Schon wieder rollig 2 Wochen nach Geburt der Welpen
-
-
hi,
oops. wollte ich doch gerade was ähnliches fragen..
da lass ich das mal und ergänze mal hier meine frage:
also es ist klar, dass die katze kurze zeit nach der enbindung sehr empfänglich ist und sofort wieder schwanger werden kann.
nun wollte ich aber fragen, ob ihr genauer wisst, wie lang der zeitraum konkret ist??
ist es nur ganz am anfang oder auch noch nach 14 tagen oder wie läuft das?
meinen erfahrungen nach sind die katzen in dieser zeit nicht so typisch rollig wie man es kennt.
und Luigi ist es auch nicht. aber sie ist letzte nacht getürmt und das macht sie eigentlich nie. als sie das letzte mal abgehauen ist, war sie dann schwanger.sonst mag sie nicht so gern raus.
oh je oh je! bitte sagt das es nicht sein kann!!! -
Hallo!
Ja, es ist leider richtig das eine Katze nach der Geburt der Kitten wieder so schnell rollig werden kann
Da hilft nur nicht raus lassen, aber hier ist es wohl schon zu spät - arme Miez
Sprich mit deinem TA über eine Kastration der Katzenmutter und stelle dich darauf ein das du die Kleine für ein paar Tage füttern musstLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
-
So bekommen wir im Juli halt nochmal Babys
Boah ich könnt hier grad an die Decke hüpfen....
Ist ja Phantastisch das dass für euch Ok ist, aber hast du mal darüber nachgedacht wie es deiner Miez gehen muß?
Sie hat jetzt gerade eine Schwangerschaft und eine Geburt hinter sich, und muß jetzt 12 Wochen lang ihre Kitten versorgen, ist aber außerdem schon wieder Trächtig was an ihrem Körper zehrt...und dann kaum sind die 1.Kitten weg bekommt sie schon wieder welche und das Spiel geht für sie von vorne los!?
Sorry aber bei so einer einstellung faß ich mir echt an Kopf -
-
ich hab mir auch schon gedanken wegen der welpen gemacht. als wir letztes jahr erst paula und dann schnute aus dem th geholt haben, nahmen die schon wegen völliger überlastung keine katzen auf.
sei mir nicht böse, antje, aber ne unkastrierte katzendame rauszulassen, finde ich ziemlich verantwortungslos! und dann ganz erstaunt:"och, trächtig?"
"dann bekommen wir eben im juni nochmal" ist nun wirklich keine einstellung, zumal du ja sicher noch nicht weißt, wohin mit den kleinen!
bei meiner kleinen tochter in der klasse ist so'ne mutter, die meinte, wenn sie ihre unkastrierte "isis" rollig rauslässt und sie von einem kater bestiegen wird, wird schon nichts passieren "isses ja bisher auch nicht!"klar wurde isis tragend - wohin mit den kleinen?bei uns in der ecke will momentan kein mensch katzen haben! also, geboren werden, und wenn sie alt genug sind, kommen sie ins th!
-
ja ja, ich finde es ja auch nicht so toll. aber das war ein regelrechter ausbruch. wir hätten sie nie rausgelassen, schon wegen der kleinen!
aber wie meinte goldi das denn mit dem füttern?
und wie lange diese empfängliche phase anhält, weiß keiner etwas genauer? -
-
Ich lese hier immer nur "empfängliche Phase"...die gibt es bei Katzen nach der Geburt nicht, zumindest nicht so das eine Kätzin nach der Geburt besonders "aufnahmebereit" ist.
Katzen sind saisonal polyöstrisch, will heißen eine geschlechtsreife Katze wird in bestimmten Abständen rollig wenn sie nicht eingedeckt wird, die Deckung verursacht Eisprünge und durch die Befruchtung wird der Zyklus unterbrochen.
"Empfänglicher" als sonst auch sind Katzen nach einer Geburt nicht, manche werden halt nur schon recht früh wieder rollig, andere rollen erst dann wieder wenn die Kitten schon älter sind. Generell ist meist bei Katzen die früh nach einer Geburt wieder rollen der Hormonhaushalt ein wenig durcheinander. -
-
-
-
Mal ganz abgesehen von dem Problem des Vermittelns - man muss hier auch an die Gesundheit der Mutter denken! Zweimal derart kurz hintereinander Babies bekommen ist kein Spaß, das zehrt ganz extrem an den Kräften und den Nerven und ob beim zweiten Mal alles glattgeht ist die große Frage.
Auch nach einem Deckakt kann man eine Katze kastrieren lassen, in diesem Fall auch ohne weiteres während sie noch säugt.
Grüße
Tina -
Hi,
ich sitze hier auch nur kopfschüttelnd vor dem PCund kann dies Aussage mal überhaupt nicht nach vollziehen
Original von antjehamburg
... so bekommen wir halt im Juni noch mal. Gruss aus Hamburg
Kann mich da nur allen anderen und insbesondere Tina anschließen. Denke bitte mal an Deine Katze und lasse sie so schnell wie möglich kastrieren
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0