Fragen zu Rasse Kangal

unwiderleglich vermutet (Kampfhund):
      American Pitbull Terrier oder Pit Bull Terrier,
      American Stafford Terrier oder American Staffordshire Terrier,
      Staffordshire Bullterrier;

solange vermutet, bis der zuständigen Behörde für den einzelnen Hund durch eine Begutachtung des Hundes (Wesensprüfung) durch einen geeigneten Sachverständigen oder eine geeignete sachverständige Stelle nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweist:
      American Bulldog,
      Bullmastiff,
      Bullterrier,
      Bordeaux Dogge, Dogue de Bordeaux,
      Dogo Argentino,
      Fila Brasileiro,
      Kangal (Karabash),
      Kaukasischer Owtscharka,
      Mastiff,
      Mastin Espanol,
      Mastino Napoletano
      Tosa Inu.
      Oh schei** stimmt du kommst ja aus Hessen.

Also bei uns stehen die nicht drauf!

Aber auch wieder typisch den Malinoey haben sie runter genommen, nur weil die polizei die hunde nutzt :snooty:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

@Anna:
      was ist denn daran komisch,wenn man mit drei oder vielr Hunden in die Stadt geht ,einen ein anderer Hund entgegen kommt und eure Hunde sich voll daneben benehmen??Das der Kampfhund nur gewinselt hat,ja?Schön,daß der nicht so ein Theater gemacht hat.Aber dein Ben und die Jackies???Nur weil ein anderer Hund zu sehen ist?Oder habe ich jetzt etwas nicht richtig verstanden?
      Und dein Posting mit der Kastration verstehe ich auch nicht...vor der ersten Läufigkeit oder wie???Da wird dir wohl auch jeder Tierarzt was anderes erzählen...ich denke,keinesfalls vor der ersten Läufigkeit kastrieren!!

Soory fürs O.T

Kangals kenne ich auch 2.Sind eschte Riesen.Strahlen für mich absolute Ruhe aus.Wahnsinns Hunde!!!

Gruß OLI
      Original von peccata
      Oh schei** stimmt du kommst ja aus Hessen.

Also bei uns stehen die nicht drauf!

Aber auch wieder typisch den Malinoey haben sie runter genommen, nur weil die polizei die hunde nutzt :snooty:

Malinois :wink:

Ja aber fällt es dir auf, dass auf der Liste nur Hunde stehn die kräftig gebaut sind, also gefährlich aussehen?

Kaukasischer Owtscharka, dass ist ein Polnischer Schäferhund...so viele gibt es hier in Deutschland nicht, deshalb können sie auch gar nicht so oft aufgefallen sein!!

Allein wegen ihrem Äusseren, der Masse von Hund, werden sie verurteilt.

Ne Deutsche Dogge ist nun mal schlanker als ne Türkische, Französische oder Spanische Dogge und auch nur deshalb stehen sie nicht auf der Liste. :naughty: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

sorry ich hatte vergessen zu schreiben, das der entgegenkommende hund voll gesponnen hat, der ging voll auf uns ab! Gebellt, kamm gestelltgeknurrt! Schrecklich! Ja meine Kampfjackies haben mich ganz schön verteidigt. Leider gehe ich jetzt nur noch mit meinem Ben amy und meine freundin mit ihrem halt! Früher mit so vielen wars lustig!
      @peccata: Ja, ich finde die rüden auch viel schöner, die sehen so stark und doch recht "wie soll ich sagen" edel aus! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also oli ich finde die frage von Whiti eigentlich sehr berechtigt, denn Kangals sind nunmal eine alte rasse und werden in der Türkei nicht nur zum auspassen auf die herde der schafe eingesetzt sondern auch als wolfstöter. Daher sollte man kangal z.B. auch nicht zum schutzhund ausbilden, weil sie den unterschied nicht erkennen können, wie z.B. schäferhunde, zwischen spass (arbeiten auf dem platz) und dem normalen leben.

Kim zum beispiel ist nur ein mix, hat aber viel von ihrem pa. SIe ist so darauf, dass dsie wirklich kalkuliert, ob sie einen hund fertig machen kann und dann gehts aber bei ihr. Sie hat sich selbst schon mit einem boxer, einer dogge und einem Dobbermann angelegt. Und fast immer gewonnen. auch ja Kim ist gerade mal 50cm gross.

daher sollte man den kangal auch richtig gut sozialiersieren und sich immer wieder neu ihm beweisen, dass man es wert ist der rudelführer zusein.

Also wenn Lucky nicht duckmäuserisch ist und sich dominat verhält würde ich sagen kommt es zu gar keinem kampf, aber wenn es doch so sein sollte, halte notrufnummer vom TA bereit. :D

Nein scherz, ding ist ja, der hund würde in eurer rudel kommen und für den kangal gibt es nichts besseres als Familie (Uhanna-Lilound Stisch) und er gibt für sein rudel alles sogar sein leben. Daher kommt es nicht zu sowas.

Kim verteidigt funny bis aufs blut, das kam schon oft genug vor. Und funny gefällt das, einen kleinen gelben bodygard zu haben.

Also zu deiner Frage whiti, ja dein lucky würde es überleben, denn er gehört zu rudel!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Achja, ein kangal er ordnungsgemäß gezüchtet ist kostest bis zu 1000€ :D

Aber ich müsste doch hier Wesenstest machen oder nicht?

Ich würde den geschenkt bekommen!
      Weil es sind die welpen von der mutter von meiner schwester ihren freund...die haben ne firma und haben 3 von den Ponys als wachhunde und eine hündin hat 3 Babys bekommen
      @Peccata:

Melde ihn doch in einem anderen bundesland an.

Muss der Hund nicht da angemeldet sein, wo man als Halter seinen Hauptwohnsitz hat? :think:
      Oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*