Eine Frage bezüglich Rottweilern

Eine Frage bezüglich Rottweilern

Hi erstmal
      Wir haben hier eine disskusion laufen mit einem Typen den wir (Bekannte und ich) nicht mögen und wir der Meinung sind, der lügt uns dreist ins Gesicht.
      Es geht um folgendes:
      Der besagte Typ behauptet das es bei den Rottweilern einen "Königs-Rottweiler" gibt. Also ähnlich wie beim Pudel.
      Dieser Königsrottweiler hätte eine Schulterhöhe von locker 80-90cm (!), hätte längeres Fell als der normale Rottweiler und würde um die 9000 sfr,
      ca 6000 Euro, kosten.
      Ich hab im Internet sehr wohl den begriff "Königsrottweiler" gefunden, jedoch keine angaben, keine Bilder, geschweigedenn Züchter.
      Mich würde jetzt interessieren wer recht hat?
      Wir, die sagen, alles humbuck, wenns den Königsrottweiler gibt, dann wird der 1. kleiner sein und 2. nicht so teuer.
      Oder er, der eben das obenstehende behauptet?
      Könnt ihr mir weiterhelfen? Mich wurmt das Thema echt und es würde mich wirklich interessieren.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Königsrottweiler ?
      Ich glaubs nicht das es sowas gibt...hab mich mal im Internet umgeschaut und da steht das es so etwas nicht gibt.
      Soll angeblich nur dazu dienen das derjenige den Hund teurer verkaufen kann...
      Ich weiß es zwar nicht genau aber ich würd sagen das es nicht stimmt.

Kann sein das es soetwas gibt...aber ich glaub nich dran :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Hm - naja...

Also - es gibt Labradore - Amerikanische Zuchtform - die haben auch solch eine Körpergröße - also fast doppelt so groß wie ein normaler Labbi!

So einen hab ich selbst schon gesehen, reinrassig - mit Papieren...

Kann sein dass es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sowas schon gibt...hm....

Soooo sicher wär ich mir da nicht!

tini
      Huhu!

Hmhm, klar in Amiland gibts noch ganz andere Sachen, der "Silver Labrador" ist nur ein Beispiel dafür.
      Was hat der Typ denn gesagt WO es diesen ominösen Rottweiler geben soll?
      Weil die FCI Standarts gelten ja z.B. in den USA nicht, da kann es also alles mögliche geben...
      Naja er hat schon gesagt das er hier einen Züchter kennt. Der gibt die Hunde eben für das geld ab. Aber ich denke nicht das die Elterntiere aus Amiland kommen und von da ab stammen.
      Meine Bekannt findet Rottis eben so klasse und der Typ meinte, er könnte ihr ein Königsrottweiler besorgen, da sein kumpel die Züchtet. Kumpel ist aber auch erst 22 Jahre alt, also von dem her...! Und der Typ meinte auch so grosskotzig: "Ja ich besorg dir den Hund, gratis (!), weil der Züchter ist ja nen kumpel von mir und der gibt mir den Hund."
      Klar, kumpel-Züchter verzichtet eben mal locker auf 8000sfr, natürlich.
      Eben, das alles macht die Geshcichte um diesen Königsrottweiler sehr dubios für mich.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hm, naja also ich finds schon auch seltsam...
      Wie du schon sagtest muss sein "Züchter"-Kumpel die Elterntiere ja irgendwo her haben und in Europa gelten, soweit ich das jetzt auf die Schnelle gesehen hab, nur in Groß Britanien und Irland die FCI-Standarts nicht, ansonsten halt in den USA, einigen asiatischen Ländern und fast ganz Afrika.
      Halt auch alles 1. keine Länder die mal eben um die Ecke liegen und 2. auch in den meisten Fällen keine Länder wo man davon ausgehen kann das sich dort spezielle Rassehundezüchter wie Sand am Meer tummeln...

Klingt schon wirklich sehr nach simpler Geldschneiderei... Zumal es ihm schwer fallen dürfte die Hunde für den Preis, an ehrlich an dieser Rasse interessierte Leute zu verkaufen, da er ja garkeine Papiere für sie haben KANN weil es diese Rasse ja offiziell hier garnicht gibt. Und wer zahlt schon 6000 € für einen Hund ohne ofiziellen Rassestandart und Papiere...
      Hallo,
      hab auch mal ein bißchen geschaut und nur das gefunden:
      wien.kijiji.at/c-ViewAd-W0QQAdIdZ3257913

KÖNIGSROTTWEILER WELPEN
      Preis: EUR 500,00

KÖNIGSROTTWEILER-WELPEN MIT IMPFUNGEN UND ENTWURMUNGEN,SEHR KINDER UND KATZEN LIEB.ELTERN DIE SEHR STARK SIND UND EXTREME KÖPFE HABEN ,UND EINE KÖNIGLICHE HALTUND (ELTERN WURDEN AUSGEBILDET FÜR SECURITY HUNDE)

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi Leute,

Habe gerade den Königsrotti in einem anderen Forum
      gefunden! :biggrin:

Als Rasse gibt es den Königsrotti nicht!
      Diese Bezeichnug wird nur von einigen Züchtern benutzt um ihre
      Welpen Gewinnbringender an den Mann zubringen!
      Viele Grüsse Melanie mit Gismo + Gina

sitz!...platz!... oder bleib einfach stehen!
      so ist er fein.....
      Hallo,
      den einzigen Königsrottweiler, den ich kannte war aus USA!!

Die Größe und leicht gewelltes Fell stimmt allerdings hat mir der Besitzer gesagt, dass in USA ein Kö - Rotti immer auch einen blauen Pigmentfleck auf der Zunge hat. Was dieser Riese auch hatte und er ist fast 16 Jahre alt (1 Woche vorm Geb. hat sein Herz nicht mehr mitgemacht) geworden.
      Gruß Elisa
      hallo,

ich hab noch nie was von königsrottweilern gehört.

ich denk auch mal, das das wieder nur geldmacherei ist. wenn die elterntiere halt sehr gross und stark sind, werden die welpen vielleicht einfach als königsrottweiler verkauft. weiss ja auch nicht ob das überhaupt so einfach ist.
      naja, aber was lassen sich die leute nicht alles einfallen um geld zu machen.

ich frag mich nur warum soll denn der hund noch grösser und stärker gezüchtet werden. ist doch schwachsinn. das auch wirklich alle angst vor ihm haben?! versteh ich nicht.
      oder du kannst ja mal auf speziellen rottweiler seiten fragen.

lg

anja