Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Also ich hab jetzt jahrelang das Streu ausm Edeka benutzt, Betonit. Erstens ist es aber mal wieder aufgeschlagen und der 10-kg-Beutel kostet nun in manchen Edekas schon 3,29 € und zweitens ist mir mehrfach aufgefallen dass die Konsitenz von dem Streu von Beutel zu Beutel unterschiedlich sein kann. Mal klumpt es prima, mal bröselt es auseinander wenn man den Klumpen nur anschaut :eek: Abgesehen davon ist es auch nicht soooo optimal vom Geruch her.

Nun hat mir Topolina von dem Premiere Excellent erzählt. Das wird wohl nächste Woche in Benutzung kommen, gekauft habe ich es schon, hatte aber nochn Sack Betonit. Sie sagt sie kommt 6 Wochen damit hin, bei 2 Katzen. Wenn das echt so ist, hälts bei Felix ja noch viel länger und dann ist der Preis ok (warens 10 €?).

Denk doch mal über sowas nach, Mama von Findus :smile: Denn soll Dich jemand zum Fressnapf fahren, hast zwar 10 € ausgegeben, aber ein Streu dass sogar angenehm riecht (dann können Mama und Papa auch nicht über den Geruch meckern) und wirklich lange hält.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Plus Katzenstreu

Hallo,
      und zwar gibt es bei Plus ein Katzenstreu für 3,99Euro. Es ist eine kleine Tüte und reicht für eine Füllung... Jetzt der Hammer: es soll für 1 ganzen Monat halten!!! :surprise: Hat jemand das schonmal ausprobiert und kann etwas darüber sagen. 1 Monat hört sich für mich soo lange an, ist das überhaupt hygienisch?? Am besten finde ich Catsan, das hält aber nicht einen Monat! Ich hab einen Kater und eine Katze, liegt das vielleicht am Kater???
      Hey Knuddelkaetzchen!

Das mit dem Plus katzenstreu hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ein kleiner sack mit einer Füllung, für 1 monat :eek: :surprise: Das ist echt ne hammer lange zeit, für katzenstreu :wink:
      Ich meine die katze pinkelt da auch rein und so und irggendwann ist ja das klo vollgepinkelt :think:
      Bin mir nicht so sicher ob das was bringt, vielleiciht einfach mal probieren :think:

Ich habe auch Catsan und bei mir hält es auch keinen ganzen monat, habe aber eine Katze!!!

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

Ich benutze das Cat´s and Clean, das hält wirklich total lang, weil das Pipi total aufgesaugt wird. Die Pippikugeln sind so fest, da könnte man fast noch Fussball mit spielen.

Bin ganz begeistert von dem Streu!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

RE: Plus Katzenstreu

Original von knuddelkaetzchen
      Hallo,
      und zwar gibt es bei Plus ein Katzenstreu für 3,99Euro. Es ist eine kleine Tüte und reicht für eine Füllung... Jetzt der Hammer: es soll für 1 ganzen Monat halten!!! :

Na ja, kommt drauf an... :think: :wink:

Wie "klein" ist die kleine Tüte? Um welche Art von Streu handelt es sich... Klumpstreu? Silikatstreu?
      @ Pferdeflüsterin:

Im Fressnapf oder Zoo West gibt es das leider nicht! Ich habe es im Internet bestellt. Bei Futterplatz oder Zooplus bekommst Du das! Und ab 30 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei! Da komm ich eh meistens drüber.

Im Fressnapf habe ich früher immer das Multifit mit Duft genommen, das war auch ganz gut, aber das Cat´s and Clean schlägt bis jetzt alles!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo,
      hatte bis jetzt immer das Biokats Classic.War eigentlich auch ganz zufrieden.Habe aber hier sehr viel gutes über das Extreme Classic gelesen.
      Gesagt getan. Habe es heute gekauft.Und gleich ausprobiert. Die Akzeptanz war hervorragend. Das Streu war noch nicht mal ganz drin, da war der erste Kater schon drin.
      Hat auch gleich gepieselt. Klumpt wirklich wunderbar.Danach war es gleich nochmal drauf für sein großes Geschäft. Also das hat genauso gemüffelt wie sonst. Und das Einfüllen war eine ziehmlich staubige Angelegenheit. Also sehr weit entfernt von den aufgedruckten staubarm.
      Ich habe drei Klos bei zwei Kater. Und der Beutel war schon nach dem Einfüllen des ersten Klos halb leer.
      Fazit:
      nicht wirklich staubarm
      klumpt einwandfrei
      leider zu teuer im Preisleistungsverhältnis.

