. 3 kleine Tuben, die er nun die nächsten 6 Tage bekommen soll.

Hab nun auch noch ein paar Vitamine mitbekommen, aber ob das was bringt??? :confused:

Tammy hat nun leider auch schon kahle Stellen an den Beinchen. Auch ihn hat sie sich nicht einmal angeguckt. Einfach Spritze rein und fertig :rolleyes:

In einer Woche soll ich wieder zum Spritzen zu ihr kommen, oder wieder zu meinem alten TA zum Spritzen gehen, der jetzt aus dem Urlaub zurück ist. Bin mir nun am überlegen was ich mache...

Max hat leider etwas abgenommen und wiegt heute nur noch 650g :cry:. Meine Mutter hat ihn heute nach längerer Zeit mal wieder gesehn und sich richtig erschrocken. Sieht wirklich elend aus der kleine Spatz.
    Bist du mit dem anderen Arzt denn zufriedener???
    Dann geh doch lieber wieder dahin.

Versteh auch nicht, dass sie nicht genauer geguckt hat!!? :evil:

Die Vitamine werden bestimmt nicht verkehrt sein, oder!?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Spritzen helfen und drück weiterhin die Daumen

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

hmmm...verstehe ich nicht so ganz... wieso gibt es immernoch soviele sch*** TA die keine Ahnung von Nagern haben??? Dann sollen die doch endlich mal ne zusatz weiterbildung machen, ich denke , es gibt genügend Tierhalter, die ein Nagetier besitzen !

Ich hoffe, die hat was gescheites gespritzt, und nicht irgendein unsinnigen Käse !!!
    :pray: :pray: :pray: Ich hoffe weiter für euch !!!! Lg

Ps: ich habe auch ein langhaar, meine Shila :

:D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
    Sag mal nici, wo ist denn dein Ta genau und in welchem Umkreis würdest du zu einem anderen gehen (so nen tollen Eindruck macht die ja nicht grad :naughty: ).

Ich mein, wir wohnen ja nun nicht so weit voneinander weg, vielleicht kann ich mal in der Tierklinik hier anrufen und fragen wo es bei dir in der Nähe eine empfehlenswerten TA gibt... :think:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

@Chika
    Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem "alten" TA. Bin jetzt nur zu der TÄ gegangen, weil meiner über die Feiertage Urlaub hatte. Er guckt im Normalfall zwar die Schweinchen genau an, aber ich hab nicht immer das Gefühl das er sich sonderlich gut auskennt damit.

Hätte er mal ne Hautprobe genommen, als ich mit Mäxchen das erste Mal da war, hätte er evtl. auch festgestellt, dass er Milben hat. Er meinte damals aber nur, dass halt alles haltungsbedingt wäre. Und auch bei den nächsten Besuchen, als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er
    das Selbe gesagt.

Ansonsten ist er echt gut, wenn er nicht weiter weiß, zumindest bei Hund und Katze, ruft er Kollegen an und überlässt ggf. auch eine Behandlung den Kollegen, wenn er sich nicht sicher ist.

@darkangel925
    Ja, es gibt eine Menge TÄ, die sich nicht auskennen mit Kleintieren. Deshalb finde ich es auch so schwer hier einen TA zu finden, zu dem ich ruhigen Gewissens mit meinen Schweinchen gehn kann. Aber den scheint es wohl nicht zu geben.

Deine Shila sieht ja fast so aus wie mein Mäxchen, naja, so wie er eigentlich aussehen würde... :confused: hehe, da sieht man auch nicht wo vorne und wo hinten ist :D
    Das er vorher nicht genau untersucht hat, ist natürlich doof.
    Aber jetzt hast du ja 'ne Diagnose. Dann wird er bestimmt genauer gucken!?

Das stimmt das es echt schwierig ist.
    Wir waren bei einer TA, die auch ganz offen gesagt, dass sie für diese Kleintiere nicht viel über hat. :evil:
    Da sind wir natürlich nicht mehr hin...

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

@topolina81

Mein eigentlicher TA ist in Wittlich-Wengerohr, die wo ich heute war ist in Kenn.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal nachfragen. Der Umkreis... naja, sollte jetzt keine Stunde entfernt sein, da die Schweinis auch nicht soooo begeistert von Autofahren sind. Die beiden TÄ sind ca. 20 Minuten von hier weg.

Die einzige Alternative die ich hätte, wäre die Tierklinik in Trier :confused: Allerdings sind die sooo teuer, die nehmen ca. das dreifache von dem was die anderen nehmen.

Aber wenn Du noch ne Idee hast, immer her damit.
    @Chika

Ja, das hoffe ich auch. Ich denke, ich werd nächste Woche mal bei ihm vorbeischauen.

So ne TÄ gibt es hier auch :rolleyes:, aber ich glaub die hat für kein Tier was übrig... die hätte Max schon lange eingeschläfert. Das macht sie nämlich immer, wenn sie nicht weiter weiß und ich find das zum :sick:
    Kannst du nicht in der TK in Trier anrufen und die mal fragen wer Ahnung von Meeris hat. Wär doch ne Idee oder irgendein TH oder so was, es muss doch noch mehr geben als die zwei, ist zwar Land aber nicht Ar*** der Welt.

Könntest ja gerne zu mir und zu meinem TA kommen :wink: (der kennt sich so gut wie mit allem aus, auch so Exotische Sachen und so), aber da bist du länger als ne Stunde unterwegs, das wollen wir dem armen Mäxchen ja nicht antun...

Vielleicht können die in Trier dir ja noch andere Adressen geben :think:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance: