Ansteckungsgefahr bei Windpocken

Ansteckungsgefahr bei Windpocken

Hallo!
      Ich habe mal eine Frage,
      ich hab WINDPOCKEN und bin morgen zum Geburtstag bei meiner Freundin eingeladen, die aber eine Katze hat und da wollte ich nachfragen, ob für die Katze Ansteckungsgefahr besteht?
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen, Danke schon mal im voraus,
      Nofi
      Geschenkidee fällig? Mal was Außergewöhliches? Gesang erwünscht? Klick hier:
      THE BATS
      Hi und Willkommen im Forum @Nofi

Ich habe keine Ahnung,nur Windpocken sind ansteckend von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion.
      An deiner Stelle würde ich den Besuch eh nicht antreten ,nicht nur um der Katze willen.
      Windpocken kann man übrigens mehr als einmal bekommen,wenn man stark seelisch angegriffen ist kann sich daraus sogar eine Gürtelrose entwickeln und die kann sehr gefährlich werden.
      Hi,

und auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Ich kann mich da Little nur anschließen, das Windpocken von Mensch zu Mensch ansteckend sind und man diese auch mehrmals bekommen kann. Ich habe mich erst letztes Jahr bei den Kindern meiner Freundin angesteckt, obwohl diese schon im Endstadium waren, allerdings habe ich keine Windpocken sondern die Gürtelrose bekommen und diese ist alles andere als angenehm :confused:.
      Ob Windpocken auf Katzen übertragbar sind weiß ich nicht, allerdings glaube ich das weniger und kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Die kann man mehrmals bekommen, echt? O.o
      Hui, wieder was neues gelernt.

Also was die Katze angeht mache ich mir weniger Sorgen, eher um deine Freundin und die anderen Leute, die zum Geburtstag kommen.
      Wie gesgat, man kann sich sehr sehr leicht anstecken (als ich sie damals bekommen hatte lag innerhalb einer woche die gesamte Family flach).

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Also unser Leo hat sich bei uns mit Erkältung angesteckt, also es gibt nichts was es nicht gibt. :eh:
      Aber im allgemeinen gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht, mit Windpocken gehört man ins Bett, damit ist nicht zu Spaßen :naughty: :snooty: :naughty: :snooty: :naughty: :snooty:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lechnerbacke“ ()

--------------------------------------------------------------------------------

:snooty: Das ist falsch :naughty:
      Nach durchgemachter Krankheit ist man immun.

Windpocken werden durch das Varizella -Zoster-Virus übertragen.
      Bei 95 % der Erwachsenen ist laut Robert-Koch -Institut ein Antikörpernachweis vorhanden .Somit können sie nicht nochmals an Windpocken erkranken.

Wohl aber an der schon erwähnten Gürtelrose.
      Die Gürtelrose ist eine Virusinfektion, die mit Schmerzen, Empfindungsstörungen und Hautveränderungen im Versorgungsgebiet eines bestimmten Nerven einhergeht. Die Ursache der Gürtelrose besteht in einer Reaktivierung im Körper vorhandener Varicella-Zoster-Viren. Die Gürtelrose tritt nur bei Menschen auf, die in ihrer Kindheit an Windpocken erkrankt waren.

Windpocken sind übrigens solange ansteckend , bis auch die letzte Pocke abgeheilt ist und bereits mehrere Tage bevor die Pocken auftreten.

Der Nachweis , das Windpocken auf Haustiere übertragen werden , ist nicht gegeben.
      An Herpes können diese aber trotzdem erkranken.
      Aber hier handelt es sich um eine andere Form.

*klugscheißermodusaus* :D

P.S Windpocken werden nicht nur durch Tröpfchen übertragen sondern tatsächlich durch den "Wind" .
      Deshalb gehörts du ins Bett bzw ins Haus :doh:
      ...scließe mich Petra in allen Punkten an.

An der Uni hat uns ein Prof mal gesagt, wenn man in einem Raum steht, kann man die Windpocken über drei weitere Räume weitergeben.
      Das fand ich sehr eindrucksvoll.
      Es heißt aber auch, das Du auf dem Weg zu Deiner Freundin Deine Windpocken überall hin verteilen würdest....

Gute Besserung, Mara
      Original von oni71

--------------------------------------------------------------------------------

:snooty: Das ist falsch :naughty:
      Nach durchgemachter Krankheit ist man immun.

Windpocken werden durch das Varizella -Zoster-Virus übertragen.
      Bei 95 % der Erwachsenen ist laut Robert-Koch -Institut ein Antikörpernachweis vorhanden .Somit können sie nicht nochmals an Windpocken erkranken.

Wohl aber an der schon erwähnten Gürtelrose.
      Die Gürtelrose ist eine Virusinfektion, die mit Schmerzen, Empfindungsstörungen und Hautveränderungen im Versorgungsgebiet eines bestimmten Nerven einhergeht. Die Ursache der Gürtelrose besteht in einer Reaktivierung im Körper vorhandener Varicella-Zoster-Viren. Die Gürtelrose tritt nur bei Menschen auf, die in ihrer Kindheit an Windpocken erkrankt waren.

Windpocken sind übrigens solange ansteckend , bis auch die letzte Pocke abgeheilt ist und bereits mehrere Tage bevor die Pocken auftreten.

Der Nachweis , das Windpocken auf Haustiere übertragen werden , ist nicht gegeben.
      An Herpes können diese aber trotzdem erkranken.
      Aber hier handelt es sich um eine andere Form.

*klugscheißermodusaus* :D

P.S Windpocken werden nicht nur durch Tröpfchen übertragen sondern tatsächlich durch den "Wind" .
      Deshalb gehörts du ins Bett bzw ins Haus :doh:

Danke @oni71

Dann war das vor 35 Jahren wohl noch anders ...
      denn ich hatte keine Windpocken ,sondern bekam sofort Gürtelrose als Kleinkind .
      Die Ärzte haben meiner Mutter damals gesagt das es eine Variante - des von dir beschriebenen Herpes-Virus - ist ,die eben nur dann trägt wenn der allgemeine Zustand insbesondere die Psyche angeschlagen ist,ebenso die Aussage das die Windpocken eben mehrmals zu bekommen sind.
      Das war damals der Fall ,da ich wohl unter der Scheidung litt,keine Ahnung.

Wollte das nur erwähnen,damit klargestellt ist ,dass ich keine Spukgeschichten poste .

Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

*lach* little das wollte ich auch nciht unterstellen

Vieleicht hast Du die Windpocken unbemerkt vorher durchgemacht.
      Mein jüngster hatte auch nur 3 Pocken und wir vermuten es waren die Windpocken , weil sie grade im Kindergarten im Umlauf waren.
      Sicher sind wir da auch nie gewesen ob sie es waren , wollte ihm deswegen kein Blut abnehmen lassen, ist ja für Kinder mit das schlimmste was es gibt.

Allerdings kann es ja auch sein, das man die Gürtelrose auch ohne Windpocken bekommt :think: Da bin ich mir nun nicht so sicher :think:.

Und natürlich macht die Psyche ganz viele Krankheiten ......

Übrigens kann man sich inzwischen auch gegen Windpocken impfen lassen, wird von der WHO sogar empfohlen , besonders Erwachsenen die es noch nicht hatten