Hilfe, Haare zu dunkel

Hilfe, Haare zu dunkel

Hallo Zusammen
      mir ist was doofes passiert :sad: .
      Ich war beim Friseur und wollte mir die Haarfarbe neu aufrischen lassen da sie schon so rausgewaschen und gewachsen war :confused:.
      Normal habe ich immer so einen warmen Braunton ( nennt sich Golbraun).
      Als ich beim Friseur dann auf dem Stuhl saß ließ ich mir die Farbkarte wie immer geben um zu stöbern und habe spontan :confused: entschlossen einen dunkleren Braunton zu nehmen :doh: so nach dem Motto mal was Neues :confused:
      So und nun ist das Ende vom Lied das mir die Haare viel zu dunkel sind :sad: sie sind zum glück nicht schwarz aber sehr kräftig dunkelbraun :confused:.
      Bin es ja selber schuld da ich mir en Ton selber ausgesucht habe :doh: aber total unglücklich :sad:.
      Alle meine Freunde und Bekannte sagen auch noch :
      "Du hast die Haare aber dunkel :evil: !"

Mennoooo wie bekomme ich die Farbe schnell wieder rausgewaschen????
      Wasche mir nun jeden Tag die Haare und eine Freundin sagte
      Schuppenschampoo würde die Farbe rauswaschen :think:
      Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich die Haare schnell wieder heller bekomme :pray: :pray: :pray:???

LG Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Moin,

Du bist aber auch ein dappes :wink:. Wenn sich bei mir die Farbe nicht rauswaschen soll, dann ist sie Ruck Zuck draußen und wenn sie mir nicht gefällt, dann bleibt sie :evil:.
      Ist es Farbe oder Tönung? Bei Farbe wirst Du da leider wenig erreichen können :rolleyes:. Wenn es Tönung ist, dann verliert sich die Farbe doch recht schnell.
      Wirklich was machen kannst Du wohl nicht :confused:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Huhu Bibi

ja Dappes das ist der richtige Ausdruck für mich :D
      Ne ist meines Wissens wohl eine Tönung :confused: :pray:
      Gibt es den da gar nichts ????
      Wenn jetzt Sommer wäre dann würden sie ruck zuck ausbleichen aber so :sad: ??? Könnte mich in den A......ch beissen :evil: :D

LG Andrea
      Original von oni71
      Hallo Ronja,

las dir doch einfach ein paar helle Strähnchen als Highlites setzten. Dann wirkt das ganze heller und lebendiger.

Hallo Petra
      dann muss ich ja doch mit Chemie ran :confused: oder ??
      Möchte einfach nur mein Goldbraun wieder haben :sad: :sad:

LG Andrea
      Hi Andrea,

wenn es ne Tönung ist, dann verliert sich die Farbe doch nach 8-10 x Haare waschen und dann machst Du Dein Goldbraun wieder drauf :wink:.
      Was sagt denn Dein Schatzi ... findet er es auch nicht gut?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

@bibi

doch der findet das nicht so schlimm , gefällt ihm :wink:
      aber wenn man sicher selber nicht wohl fühlt :confused:
      Bin schon ständig den Kopf am waschen :D mal gespannt ob das
      was bringt ???
      Ich würde mal über die Woche zwei-drei Mal eine Kur draufpacken. Das entzieht zumindest bei mir immer total viel Farbe.

Ansonsten: aushalten! Alles wird gut. Die Idee mit den Highlights finde ich auch eigentlich ganz gut, allerdings sind die dann natürlich beim nächsten Mal komplett tönen wieder weg und ob es dann den finanziellen Aufwand lohnt? :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Ronja!

Soweit ich weiß kann man doch drei Nuancen heller Färben/Tönen, wieso machst du nicht einfach nochmal im Eigenversucht hellere Farbe drüber wenn es dich so sehr stört?
      Soweit ich weiß sind deine Haare Schluterlang, das kann dir doch auch ne Freundin anständig im Haar verteilen, oder?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @kobold
      mit der Kurpackung das wäre doch mal ein Versuch wert , velleicht klappt es bei mir auch :pray: :pray:
      Werde es mal versuchen und ein über den anderen Tag ne Packung drauf zu machen , velleicht klappt es ja :pray:

Mit den Strähnchen ist schon en gute Idee , leider aber auch nicht so gesund fürs Haar :confused:

@Goldi

uhiiiiiiii ich mit ner Freundin im Eigenversuch :confused: und wenn das dann ich die Hose geht :confused: meinst du nicht nochmal Farbe drauf dann werden sie noch dunkler :confused: ????
      Meine Haare waren Schulterlang :wink: und gehen jetzt schon mitte Schulterblättern :D *ganzstolzbin :D* ich bin doch wieder am züchten :biggrin:

