Ich weiß nicht genau, ob mein Problem in genau dieses Forum passt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Futterplatz meiner Katze Shelly, die ich seit 2 Wochen habe, wird immer wieder von Ameisen "besucht". Die Futterschüsseln stehen in der Küche bei einer Wand und ich schätze dass die Ameisen durch die kleinen Fugen von draußen kommen. Auf ganz frisches Futter gehen die Ameisen nicht, aber zum Beispiel wenn ich Shelly am Abend Futter gebe und es bleibt dann was übrig bis in der Früh, dann sind am nächsten Morgen total viele Ameisen dort. das ist echt nervig. Ganz am Anfang also vor zwei Wochen als Shelly noch sehr scheu war, habe ich ihr das Futter vor der Kratzbaumhöhle hingestellt und auch dort waren dann am nächsten Morgen Ameisen. Fakt ist also: Den Futterplatz zu wechseln ist nicht sinnvoll, da die Ameisen auf jeden Fall kommen. Wäre es vielleicht möglich, dass ich so einen Ameisenstift oder Ameisenkreide kaufe und vor den kleinen Spalt in der Mauer aufstreiche? Ist das giftig für die Katze bzw. wird sie merken, dass diese Kreide nichts zum aufschlecken ist? Habt ihr sonst noch Ideen? Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
LG, Karina und Shelly
Mein Freund und ich haben 2 Katzen:
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert