Katze und Meerschweinchen
-
-
Hi
wir haben zwar kein Meerschweinchen aber einen Hasen ich denke wird wahrscheinlich fast das gleiche sein.
Zuerst haben sie sich angefetzteiner im Käfig der andere draussen
Etwas später haben sie sich beschnuppert waren ruhig und wir dachten es wird schon noch besser, wurde es aber nicht bis dahin und nicht weiter wir haben es auch immer mal wieder ausserhalb vom Käfig versucht ging nicht Sissi ( Hase) hat sehr gezittert und hatte große Angst obwohl ich glaubte das Sunny damit zurecht kam aber bin mir natürlich nicht sicher und wer weiß was passiert wäre wenn Sissi mal abgehauen wäre.
Achso Sissi war zuerst da.
Weiß nicht wie ich an deiner Stelle entscheiden würde, ich glaube ich würde es nicht mehr machen weil Sissi einfach den kürzeren zieht. Sunny ist immer draussen und Sissi nur noch begrenzt weil einer immer eingesperrt werden muss :snooty:.
Helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht wirklich und dann habe ich auch noch so viel geschrieben
Wünsche dir viel Glück und das du eine entscheidung findest.
Viele Grüsse Chrissi200 -
hallo , also meine große hatte in ihrem zimmer ein großen offenen käfig mit meerschweinchen und hasen zusammen , tür war wegen unserem bobby immer zu . nur einmal hat sie nicht daran :eek:. gedacht und wir waren weg . als wir wieder heim kamen und gesehen haben das die tür nicht zu war dachten wir schon an alles
nur nicht an das was sich uns da geboten hat :eek:bobby lag im käfig und meerschweinchen und hase eng an ihm gekuschelt . weil wir uns dachten : das glaubt uns keiner
haben wir bilder gemacht :wink:seit dem war die tür auch nie wieder zu und bobby hatte zwei neue freunde . bobby kam wie schon gesagt im alter von ca 3 jahren zu uns aus dem tierheim wo er schon ein jahr war
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
-
Hallo!
Wenn die Katze zuerst da ist, sollte man sich doch schon umsehen und die Meerschweinchen keiner Gefahr aussetzen. Meine Meerschweinchen sind bei mir im Zimmer, welches ich immer zu habe, wenn die Katzen im Haus sind. Die Katzen dürfen nur ins Zimmer, wenn ich auch da bin. Dann ist aber der Käfig sicher verschlossen, damit eine Gefährdung der Meerlis ausgeschlossen ist.
Die Katzen sind nach einem 3/4 Jahr nicht mehr all zu aufgeregt angesichts der Meerschweinchen, doch ich würde sie nie mit den Meerlis zusammen lassen, da sie sie immer als Beute ansehen werden.
Kommt die Katze allerdings als Kätzchen zu den Meerschweinchen kann es durchaus sein, dass sich enge Freundschaften bilden. Trotzdem würde ich immer wachsam sein!
Im Prinzip kann man also Katzen und Meerschweinchen problemlos zusammenhalten, wenn die Meerlis immer geschützt werden.
Liebe Grüße, mia -
-
Hallo,
ich habe 2 Katzen und 2 Meerschweine. Bei uns gibt es kein Problem, aber die Meeries dürfen auch nicht raus. Aus diesem Grund bauten wir einen geräumigen 2 Stockwerke- Käfig und sichterten ihn zusätzlich vor den Katzis. Nun beobachten sich alle 4 gegenseitig und keiner kommt zu schaden (Wobei meine Mietze ehrlich mehr Muffel vorm Schweinchen hatte als ich es rauholte, als andersherum *ggg*)LG Kalli
Abnehmen? www.diaetinsel.de -
Hallo... :smile:.
Wir haben auch 2Katzen und 2Meerlis und einen Hasen und noch viel mehr.....:biggrin:..
Unsere katzen würden unsere Meerlis liebend gerne fressen... :evil:.was sie aber nicht dürfen..:snooty:...ich denke mal,sie sehn die Meerlis als dicke fette Mäuse an,die bestimmt lecker wären.... :sick:.Aber meine Meerlis beissen auch die Katzen und pfeifen so laut .. :whistle:...das meine Katzen dann auch verschwinden...... :dance:.......
Liebe Grüße yviLiebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
hallo ja mein bobby hat die zwei als freunde angesehen und das über jahre , auch waren mäuse und so für ihn nie was was man essen kann .
aber wie schon gesagt das war nur viel viel glück´mit einem tollen kater . würde meine zwei hier : banndy u, soffy nie mit der pepsi ohne schutz alleine lassen . aber es gibt ja auch freundschaften zwischen katz und maus
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
-
Wir haben auch einen Kater und ein Meerschweinchen. Wenn Du Dir eine kleine Katze zulegst, denke ich, wird es kein Problem. War bei unserem auch so. Also wir ihn bekommen haben, war er kaum grösser als unser Meeri und die beiden haben sich wunderbar aneinander gewöhnt. Ich würde zwar mein Meeri nicht unbeaufsichtigt frei laufen lassen, wenn Sammy dabei ist. Aber solange ich dabei bin, oder unser Krümel im Käfig sitzt, ist das überhaupt kein Problem. Selbst wenn Sammy über den Käfig latscht, hat Krümel damit nix am Hut.Tanja und Balu
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0