Ich kling wie meine Mutter

Ich kling wie meine Mutter

Hallo zusammen, ich bins mal wieder!

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch manchmal diesen "Aha"-Effekt habt wie ich!

Gerade gestern war eine Freundin bei mir und beklagte sich über Liebeskummer! Ich habe sie versucht aufzubauen und ihr ein paar Tipps gegeben - und was musste ich feststellen: Ich klinge schon genau wie meine Mutter :lol:

Ich will nicht sagen, dass ich es schlimm finde, aber es gab einfach Zeiten, wo man nicht auf das gehört hat, was die Mama einem geraten hat, bzw. man hat es überhört und gedacht "jaja die hat gut reden"... :oops:

Tja und nun, merke ich immer wieder, dass ich genau diesselben Ratschläge weitergebe, die meine Mama mir schon gegeben hat! :whistle:

Kommt euch das bekannt vor? Was habt ihr für ein Gefühl dabei?

Ich find das irgendwie komisch ... nicht schlimm - aber komisch :D

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Kommt mir bekannt vor :wink:

Das liegt aber sicher daran, das man ebn so viel Zeit mit der Mutter (und dem Vater) verbracht hat - da bleibt es gar nicht aus, wenn man Eigenarten annimmt!

Ich sag dann schon immer: siehste, liegt alles in der Familie :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor! :wink:

Ich denke das liegt daran, dass man erwachsen wird und viele Dinge mit anderen Augen sieht, als vor ein paar Jahren.

Das, wozu mir meine Mutter damals riet, war für mich immer das falsche.
      Aber heute erkenne ich, dass es oft besser gewesen wäre, auf sie zu hören.
      Sie hatte oft recht und ich hab es nicht einsehen wollen.
      Aber als Teenie ist das auch nichts besonderes.

Über viele Dinge können wir auch heute lachen, worüber war früher richtig gestritten haben.
      Ich werde meiner Mutter immer ähnlicher, was mir auch ein bißchen Angst macht... :biggrin:

Aber auf der anderen Seite hat sie es immer nur gut mit mir gemeint und das ist das Wichtigste!
      Liebe Grüße
      Annina
      Ich als sogenannter "pupertierender Scheißer" wie mich mein vater so gerne nennt, muss zum bedauern zugeben, das ich auch immer mehr wie meine mutter werde... ich sehe aus wie sie und bin wie sie bloß ein wenig jünger.. Ich hbae mir geschworen NIE so zu werden wie meine mom, weil sie michvorallem zur zeit so dermaßen nervt. aber ich meine, das si wie in ner bezihung, man passt sich an.. und wenn man andeauernt mit den leuten zusammen ist, dann wird man auch so! Ich muss auch zugeben, das mamas ratschläge die besten sind... denn die hat sie von ihrer mon und [SIZE=7]die von deren mom und so weiter..[/SIZE] Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich weiß eine Situation, in der meine Mom nicht recht hatte. Wenn ich auf sie gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich Single und würde in einer 1-Raum-Wohnung hausen ...

Schlussendlich prägen einen die Dinge, die man selbst erlebt hat und man reflektiert in ähnlichen Situationen das Verhalten, das man vorgelebt bekommen hat. Da man viel Zeit mit seiner Mutter verbringt und sich deshalb auch viele Ratschläge anhören darf, blockt man natürlich anfangs ab - man will es ja allein schaffen und selbst Erfahrungen sammeln.
      Ich kling wie meine Mutter, ich handle wie meine Mutter, ich lache manchmal sogar wie meine Mutter :confused:
      Meine Kinder würde ich fast genauso erziehen, wie mich meine Mutter :confused:

Und dabei fand ich sie früher immer so "fies und gemein" und war mir sicher, sie war "nie jung"!!! :oops:

Und ich war mir immer sicher:"ICH WERDE NIE SO, WIE MEINE MUTTER!!!" :wink:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Nun meine Mutter klingt immer mehr wie Oma und ich immer mehr wie "Mutter" (sag natürlich immer Mama zu ihr :wink: )

Ich glaub das ist normal. Allerdings will Mama nie wie Oma werden und ich auch nicht ganz so wie Mama. Bin sowieso eher ein Papakind. :D
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Dazu kann ich nur sagen - wartets mal ab wenn Ihr erst Kinder habt...

Wenn meine Mutter früher gesagt hat: "Mensch wie die Zeit vergeht" stand ich daneben und hab die Augen gen Himmel gerollt... und heute? Sag ichs selbst dauernd :oops:

Oder wenn sie gesagt hat: "warts mal ab wenn Du selber Kinder hast"... meine Augen gen Himmel, heute? Verstehe ich GENAU was sie gemeint hat...

Beängstigend.

Grüße
      Tina
      Stimmt, das ist genau wie der Spruch: "Mensch bist du aber groß geworden"
      Da hab ich mich früher immer maßlos drüber geärgert, heute sag ich es zu der Kleinen einer Bekannten. :oops:
      Viele Dinge will man als junger Erwachsener besser oder anders machen als die Eltern, aber irgendwann kommt man auf den Trichter, das alles gar nicht so verkehrt war. Nur rausfinden mußte man es selbst, und genau das finde ich wichtig!

LG Big
      Original von fandaghiro
      Das hab ich mit 18 auch gesagt... :rolleyes: :whistle: :wink:

Mit den Augen rollste ja heute immernoch .... aber 18 biste nicht mehr :wink:.
      So, ich entfremde nicht weiter, kannst ja ruhig noch weiter rumdätschen, aber das war meine letzte Reaktion :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...