Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Unsere Katzen dürfen leider nicht raus, somit ist das Katzenklo dauerbesetzt und immer gut gefüllt.

Ich versuche mal das von Schlecker und wenn das nichts ist, versuche ich es mal mit dem thomas. Schlechter kann es kaum werden!!

Vielen Dank für eure tipps.
      :biggrin:
      Hmmm...
      Ich nehme seit 17 Jahren nur Thomas Katzenstreu im gelben Sack, 20 Liter ca . 6-7,-euro je nachdem wo ichs kaufe. Damit komme ich ca.etwas über nen halben Monat hin,für zwei HaubenKlos.Einmal die Woche scheuere ich die Klos aus und die Häufchen entferne ich jeden Tag mehrfach.Es stinkt nicht und staubt nicht.. Im Moment ist ein Klo ohne Haube,aber auch so gibts keine Geruchsbelästigung...
      Lg Petra
      Huhu

ich bin seit kurzer Zeit umgestiegen.

Die Dame bei Fressnapf hat mir ein neues Streu vorgestellt und ich hab es zum Ausprobieren mit genommen und ich muss sagen das ist wirklich das beste Streu das ich je hatte.

Ich weiß jetzt nicht wie es heißt aber das schaut aus wie Sand ist in einer durchsichtigen verpackung mit einer grauen Katzen vorne drauf. Und es riecht nach Babypuder.

Ich hab das Streu jetzt 3 oder sogar schon 4Wochen im KaKlo und ich muss sagen es ist noch wie am ersten Tag. Es stinkt nich es is sauber und ich bin glücklich :biggrin:

Kann ich nur weiterempfehlen.

Der Sack hat 12l wenn ich mich recht erinner -oder kg?- und kostet 10Euro. Aber das sind wirklich 10Euro die sich absolut lohnen. Unsere dürfen ja auch nicht raus somit werden die KaKlos sehr gut benutzt, und mit dem Streu bin ich bis jetzt wirklich am besten gefahren. Bei den meisten anderen Streu muss man ja wöchentlich das ganze Klo sauber machen und das ist da nicht mehr es ist wirklich sauber das Klo, lediglich Klümpchen und Kaka raus und fertig :biggrin:

Ich sollt Vertreterin für das Streu machen so begeistert bin ich :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Hallo!
      also wir nehmen auch das thomas,ist günstig ,staubt kaum,unsere zwei schleppen es nicht durch das ganze haus-kann ich nur empfehlen.
      und ich mache es genau wie frauchen von micky-jeden tag das grobe weg-und einmal in der woche das ganze steu raus und das klo auswaschen-selber möchte man es ja auch sauber und ordentlich.
      :zustimm: :biggrin:lg.petra
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Hallöschen,
      nach vielem ausprobieren sind wir bei Extrem classic angekommen, Staubt nicht, klumpt super, riecht super - 14 kg ca. 11 oder 12 € und man kommt ne halbe Ewigkeit hin! Allerdings ist das Streu so fein das ich jetzt einen Extra Katzenklo-Teppich erstehen musste damit Amy das nicht durch die komplette Wohnung trägt... :rolleyes: Außerdem gibt es momentan noch eine Spielmaus dazu, anscheinend mit CatNip oder so - Amy geht total ab und schmust wie ne verrückte mit dieser Maus... Kanns nur empfehlen :zustimm:
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Weil mein Dicker jetzt krank war und nicht raus dürfte musste ich was neues kaufen.
      Bei mir reicht so ein Beutel ewig da mein Dicker lieber in die Büsche geht. KaKlo ist nur noch für Notfälle da. Von dem alten Thomas Klumpstreu war nur noch ca.1cm da, für 1 Notfall in der Woche oder Monat war Ok.

Also habe ich was neues ausprobiert BioCarino Premium Klumpstreu mit 270% Saugkraft 10 Liter für 3,99. Die eine Woche die der Kater zu Hause war hat der Streu gut bestanden. Es ist nicht zu fein, staubt nicht, klumpt gut, hat nicht gestunken und geht auf den Kompost. Langzeit test leider nicht möglich da er raus darf und wieder die Blumen düngt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Als der Kater ein Baby war habe ich mal Dm dein Bestes gekauft. Es war schlimm die nassen Klumpen klebten in seinen langen Fell, es endete mit einen Katzenbad. Es klebte am Kaklo Boden, war schmierig und nicht weg zu bekommen.

Dieses Silikatstreu habe ich auch ausprobiert. Die kleinen Kugeln waren in der ganzen Wohnung. Hat bei zwei Katzen nach einer Woche ziemlich gestunken. :sick:

Catsan Ultra war ganz gut leider viel zu teuer.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo ihr Lieben!

