Profender spot-on. Kennt das jemand?
-
-
Sorry ,das hilft laut Herstellerangaben nur gegen sämtliche Würmer,
Wer hat dir denn gesagt das es auch gegen Flöhe und Milben wirken soll ?
Wurde zur erleichterten Entwurmung auch bereits von jemandem hier im Forum gepostet,weiss nur grad den Thread nicht
Eins gegen alle
Bayer HealthCare bringt erstes Breitband-Spot-on gegen Endoparasiten auf
den Markt.
Ein neues Tierarzneimittel von der Bayer HealthCare-Division Animal Health schützt Katzen ab sofort vor allen gastrointestinalen Würmern, die normalerweise in Europa vorkommen. Das Multitalent beseitigt Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien. Als Spot-on-Präparat konzipiert, ist Profender® Spot-on das erste Breitbandparasitizid, das eine umfangreiche Entwurmung in nur einem Behandlungsschritt ermöglicht.
Die Wirkstoffkombination wird mit wenigen Tropfen auf die Haut des Tieres geträufelt. Profender® Spot-on ist einfach und sicher in der Anwendung und kann bei jungen Katzen bereits ab der neunten Lebenswoche eingesetzt werden. Entsprechend den Körpergewichten gibt es unterschiedliche Packungsgrößen. Das verschreibungspflichtige Medikament enthält den bewährten Wirkstoff Praziquantel gegen Bandwürmer und das Anthelminthikum Emodepsid, ein neuer Wirkstoff gegen alle Stadien von Spul- und Hakenwürmern.
„Viele Tierhalter scheuen die Behandlung, weil insbesondere Katzen nur sehr widerwillig Medikamente nehmen“, erläutert Ernst Brenner, Marketingleiter bei der Bayer Vital GmbH, der deutschen Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. „Der Vorteil von Profender® Spot-on ist, dass diese einfache Form der Therapie die notwendige regelmäßige Behandlung durch die Tierhalter unterstützt. Denn nur die regelmäßige Behandlung – mindestens alle 3 Monate – führt zu einer signifikanten Reduzierung des Infektionsrisikos durch Würmer.“
Quelle: vetcontact -
Ou?
Da hat dann meine bessere Hälfte was falsch verstanden...
Er hat es besorgt, bzw. sollte mir eigentlich das Advocate und Droncit besorgen...hat sich das andere dann geben lassen...mit der Aussage (jetzt weiß ich aber nicht, ob er es nur vergessen hat zu fragen und mir dann nur so gesagt hat oder ob es ihm wirklich so gesagt wurde), es ist gegen alles, was die anderen Medikamente auch beseitigt haben....
Die Tierärtzin kenne ich schon sehr viele Jahre, eigentlich vertraue ich ihr...hm....
Blöd...
Aber ist es dennoch gut? -
-
-
Hallo!
Habe gestern auch diese Entwurmungstropfen gekauft.
Mein Tierarzt hat sie wärmstens empfohlen, da sie auch gegen den für Menschen sehr gefährlichen Fuchsbandwurm helfen!
Gegeben habe ich die Tropfen meinen beiden Süßen noch nicht, aber ich denke, dass das eine sehr unproblematische und schnelle Sache ist - da ja die meisten Fellnasen keine Tabletten oder Paste nehmen möchten.
LG"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci) -
ja also ich hatte auch einen wurmbefall bei meiner katze. da meine kleine süße tabletten, halsbänder etc. nicht vertragen kann, hat mir mein tierarzt ein spot on verschrieben.
man braucht nur ein paar tröpfchen auf die haut zu geben. nach regelmäßiger behandlung waren die würmer dann auch weg.
Das Entwurmungsmittel hilft gegen band-, spul-und hakenwürmer. damit die würmer nicht nochmal meine kleine befallen behandle ich mein kätzchen noch immer damit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()
-
Habe da auch mal eine Frage zu diesen Spot-on Produkten. Was ist da denn nun eigendlich besser, dieses Advocate von Bayer oder Stronghold von Pfizer?
Stronghold bekomme ich nur auf Rezept in der Apotheke und das Advocate meine ich haettei ich hier beim Fressnapf gesehen ( natuerlich wesentlich guenstiger).
LG
Luna -
keine ahnung was jetzt wirklich besser ist, aber ne freundin von mir behandelte seine katze mti diesem advocate. ich persönlich hatte bis jetzt noch keine erfahrungen damit.
soll anscheinend gegen Flöhe, Larven, Haken-, Peitschen-, Rund- und Herzwürmern wirken. wie gesagt gegen würmer verwende ich ein Entwurmungsmittel.
ja ich weiß, dass mit der rezeptpflicht kann einem echt nerven, vor allem dann, wenn man das gegenmittel sofort benötigt, nur leider manchmal keine zeit für einen tierarztbeusch hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()
-
-
-
Oje, das ist ja schlimm!
Hast du den Profender für Babies das erste Mal probiert? Ich habe auch schon mit Profender entwurmt :sad:, Minnie hat aber als Baby Panacur Paste bekommen -
-
Original von Higgins
Eben ist eines meienr Katzenbabies nach der Behandlung mit Profender Spot on innerhalb von drei Minuten tot umgefallen. Das Baby war 12 Wochen alt - und es war der Profender für Katzenbabies...
Ich bin echt nur noch am heulen...
Traurige Grüße
Jessica
Hallo Jessica-
kann es sein daß Du Dich vertan hast?
In einem anderen thread schreibst Du, Du hättest Stronghold Spot on verwendet.
Ich nehme auch Profender Spot on und bin eigentlich zufrieden-habe aber keine Babys mehr.Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
Ich hab meinen beiden Süßen auch grad Profender ins Genick geträufelt. Und Honey (Devon Rex mit 2,2 kg) hat sich ein bisschen was davon an die Pfote geholt und schmatzt nun so komisch, weil sie wohl etwas ins Mäulchen bekommen hat. Aber passieren kann da doch nix, oder? Bitte um schnelle Antwort, weil ich gleich zur Schicht muss
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0