HILFE!!! Meine tochter hat mein kater Dean's FELL seife oder creme gemacht..

HILFE!!! Meine tochter hat mein kater Dean's FELL seife oder creme gemacht..

Meine tochter FLavia hat dean'S FELL Seife oder Creme gecremt und gemacht

Ob es nicht gut ist?

Ich hab dean's fell heisse wasser mit Lappe saubergemacht.. aber es riecht immer noch.. :evil:

Mein kater dean ist lebhaft und geht es super.. aber es stört mir,wenn ich dean'S fell rieche..

:snooty:
      Wer kann mir helfen?

Liebe grüsse Nikki
      :clap: Dean ist lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowlingstar03“ ()

Hm :D Hört sich schon ein wenig ulkig an... jaahaaa so sind Kinder :lol:
      Wenn du es schon mit einen Lappen ausgewaschen hast, wirst du wohl warten müssen bis sich der Geruch verzogen hat, oder du badest ihn..., aber ich denke mal, dass der Geruch in ein paar Tagen von selbst verfliegen wird :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      sorry, aber lustig find ich das überhaupt nicht. letztendlich gehts hier um die gesundheit vom kater und er hat das bedürfnis, dass zeug weg zu lecken um sauber zu sein.
      pass bitte das nächste mal besser auf. und schau was sie genau in sein fell geschmiert hat. mit sicherheit wird im wohl schlecht sein, aber ich würde schauen was in der creme oder seife drinnen ist.
      Hallo Bowlingstar,

beobachte Dean ein wenig.
      Er wird beim Putzen zwangsläufig die Seife oder Creme herunterschlucken.
      Es wäre möglich, dass er sich erbricht oder ihm schlecht davon wird.
      Ich würde sein Fell nochmal mit klarem Wasser säubern, so gut es eben geht.
      Stelle am besten alles ausser Reichweite Deiner Tochter.
      Kleine Kinder denken sich ja nichts dabei und es könnte womöglich wieder passieren.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Mein Bruder hat (als er noch klein war) unsere Katze mit einem Filzstift grün angemalt... :doh:

Aber wenn es noch riecht, dann säubere ihn ruhig etwas mehr mit einem nassen Lappen.

Georgina ist mal in eine Bratpfanne getreten, die noch voll mit (kalten) Öl war. :doh:
      Ich hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ich ihre Pfote relativ fettfrei bekommen hatte :snooty:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi Bowlingstar 03,

ich denke wenn es eine Seife war, dann hättest Du sie inzwischen aus dem Fell gewaschen. Es wird daher wohl eher eine Creme gewesen sein.

In diesem Fall würde ich nicht davor scheuen, Dean mit etwas Schampoo (aber ohne irgendwelche Parfümstoffe) und lauwarmem Wasser richtig zu waschen. Zum Beispiel im Waschbecken. Das wird ihm bestimmt weniger schaden, als wenn er das alles ableckt.

Natürlich darfst du ihn dann mit naßem Fell in keinem Fall rauslassen, sonst bekommt er nen Schnupfen.

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Hallo,

ich würde den Kater auch vorsichtig mir lauwarmen Wasser abduschen.

Solltest du das Gefühl haben, dass das Fell dann noch immer klebrig ist, ist es bestimmt Creme, was deine Kleine dem Kater ins Fell geschmiert hat.

In diesem Fall würde ich zu einem sehr milden - parfümfreien - Shampoo - noch besser wäre ein spezielles Fellpflegeshampoo für Katzen - die Creme herauswaschen.

Den Kater nachher gut abfrottieren und evtl. föhnen.

Jedenfalls muss das Zeugs - egal was es ist - raus aus dem Fell des Katers.
      Na ja, das Problem ist aber nun mal, dass es nicht ums "Riechen" geht. Das Zeugs sollte schon aus Deans Fell raus!

Hast du denn das Gefühl, dass ihr das "lappentechnisch" :wink: hinbekommen habt?

Sonst hilft wirklich nur eines: Einer muss den Kater halten und der Zweite muss duschen. Bitte die Kettenhemden nicht vergessen. :wink: :lol:
      Versuch es mal mit tiershampoo im zoofach geschäft das müsste helfen denn bei meinen tieren ist das auch so gewesen und ging weg ja das zeug ist teuer aber es hielft ich arbeite in einem zoofachgeschäft und bis jetzt hat sich keiner beschwed versuch es viel glück dabei.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Am Rande ein allgemeiner Tip zum Thema Fönen (wenn es schon sein muss): Katze ab in die Transportbox und dann vorsichtig durchs Gitter fönen - da kann Miez nicht weglaufen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Am Rande ein allgemeiner Tip zum Thema Fönen (wenn es schon sein muss): Katze ab in die Transportbox und dann vorsichtig durchs Gitter fönen - da kann Miez nicht weglaufen. :wink:

Mmh.. würd ich nicht tun, da bekommt die katz ja Angst vor dem Transportkorb, weil sie ja nicht fliehen kann... halte ich für bedenklich. Dann doch lieber mit Handtuch trocken rubbeln.
      Na, man muss ja keinen Orkan auf die Miez loslassen. Eben vorsichtig trockenpusten... funktionierte zumindest bei unseren Züchtern soweit ich weiß ganz gut bisher und die Miezen waren alle nicht sonderlich scheu vor den Transportkörben. :wink:

Muss natürlich jeder selbst wissen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)