Wir benutzen vom Fressnapf das Multifit bio fresh mit duft!Man riecht nicht mal wenn einer von den Süssen ,auf dem Klo war.Und das bei 7 Katzen(4kaklos),gibt für mich kein besseres! Hatten voher das Catsan Hygiene Streu ,war auch gut, aber nach dem großen Geschäft hats erstmal gestunken!
      Also das Haben wir jetzt echt nicht mehr,man riecht keine Katze im Haus! :clap: :dance:
      Lg
      Melanie
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!
      ich habe sehr viele schon durch, klumpstreu von thomas, normales streu, billiges streu von penny markt oder plus, aber hängen geblieben bin ich jetzt bei "premiere excellent" von fressnapf, kostet zwar 9,95 euro (12 kilo-sack), aber es hält bei 4 katzen auch gut 4 wochen, das katzenstreu ist einfach toll, extrem frein, riecht nach babypuder und hält und hält und hält.
      kann ich nur empfehlen.
      ach so - klumstreu.
      einfach genial
      @joelina
      das Katzenstreu habe ich auch. Es ist super aber es liegt überall in der Wohnung rum s.o.!!

Ich habe mich über das Katzenstreu von Schlecker und das thomas etwas informiert aber ich war nicht so überzeugt davon (Es wurde mir von ein paar hier im Forum empfohlen). Nun habe ich mir so eine Matte gekauft die man vor die toilette legt und ich muss sagen es ist perfekt. Klar muss ich im Badezimmer ab und zu durchfegen aber im Flur und im rest der Wohnung ist alles sauber. juhuu!!!

Nur zu empfehlen!!!
      :biggrin:
      habe mich bei meinem katzen streu noch nicht festgelegt hatte aber das beste katzenstreu was ich je hatte ist vom LIDL denn die hatten das mal im angebot und dann habe ich es ausprobiert und siehe da man richt nix und beim saubermachen alles staubfrei und riecht unheimlich angenehm frisch... nur leider gibt es das nicht mehr es hatte ne blaue verpackung und jetzt haben die nur noch das in der grünen verpackung schade...............aber die hoffnung besteht das es das ja vielleicht noch einmal wieder gibt
      suche frettchenhalter aus ostfriesland und umgebung
      Das müssten diese catsan matten sein...benutzen wir auch ...aber wie schon gesagt wurde^^lbei uns liegt es überall in der whonung rum^^ :biggrin: :biggrin:
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Also ich benutze verschiedenes, mal das von Lidl, mal Thomas Klumpstreu und heute war ich bei Fressnapf und habe Multi Fit CRISTAL gekauft (3,8 L eigentlich 3,99€, war aber neuer Preis drauf, habs für 2,99€), wollte es mal ausprobieren. Wollte auch erst das mit Babypuder Duft, aber dann sah ich Cristal und dachte "nimmste erstmal das zum testen!" Denn das garantiert ja auch, nur die Häufchen täglich entfernen und es hält bis zu 4 Wochen!? Kein Geruch, nichts!
      Probieren wirs mal ^^
      LG,

SteFFi :angel:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu! Habe meine kleine Katze jetzt seit 4 Wochen und bin total begeistert. Bin auf diesem Gebiet total neu und bin für alle Tips dankbar. Das Thema Klumpstreu interessiert mich besonders, da ich mit meinem nicht 100% zufrieden bin. Benutze das BioKat´s Classic von Gimpet, aber es staubt meiner Meinung nach sehr. Außerdem zerfallen die Brocken mit der Pischie manchmal und das nervt. Ich mache das KK ca. 7 cm voll und dann füll ich immer etwas nach, wenn ich was rausgenommen habe. Wann solte ich das Klo komlett sauber machen? Oder ist das nicht notwenig? Einmal alles weg, abwaschen und ganz neues Streu rein? Das Streu von LIDL hört sich doch ganz gut an, oder? Hat auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wäre echt dankbar für Tipps, da ich noch nie vorher eine Katze hatte. :oops:

Ich danke Euch.

LG Lucy :wink:
      Viele Grüße
      Lucy
      Ich habe drei Katzen und 4 Kaklos. Von anfang an benutze ich das Premiere Excellent und bin sehr begeistert. Klar, es hat einen stolzen Preis und deshalb habe ich auch schon einige günstigere Streus ausprobiert u.a. Dein Bestes von DM, von Gimpet das biofresh.....und alle haben spätestens nach 4-5 Tagen gestunken und mussten komplett erneuert werden.
      Ich bleibe jetzt endgültig beim Premiere Excellent. Kein anderes hält solange ohne Kompletterneuerung (4-6Wochen), kein Gestank, feste Klumpen. Durch die lange Laufzeit ist es auch gar nicht mehr so teuer, zwischen durch immer mal etwas nachfüllen.

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt