Katze hechelt und [i]faucht[/i] beim spielen

Hallo Markus,

ich kann Dich beruhigen, die eine meiner Katzen hechelt und faucht auch öfters, wenn ich mit ihr spiele. Sie liegt dann manchmal mit risigen Mondaugen und offenem Mund auf dem Boden und gibt eine Mischung aus fauchen und hecheln ab und wartet dann auf die nächste Attacke... :smile:
      Und sie ist kerngesund (Hoffe das bleibt auch so!).

Macht sie das wenn Ihr zusammen spielt oder auch wenn Sie allein spielt? Wenn sie sonst keine ernsthaften Erscheinungen hat, würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Wenn sie aber unsauber wird oder sich immer mehr zurückzieht o.ä., solltest Du damit doch lieber zum TA gehen und das abkären lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen. :wink:

Gruß
      Nanny
      Danke Nanny,

zu Deiner Frage ob sie hechelt und faucht wenn wir zusammen spielen oder allein:
      Das macht Pauline nur wenn sie auf dem Speicher ist und alleine rumtollt !
      Ansonsten ist sie kerngesund - also keine besonderen Anzeichen von "Schwäche" .
      Ich dachte zuerst, weil es so warm auf dem Speicher war, das sie schlecht Luft bekommt.
      Wird wohl so sein wie bei Dir: Sie spielt sehr gerne und verausgabt sich dann.

Nochmal Danke für Deinen Kommentar.....

Gruß,
      Markus
      Guten morgen Markus,

na wenn es so warm ist auf Eurem Dachboden, dann kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, dass es daher kommt.
      Wenn es draußen warm ist und unsere "Dicke" da rumher rennt, läuft sie ständig mit offenem Maul durch die Gegend (sie ist nämlich auch noch dunkel gefärbt). Das kommt dann von der Hitze. Und wenn Deine Pauline sonst gesund ist, ist doch alles ok. Brauchst Dir also keine Sorgen machen. :wink:

Liebe Grüße
      Nanny