Dobermann: Wahnsinnig durch Gehirnwachstum

Dobermann: Wahnsinnig durch Gehirnwachstum

Mein Freund und ich würden uns gerne irgendwann einmal einen Dobermann zulegen.
      Jetzt habe ich aber schon von 3 unterschiedlichen Personen gehört,das es bei dieser Rasse vorkommen soll oder kann,das in einem bestimmten Alter (wenn der Hund körperlich ausgewachsen ist)das Gehirn trotzdem angeblich weiter wachsen soll.
      Dies soll zu Folge haben,das die Tiere agresiev werden und sogar durchdrehen können.evtl. auch unter starken Schmerzen leiden.
      So etwas haben wir vorher noch nie gehört.Und dann gleich von 3 unterschiedlichen Personen.Daher möchte ich mich erkundigen,ob da was drann ist,und ob.bzw was man dagegen machen kann.
      Vielleicht hat jemand von Euch schon selber mal was davon gehört oder sogar einen Fall gehabt.

Wir währen für einige Informationen wirklich sehr dankbar.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

RE: Dobermann: Wahnsinnig durch Gehirnwachstum

Hallo!

Ich kenne/kannte 6 Dobermänner und keiner hatte so eine Krankheit, ich selbst habe von so etwas auch noch nie gehört.

Ein wahnsinniger Dobermann, den ich kenne, wurde höchstens von seinen Besitzern in den Wahnsinn getrieben :evil: :sad:.

Möglich ist natürlich Alles, aber das diese Krankheit dann "Dobermann"-typisch ist kann ich mir nicht denken.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo
      Habe auch schon oftt davon gehört und mal ne TA gefragt.
      Sie erklärte mir das die Gehirnschale zu klein fürs Gehirn wird,so zwischen dem 7-9 Lebensjahr.Manche Hunde ticken dann aus,nicht alle.
      Meine freundin hatte nen Dobi bei dem es passiert ist.Er war immer total lieb.Mit 8 Jahren wurde er agressiv,auch gegenüber Bekannten Leuten.Er mußte dann eingeschläfert werden.
      LG Sandra :D :wink:
      -------------------------------
      www.tierhilfe-odena.de
      ----------------------------------