Velleicht guckt Felix ja mal rein, seine Frau ist doch Friseuse und hat velleicht nen Tipp für mich :pray:
      Hallo Ronja,

also ich würde dir davon abraten, die Haare selbst noch mal nachzufärben... das geht meistens in die Hose!
      Wenn Du wirklich so unglücklich bist, dann würd ich wirklich wieder zum Friseur gehen und hellere Strähnchen setzen lassen. Soo ungesund für die Haare muss das auch gar nicht sein! Der Friseur muss ja nicht unbedingt Blondierpulver benutzen. Es gibt auch sog. Hellerfärbungen, mit denen du die Haare auch ganz gut aufhellen kannst und es ist weniger schädlich als mit Blondierung. Und bei Strähnen wird ja auch nur ein kleiner Teil der Haare behandelt. Aber ich denke mal selbst zuhause, wirst du das nicht so schön (und auch nicht so unschädlich) hinbekommen wie der Friseur!
      Huhu!!

Hier spricht mal eine Leidensgenossin! Habe eigentlich von Natur aus rot/blond tja und nun sind sie (nach Eigenversuch :oops: ) lila/rot! Die Farbe ansich gefiel mir eigentlich, doch nach knapp 1 Jahr wollte ich sie wieder heller haben!

Traute mich auch nicht das einfach überzufärben oder sie zu blondieren! Tja nun habe ich eine befreundete Friseurin (heisst das so??), die hat mir Zitrone und Essig ins Haar gemacht, ordentlich einwirken lassen, ausgespült (2x wiederholt), 2 Min. Intensivkur drauf und siehe da - ich habe meine Naturhaarfarbe wieder! :D :D

Nur die Haarfarbe gefällt mir auch nicht, mal sehen was ich jetzt reinmache! :lol:

Liebe Grüße

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Zitrone ist ein natürliches Bleichmittel. Damit kann man sogar Strähnchen produzieren - einfach strähnchenweise auftragen und in der Sonne trocknen lassen (nur was für den Sommer *gg*).

Allerdings empfiehlt sich so eine Radikalanwendung nur für absolut gesundes Haar!! Ansonsten sollte man auf altbewährte Methoden zurückgreifen: Friseur! Das ist definitiv schonender und schützt meist vor bösen Überraschungen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @murle und kobold

hmmm mit der Zitrone das hört sich ja auch gut an :wink:
      kaputt sind meine Haare nicht ( meine Friseuse lobt sie immer :biggrin:).
      Wie lange lasse ich denn den Zitronensaft auf den Haaren :think: ??

LG Andrea
      Hi Ronja,

ich würde es bestimmt mal so 30 min. drauf lassen und dann schaust Du immer mal zwischendurch ob sich schon was verändert hat :wink:.
      Wenn es meinem Männe gefallen würde, dann würde ich es so lassen :whistle: :wink:

Hallo Ronja.
      Wenn es eine Tönung ist, wird es nach ca 10 Haarwäschen wieder rausgehen, meines Wissens siehst du das bei jeder Haarwäsche, weil da immer Farbe mitrauskommt.
      Wenn es eine Färbung ist, kommt beim Waschen überhaupt keine Farbe mit raus und es muss rauswachsen.

Du kannst dir die Haare nochmals färben, die fallen dir nicht aus, meine Mutter hats geschafft, sich selbst die Haare, nach 3 Versuchen grün zu färben, ist dann zum Frisör und der hats wieder hingekriegt.

Das mit den helleren Strähnchen find ich auch garnicht mal so schlecht, dat peppt auf.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Naciko

ich würde es bestimmt mal so 30 min. drauf lassen und dann schaust Du immer mal zwischendurch ob sich schon was verändert hat :wink:.

Also :D ich habe mir dann heute Zitronenkonzentrat gekauft und werde mir morgen ne Mischung aus Schampoo und Zitronen auf den Kopf schmieren :confused: in der Hoffnung das die Haare Farbe verlieren. :pray: :pray:

Als ich im Supermarkt war habe ich eine Bekannte getroffen und die sagte auch: DU HAST ABER DIE HAARE DUNKEL :rolleyes: :evil:

Da hatte ich schon wieder soooooooo einen Hals :angry: :rolleyes:

Wird wohl gut gehen mit dem Zitronenzeugs :think: :confused: ???

LG andrea

Oni:

Wenn nicht dann doch velleicht Strähnchen :think: :think: :whistle: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()