Katze und Hustenbonbons

      Katze und Hustenbonbons

      Mimi ist süchtig nach Hustenbonbons mit Salbei.
      Ich habe unbeabsichtigt eine geöffnete Tüte auf dem Tisch liegengelassen (nicht ahnend das sowas für Katzen interessant ist). :confused:
      Das Ergebnis war Tüte unterm Tisch, alle Bonbons ausgepackt und angeknabbert :whistle:
      Wenn jetzt jemand auch nur ein Salbeibonbon auswickelt ist Mimi völlig ausser sich (bekommt aber keins).
      Haben eure Katzen auch solch komische Vorlieben? :lol:
      Ja - Schokolade :D Coco war mal völlig Schoko-süchtig. Man konnte keine Schokolade essen, ohne dass man Coco an der Backe hatte :rolleyes: Sie hat auch schon mehrfach Schoko-Weihnachtsmänner und Schoko-Osterhasen misshandelt :lol:
      Zum Glück hat sie sich diese Sucht nach konsequentem Entzug :cool: weitgehend abgewöhnt. Wir sind heute schlau genug, keine Schokolade mehr liegen zu lassen - aber unsere Gäste wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Kurz vor Weihnachten haben zwei Freundinnen bei mir zu hause ein Marzipanbrot angebrochen und nicht aufgegessen. Fast hätten sie es liegen gelassen, deshalb hab ich zu ihnen gesagt: Bitte räumt die Schokolade weg, Coco frisst die sonst!
      Und was machen die beiden: stecken das angebrochene Marzipanbrot in eine Tüte und lassen diese draußen liegen :doh: Natürlich hat Coco die Tüte gefunden, das Marzipanbrot ausgewickelt und die Schokoschicht abgeschleckt... :rolleyes: :D


      Ähm, also ich will ja nix sagen aber ihr wisst schon das Schokolade für Katzen giftig ist und wenn ausreichend große Mengen gefressen wurde auch zum Tod führen kann?

      Klar kommen unsere Tiger immer mal an Sachen die sie eigentlich nicht haben dürfen und das ist meistens eher eine lustige Geschichte, auf Schokolade trifft das aber leider nicht zu...
      Huhhhuuuu... :smile:..Unsere Minka liebt Chips über alles.. :wink:.Sie klaut sie immer ,sobald nur die Tüte auf dem Tisch liegt..... :confused:...auch wenn sie geschlossen ist.... :doh:.Sie weis das sie das nicht darf.. :evil:.Aber wir Dosis sind dann am längeren Hebel.... :naughty:.Whisky liebt Chinesich... :rolleyes:..am liebsten Gebackenes Hühnerfleisch.. :smile:.da kennt sie nix.... :whistle:..Aber .... :snooty:....das dürfen sie nicht und darauf achten wir auch... :smile:..

      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      tatsächlich scheint knabberzeug bei den fellnasen hoch im kurs zu stehen. zumindest bei mort. schippse könnte der sich reinlegen, und wird richtiggehend penetrant. generell steht er auf croissants, pizzaränder, und brote und brotartige aller art.

      neulich hatten wir zaballione*-mandeln in weisser schokolade (jaja, s.oben) , und um die schoki hat er sich auch nicht geschert, aber die mandeln drinne...

      oder ganz bizarr: er hat sich mal ein stück apfelstrudel gerissen, sich zuerst mit dem knuspermantel beschäftigt, und ist damm aber auf die warmen weichen apfelstücke gestoßen. seither ist apfelstrudel aus selbsterhaltungsgründen bei uns tabu. für warme gezuckerte apfelstückchen ginge mort über leichen. über unsere leichen.
      ich habe vorher noch nie von einer katze gehört die obst auch nur eines blickes würdigt, wir haben aber den verdacht dass er gar nicht bemerkt hat dass es sich um obst handelt...

      und das schlimmste von allen: zwiebelmettwurst! kann ich (als rheinländer) nur noch im verschlossenen badezimmer essen. um an ZMW zu kommen würde mort sich sogar durch beton knabbern...

      das klingt natürlich jetzt so als würden wir die beiden schnullis nur vom tisch füttern. is natürlich nicht so. seit tuala da ist haben wir ihm (uns) das nahezu kompolett abgewöhnt. ok. wenns mal fisch gibt, bekommen die beiden ein eigenes stückchen ungewürzt. aber sonst katzeleckerchen für die katzen. menschenleckerchen für die menschen.

      pfötchen ahoi!


      (*wie zum teufel schreibt man das?)
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

      fellnasen.d-lyx.de
      hallöchen..
      al scheint total auf heidelbeerjoghurt zu stehen... auf jeden fall hätte er mir den becher vermutlich am liebsten aus der hand gerissen, wenn er gekonnt hätte.

      da soll mensch nochmal genüsslich speisen, wenn die fellis einem das essen vom löffel gucken :biggrin:

      @zeta&mort: ich glaub zabaione?



      Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Joghurt ist bei uns auch so ein Thema. Allerdings ganz egal welche Geschmacksrichtung.
      :lol:
      Ich brauch bloß den Kühlschrank aufmachen und mir einen Löffel aus der Schublade nehmen - Mimi sitzt am Küchentisch und wartet daß sie den Deckel ablecken kann. Wenn ich dann meinen Teil nehmen durfte,
      hört sie wenn ich fertig bin und ist auch schon wieder pünktlich zur Stelle um den Rest aus dem Becher zu lecken. :drool: :drool:
      Zuerst so weit man mit der Zunge kommt, dann mit den Pfötchen.
      Aber ich denke mal das kann ja wohl keiner Katze schaden, oder?? :dance:
      Obstesser hab ich zwar nicht zu hause, aber wenn wir nunmal bei den bizarren Essgewohnheiten sind: bei uns kann man keinen Salat (ihr wißt schon, das grüne, gesunde Zeug) zubereiten, geschweige denn stehen lassen - weil Gismo voll darauf abfährt :eek: Dabei geht es ihm nicht um die Salatsoße (von wegen Öl und so), denn er ißt Salat auch pur :think:
      Und Coco frißt Paprika... Ist etwas gesünder als Schokolade, nervt aber auch :wink: Und auch die Schalen von Salatgurken sind nicht vor ihr sicher. Wenn ich also sage, bei uns darf man nichts Essbares stehen lassen, dann meine ich das auch so... :D


      meine socke steht total auf joghurt. wenn's nach ihr ginge wär die hälfte vom "grossen bauer" für sie (am liebsten kirsche)

      mia beisst einem fast die hand mitsamt arm ab, wenn es pute bei uns gibt. glücklicherweise passiert das nur, wenn mein männe da ist, ich bin ja vegetarierin *ätsch*.

      ares mag keine schokolade, dafür die alu-folie aussenrum um so mehr :D die nehm ich ihm aber natürlich immer weg!

      der kater meiner eltern ist auch so ein käse-freak. wenn er nix bekommt beisst er den dosis ins bein :eek: ausserdem fängt er im nahe gelegenen bach fische, schleppt diese vor die haustür und mampft sie genüsslich von hinten nach vorne auf! :sick:

      alle meine kleinen stehen total auf nachos, da hab ich keine ruhe mehr!

      aber wehe ich bringe "carny" - das bleibt stehen bis es hart wie kohle ist! :snooty:

      RE: Katze und Hustenbonbons

      Meine Smaly liebt Studentenfutter über alles. Das haben wir jetzt aber gut in Sicherheit gebracht. Ansonsten klaut sie liebend gerne Chips, Salzstangen, Lakrizze, Salat, Apfelsinen und Mandarinen. Ach ja, Milcheis, Milch überhaupt und Pommes sind auch nicht sicher vor ihr.
      Die erzieht einen wirklich alles immer gut weg zu räumen und auf zu passen.
      Toby dagegen würde für gekochten Schinken und Fisch sterben.
      Aber Hähnchenfilt ist auch sehr gerne gesehen. Beim kochen fällt da auch öfters etwas für ihn ab. Wer kann denn diesen Blicken schon lange wiederstehen und dieses qualvollen Miauen ignorieren? Ich leider nicht und mein Mann auch nicht.
      unsere kater scheinen übrigens genauso gern nudel-schinken-gratin zu mögen, wie mein liebster :) das habe ich eben gekocht und das theater darum war recht groß (aber ich habe den kampf gewonnen :biggrin:



      Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      ähm, ich hab da mal ne ganz doofe frage....

      wieso ist schoki denn giftig für katzen ? :oops:

      nicht dass mein süsser das bekommen würde, aber interessieren würde es mich trotzdem....
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance:
      Original von leika05
      ähm, ich hab da mal ne ganz doofe frage....

      wieso ist schoki denn giftig für katzen ? :oops:


      Die Frage ist überhaupt nicht doof.

      Lies mal diesen Artikel, der ist ganz informativ:

      verbrauchernews.de/artikel/0000018002.html
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ leika:

      Wusste ich auch nie, bis ich das hier mal irgendwann gelesen habe.

      Glücklicherweise mochte / mag keine meiner Katzen das Zeugs, obwohl Binchen gern die Krümel meiner Schoko-Muffins futtert, aber da dürfte der Schokoladenanteil schwindend gering sein, so dass es ihr nichts schadet, außerdem futtert sie ja nicht täglich 100g davon!

      Ansonsten:

      Twiggy war für alles zu haben, die war ein echter Resteverwerter.

      Binchen liebt Spaghetti mit Tomatensauce, Krümel aller Art, Käse (nur wenige Sorten) und am tollsten findet sie es, sich in Zwiebel-, Ingwer-, Knoblauchschalen sowie in Sellerie- und Physalisblättern zu wälzen... :D

      Sandy mag nur, wo "Für Katzen" draufsteht. Das allerdings steht auch auf gekochtem Hühnerfilet, rohem Rinderhack und jungem Gouda...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)