Alos kleiner Flecky mache es gut im Regenbogenland und grüße den Teddy ganz lieb von uns. Wir werden euch beide nie und nimmer vergessen.



Macht es gut

Gruß Sikki
Ich trauere um unsere Meerschweinchen Teddy und Flecky
Gestern waren wir mit dem zweiten Meerschwienchen beim Tierarzt, um den letzten Faden ziehen zu lassen. Der Faden musste gezogen werden und der kleine ist daran gestorben.
Die Ta`tin konnte uns nichts mehr darauf sagen
Original von Bianca
Willst Du denn weibliche Meeris dazusetzen, oder was ist der Grund, warum Du sie auch kastrieren lassen möchtest?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sikki“ ()
Nein, es wurde komplett entfernt. Und die Fäden sollten sich von alleine auflösen (Lilafagden) lösen sich auf, aber der Flecki hatte noch einen weißen Faden drin gehabt, der gezogen werden mußte. Sie hat ihn wohl mit der Schere los schneiden müssen, weil der Flecki etwas geblutet hat.Original von mele.ki
hi
ich hab das mit deinen merlis erst jetzt gelessen und es tut mir echt super leid da ich momentan selbst genau weis wie es ist ein tier zu verlieren und gleich zwei ist ja noch härter. es tut mir echt wahnsinnig leid ganze.
frag doch mal deine tierärtzin wie sie die zwei kastriert hat allso ob sie das ganze organ raus geholt hat oder nur das ganze gerennt wurde. da wenn es nur getrennt wurde könnt es sein das sich da was entzündet hat und dies die todes ursache war. ( hab mal ne praktikum bei nem tieratz gemacht deshalb weis ich das) es könnte aber natürlich auch sein das sich beim nähen was entzündet obwohl ich mich auch frag warum es genäht wurde und warum sie keine fäden genommen hat die sich auflösen da es so was ja gibt.
ich weis das oben klang jetzt ein wenig hart aber ich will dir nur helfen.
noch mal mein herzliches beileid.
grüße an deine andern merlis.
mele