entzündetes Auge

Hallo....

ich habe bisher nur gelesen.....

Doch seit heute habe ich ein problem mit meiner Katze....

Sie ist erst 15 Wochen alt.

Meine Kaja hat seit heute mittag, ganz plötzlich gekommen, ein entzündetes Auge....

Ich habe schon versucht mit kamille zu tupfen und Salbe reinzuschmieren....da ich Tiersalbe zu hause habe nahm ich Bepanthen Augensalbe.

Sie lies es aber nicht gerne machen.....

Was solll ich tun? Abwarten oder direkt zum TA fahren?

Ich weiss auch nicht ob es ansteckend ist...habe noch eine Katze die ist erst 9 Wochen alt.

Danke für eure Hilfe....

Beatrice
      Hallo Beatrice
      Ich stimme Sweetcat vollkommen zu. Geh lieber einmal zu viel zum TA als zuwenig. Oder ihn wenigstens telefonisch um Rat bitten. Unsere hatte mal einen kleinen Kratzer durch eine andere Katze im Auge. Es sah nicht schlimm aus, tränte nur ein bisschen. Sicherheitshalber rief ich den TA an, um eine Salbe oder so zu holen. Dieser sagte mir, ich solle noch am gleichen Tag vorbeikommen, da das Auge sehr heikel sei. Ist übrigens beim Menschen daselbe.
      Viele Grüsse und gute Besserung an Kaja
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo an alle....

Ich war heute mittag mit Kaja noch beim TA, hatte doch echte Sorge....Gott sei dank hatte meiner zufällig Dienst.

Kaja hat eine Bindehautentzündung, die mit tropfen behandelt wird....5 mal am Tag ein tropfen.....

Ich muss sagen sie schlagen auch super an...das Auge ist nicht mehr so rot und nass.....

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse

Beatrice
      :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

hallo beatrice
      freut mich das es kaja besser geht.
      ich bin so katzen vernarrt das mich sowas nicht kalt lässt.
      wünsche kaja noch eine gute genesung.

liebe grüße maren
      Hallo an alle....
      Hallo....Maren....

Danke für deine Grüsse.....

Natürlich wäre ich spätestens Montag mit Kaja zum Dok gegangen, wenn es nicht besser gewesen wär....ich würde sie nie einer Gefahr aussetzen, dafür habe ich sie viel zu lieb.....

Danke für eure Antworten...

Liebe Grüsse

Beatrice
      Hallo...

Kaja ist wieder gesund.....es geht ihr gut......

Doch jetzt ist Kira meine kleine zehn wochen alte Mieze krank sie niest ....morgen gehen wir mit ihr zum Dok....

Es ist wie mit kleinen Kindern...die haben auch immer was .....

Ich liebe meine Katzenkinder und würde sie für kein geld der Welt hergeben.....

Liebe Grüsse

Beatrice