Ist das Feliton exteme denn eigentlich preiswerter??
      Denn für das Extreme Classi habe ich bei einem kleinen Einzelhändler 13,00 Euro für 15gk bezahlt.

Liebe Grüße
      @Sweenie
      Versuch mal das Cat&Clean deluxe mit Vanilleduft - staubt überhaupt nicht beim einfüllen, man riecht garnichts und es klumpt super!
      Du brauchst für die Erstbefüllung erstmal sehr viel, musst dann aber nur noch nachfüllen, 10kg kosten 7 Euro.
      Nachteil - es ist sehr fein und die Katzen verteilen es im ganzen Bad, aber naja, gefegt hab ich in 2 Minuten :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo

Ich benutze seit einigen Wochen das Premiere Exelint Streu, ist zwar etwas teuer, aber es klumpt suuuuper und riecht auch noch nach Babypuder, da ich mittlerweile drei Kaklo stehen habe und die anderen Streu nach ca. einer Woche das stinken anfangen habe ich auf das gewechselt :D
      Ich finde es gut - gibt es bei Fressnapf
      Also ich bin bis jetzt auch immer wieder auf das Premiere Exellent vom Fressnapf zurück. Egal was ich ausprobiert hab, das ist bis jetzt das Beste von allen...
      Würde aber gern nochmal das Cat's Best Öko ausprobieren, nimmt das jemand von euch???
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hallöchen,

wir benutzen für unseren beiden auch das Premiere Excellent von Freßnapf. Ist zwar wirklich ziemlich teuer, aber es hält wirklich recht lange - muß auffüllen, aber so ca. 3 Wochen hält es schon...

Außerdem hat es einen ziemlich angenehmen Babypuderduft, der aber nicht zu aufdringlich ist. Sind wir mal ehrlich, lieber eine Fellnase, die nach Babypuder riecht als nach kaka, oder?

Hatten zwischenzeitlich auch Thomas Klumpstreu ausprobiert, aber das war extrem schlecht. Hat zu sehr gerochen nach zu kurzer Zeit und da bezahle ich lieber mehr und habe viel besseres Streu..

Euch allen ein schönes WE...

Jasmin
      Original von Goldi
      @Sweenie
      Versuch mal das Cat&Clean deluxe mit Vanilleduft - staubt überhaupt nicht beim einfüllen, man riecht garnichts und es klumpt super!
      Du brauchst für die Erstbefüllung erstmal sehr viel, musst dann aber nur noch nachfüllen, 10kg kosten 7 Euro.
      Nachteil - es ist sehr fein und die Katzen verteilen es im ganzen Bad, aber naja, gefegt hab ich in 2 Minuten :wink:

das cat & clean benutz ich auch.. allerdings nicht das mit vanille. mit einer packung komme ich bei noch einer katze bis zu 4 wochen aus. Allerdings nervt mich der "strandeffekt" ziemlich. So wechsle ich ab und an für 2-3 wöchlein auf das dm holzstreu. kostet 2,50 der sack aber reicht auch nur so 1-1,5 wochen.

von cat n clean ist allerdings jetzt was neues rausgekommen.. das hab ich zum test auch mal ebstellt... mal gucken
      Hallloooo

Habe das neue von Catsan gekauft, ist wirklich super, da fällt das Kaklo putzen komplett weg, da das streu schon in einem sack drin ist den man dann durch den Gummizug, über die ecken des Katzenklos zieht.Unten ehat es einen Boden wo alles aufsaugt, so das man nichts riecht.
      Habe ja auch 3 Katzen und bald 4, das gute ist, das man dann nur das Ka... raus machen muss, so hält das ganze 1-1,5 Wochen ohne das es riecht. Kostet 4,95€ im DM.
      Man kann das dann entweder ganz entsorgen, oder auffüllen.Was auch super ist, man muss keine extra Tüte nehmen, weil das neue Catsan ja schon in einer Tüte ist, einfach zuziehn und fertig.
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005