Nun ist unser zweites Meerschweinchen tot!!!!

Nun ist unser zweites Meerschweinchen tot!!!!

Gestern waren wir mit dem zweiten Meerschwienchen beim Tierarzt, um den letzten Faden ziehen zu lassen. Der Faden musste gezogen werden und der kleine ist daran gestorben. Für uns da die Welt zusammen gebrochen. Inerhal von 4 Wochen , sind die beiden gestorben. Bei einem Faden ziehen, dass er daran gestorben ist, dass wird uns keiner glauben. Ich verstehe das nicht. Ich glaube wir sind da an Stümerinen gelandet, die keine Ahnung von Merris haben. Die Ta`tin konnte uns nichts mehr darauf sagen, sie wollte uns nochmal anrufen, dass ist bis heute nicht geschehen. Sie braucht auch gar nicht bei uns anrufen. Sie macht die beiden auch nicht mehr lebendig. Wer kommt aus Neuss und kann uns einen guten TA empfehlen?????

Alos kleiner Flecky mache es gut im Regenbogenland und grüße den Teddy ganz lieb von uns. Wir werden euch beide nie und nimmer vergessen. :cry: Wir hätten euch gerne viel, viel länger bei uns gehabt. Und hätten wir dass vorher gewußt, hätten wir euch nie kastrieren lassen. :cry: :cry:

Macht es gut :sad:

Gruß Sikki
      Ich trauere um unsere Meerschweinchen Teddy und Flecky
      :eek: :cry: Das tut mir so Leid für Dich :cry:

2 Meerschweinchen in so kurzer Zeit zu verlieren und nur wegen einer Kastration :cry: ist sicher sehr schlimm. Aber ich verstehe nicht warum die beiden einen Routineeingriff nicht überlebt haben. Und nur vom Fadenziehen ... ich verstehs nicht. Was ist das denn für eine Tierärztin? Das hört sich für mich sehr seltsam an.

Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
      Gestern waren wir mit dem zweiten Meerschwienchen beim Tierarzt, um den letzten Faden ziehen zu lassen. Der Faden musste gezogen werden und der kleine ist daran gestorben.

Die Ta`tin konnte uns nichts mehr darauf sagen

Das tut mir leid für Dich :sad: :sad:

Also das klingt schon sehr seltsam... Kann mir nicht vorstellen, daß es am Fädenziehen lag! Und das die TÄ nichts zu sagen kann finde ich noch seltsamer!
      Lieben Gruß Bianca
      Vielen Dank für Euer Mitgefühl, aber die TÄ meine er hätte einen angeborenen Herzfehler gehabt. Das hat sie bei dem anderen auch gesagt, aber ich glaube ihr das nicht. Die zwei sind ja vor der OP untersucht worden (sehr gründlich). Und was soll ich sie noch anrufen, sie macht mir sie auch nicht mehr lebendig. Wir werden sie auf keinem weiter empfehlen. Nur ich habe ja noch zwei andere Böcke und die hätten wir auch gerne kastriert, aber ich habe große Angst davor, dass sie mir auf der Strecke bleiben. Kann einer von Euch, mir einen Rat geben?

Seit gedrückt

Sikki
      Gut, dass ein Schweinchen eine Narkose nicht überlebt, weil es einen Herzfehler hat, mag ja sein. Hab ich auch schon öfter gehört. Aber was hat das Fäden ziehen mit dem Herzen zu tun? Naja, wenn Dein Schweinchen jetzt sehr schwach gewesen wäre und sich furchtbar aufgeregt hat und viel Stress hatte, könnte ich mir das noch vorstellen, aber so? :think:

Hört sich echt komisch an.
      Original von Bianca
      Willst Du denn weibliche Meeris dazusetzen, oder was ist der Grund, warum Du sie auch kastrieren lassen möchtest?

Ja, wir haben noch 3 Weibchen und ich würde sie so gerne zusammen tun, weil sie ein großes Gehege haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sikki“ ()

... verständlich!

Aber ich würde auf keinen Fall mehr zu dieser TÄ gehen!

