Laminat und Hund Problem !!!

Laminat und Hund Problem !!!

Hallo

Habe meinen Hund (Labrador) seit 3 Wochen .
      Habe Laminat im Flur gelegt, die ersten 2 Wochen ging es ohne Probleme aber seit einer Woche hat er Panische Angst vor dem glatten Boden haben Vorleger gekauft aber er Springt immer nur von Leger zu Leger .
      Warum ging das vorher und jetzt nicht mehr ???
      Was kann ich machen damit er das wieder lernt .
      hi

hat er auf dem laminat sich irgendwie weh getan?

ist ausgerutscht oder so?
      darduch kann diese angst jetzt aufeinmal kommen.

unserer hündin schliddert auf dem laminat auch immre ein wenig.

ich würde jetzt ganz langsam wieder mit im anfangen zu üben auf dem laminat zu laufen.

so das er merkt, das er keine angst zu haben braucht.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallöchen!

Ich habe den Eindruck dass Laminat beim Hund irgendwie eine optische Täuschung verursacht!
      Also irgendwie wie Abgrund oder so ausschaut!

Ich würde an deiner Stelle die Vorleger wegnehmen - dein Hund muss sich einfach daran gewöhnen - versuch dich mal auf den Boden zu setzen - lock ihn mit Futterleckerlis!

Leg Spuren mit richtig leckerem Futter auf dem Boden und beachte ihn einfach mal garnicht!

Meine Nuki hatte zu Anfang dasselbe Problem - mit der Zeit hat sich das gegeben, mittlerweile hat sie keine Probs mehr mit dem Laminat!

Gib ihm und seiner Angst nicht viel Aufmerksamkeit - das ist wichtig - auch wenn er dir leid tut - ansonsten bestätigst du ja seine Angst vor dem neuen Boden!

Liebe Grüße

tini
      Hab gerade den Flur gewischt und als das Wasser auf dem Laminat war taumelte er fröhlich hin und her nachdem ich ihn 2 mal auf den Boden gesetzt habe und mit ihm drüber gerutscht bin .
      Jetzt geht es wieder wundert mich das es so schnell ging .
      Ja er ist einmal in den Türrahmen gerutscht .
      Glaube auch das die Hunde die Spiegelung nicht so toll finden desshalb hat er wohl angst gehabt .
      als ich hier laminat reingelegt habe, ist mein wuffl vom bett gesprungen und volles rohr ausgerutscht. danach hatte er auch panische angst überhaupt noch in das zimmer zu kommen. hab dann aber einen teppi unters bett gelegt, der aber so groß ist, dass er auch noch vor dem bett ein stück rausguckt. jetzt kann er ohne probleme hoch und runterspringen und muss keine angst mehr haben.
      im wohnzimmer haben wir auch laminat und da liebt er es sogar rumzutschen. wenn ich da den ball schmeissen, dann nimmt er immer anlauf und lässt sich dann einige meter bis in den flur rutschen. das sieht so genial aus und scheint ihm ne menge spaß zu machen :-)))
      :angel: der Hund wird jetzt gebarft ... falls du weißt was das ist ...
      Und bitte erzähl mir jetzt das ich besseres Futter kaufen soll .
      Da du ja mitsicherheit jemand bist der keine Ahnung hat ...
      sach ich dir das Tierärzte dieses Scheiß Futter nur Verkaufen weil sie 50 % vom verkaukfspreis bekommen ! Royal Canin ... aber das weißt du mitsicherheit auch nicht ...
      Also viel Spaß beim Ärgern ich bin mittlerweile in einem Forum wo einem geholfen wird wenn man was fragt und nicht alles diskutiert wird was man garnicht wissen wollte ...
      ausserdem hab ich das laminat nicht bezahlt sowas macht in der Regal ein Vermieter !
      Ich lobe Royal Canin nicht in den Himmel, falls du das glaubst, ich selber verfütter es auch nicht. Du solltest beim barfen allerdings bedenken, dass du Schweinefleich weg lassen solltest, aber das weißt du Fuchs ja mit Sicherheit selber...und ich habe ja sowieso keine Ahnung! Ach und wenn dein Vermieter das Laminat im Regal verlegt hat, ist irgendwas falsch gelaufen, wenn du mich (die keine Ahnung hat) fragst! Ich wunder mich, dass du meinen Eintrag überhaupt noch gelesen hast, wenn du doch ein anderes Forum gefunden hast...aber egal!

Trotzdem liebe Grüße
      Jessica
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D