Schau doch einfach mal in die Gelben Seiten nach anderen TÄ. Ich weiß jetzt nicht genau wo Du her kommst, aber vielleicht kannst Du mal in Maikatze´s Herkunftslisten schauen, ob jemand aus Deiner Gegend ist, der Dir vielleicht nen TA empfehlen könnte.
      Lieben Gruß Bianca
      Zu 2 Böckchen würde ich nicht ein einziges Weibchen setzen, weil sich die Böckchengruppe dann wegen den Weibchen zoffen dürfte...

Ein Bock mit mehreren Weibchen ist oki, aber riskiere bitte nicht, die 2 zu den Mädels zu setzen...

Info

P.S.:
      Ich habe auch eine 5er-Gruppe (1 Kastrat und 4 Mädels) und eine 2er-Gruppe (Böckchen) Meeries

Wenn Du unten auf den Link in meiner Signatur klickst, siehst Du Bilder frisch von gestern...

P.P.S.:
      Sorry, ich wollte den Thread hier nicht entfremden, aber ich mußte das mit den 2 Böckchen loswerden...
      ...liebe Grüße, Heike
      Jaa??ich hab nur meine zwei Meerlies..
      Teddy und Pucky..
      Geht mal bitte in mein forum rein..Ich brauch Nachwuchs..Weil nur ich und mein großer Bruder da sind..Bitte..
      Link von Moderator entfernt,Bitte Forenregeln beachten!
      Danke
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance:
      hi
      ich hab das mit deinen merlis erst jetzt gelessen und es tut mir echt super leid da ich momentan selbst genau weis wie es ist ein tier zu verlieren und gleich zwei ist ja noch härter. es tut mir echt wahnsinnig leid ganze.

frag doch mal deine tierärtzin wie sie die zwei kastriert hat allso ob sie das ganze organ raus geholt hat oder nur das ganze gerennt wurde. da wenn es nur getrennt wurde könnt es sein das sich da was entzündet hat und dies die todes ursache war. ( hab mal ne praktikum bei nem tieratz gemacht deshalb weis ich das) es könnte aber natürlich auch sein das sich beim nähen was entzündet obwohl ich mich auch frag warum es genäht wurde und warum sie keine fäden genommen hat die sich auflösen da es so was ja gibt.

ich weis das oben klang jetzt ein wenig hart aber ich will dir nur helfen.
      noch mal mein herzliches beileid.
      grüße an deine andern merlis.
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Original von mele.ki
      hi
      ich hab das mit deinen merlis erst jetzt gelessen und es tut mir echt super leid da ich momentan selbst genau weis wie es ist ein tier zu verlieren und gleich zwei ist ja noch härter. es tut mir echt wahnsinnig leid ganze.

frag doch mal deine tierärtzin wie sie die zwei kastriert hat allso ob sie das ganze organ raus geholt hat oder nur das ganze gerennt wurde. da wenn es nur getrennt wurde könnt es sein das sich da was entzündet hat und dies die todes ursache war. ( hab mal ne praktikum bei nem tieratz gemacht deshalb weis ich das) es könnte aber natürlich auch sein das sich beim nähen was entzündet obwohl ich mich auch frag warum es genäht wurde und warum sie keine fäden genommen hat die sich auflösen da es so was ja gibt.

ich weis das oben klang jetzt ein wenig hart aber ich will dir nur helfen.
      noch mal mein herzliches beileid.
      grüße an deine andern merlis.
      mele
      Nein, es wurde komplett entfernt. Und die Fäden sollten sich von alleine auflösen (Lilafagden) lösen sich auf, aber der Flecki hatte noch einen weißen Faden drin gehabt, der gezogen werden mußte. Sie hat ihn wohl mit der Schere los schneiden müssen, weil der Flecki etwas geblutet hat.
      :cry: :cry: :sad:So heute haben wir eine Kate von der TÄ bekommen, dass es Ihr Leid tun würde was mit Teddy und Flecky passiert ist. Ich kann es nicht fassen, das sie nicht einmal persönlich sich bei uns gemeldet hat. Sie hat auf jeden Fall unsere zwei Meeris auf den gewissen. Nur ich möchte es auch nicht mehr wissen, warum und weshalb, dadurch bekommen wir sie auch nicht mehr zurück. Nur wir werden unsere anderen nicht mehr zu ihr bringen.

Traurige Grüße

Sikki