Percovital® Blue

Percovital® Blue

Schon wieder ich :rolleyes: :D

Ich habe von der Besitzerin von Snoopy (Kater mit chron. Schnupfen von der MCH) den Tip bekommen, Choga Percovital® Blue zu geben um ihr zu etwas mehr Gewicht zu verhelfen.

Hab eben mal auf der Homepage die sie mir velrinkt hat geschaut und da steht folgendes:

Percovital® Blue (100% Colostrum)

Seit jeher basieren Gesundheit, Fitness, Kraft und Ausdauer des Tieres auf hochwertiger Nahrung, einem aktiven Stoffwechsel und einem gut funktionierendem Immunsystem. Colostrum (Erstmilch der Kühe an Ihre Kälber) ist einer der am längsten überlieferten und außergewöhnlichsten Nährstoffe. Colostrum enthält wertvolle und spezielle Eiweiße (Immunglobuline), Aufbaufaktoren, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Mikronährstoffe, darunter Lactoferrin und Inter-Leukine, mit entzündungshemmenden Eigenschaften. In Studien konnte gezeigt werden, dass Colostrum mit seinen Immunfaktoren (hauptsächlich Immunglobuline, Lactoferrin, Cytokine, prolinreiche Polypetide (PRP), TGF-ß u.a.) dem Körper hilft, die eigenen Abwehrkräfte wieder herzustellen und zu regulieren, nachzulesen in der ["Lexikothek der Inhaltsstoffe"] Colostrum hat sich daher in vielen klinischen Studien bereits als ideales Mittel für abwehrgeschwächte Haustiere erwiesen.

Mit durchschnittlich >>15.55% Immunglobulin G<< erreicht unser Colostrum eine Qualität die höchsten Ansprüchen genügt.

Percovital® Blue kann eingesetzt werden zur:

-Stärkung des Immunsystems
      -Verbesserung des Wohlbefindens und des Appetits
      -Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Körpers
      -Stärkung und zum Schutz der Muskulatur bei starker Beanspruchung
      -Unterstützung der Hautschutzfunktionen
      -Leistungssteigerung im Sportbereich z.B. Pferdesport, Hundesport aber auch im Taubensport
      -Stimulation des Zellstoffwechsels

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt das Zeug? :D
      Soweit hört es sich ja sehr gut an, aber wollte doch mal nachfragen, bevor ich ins Blaue jetzt bestelle (die Tierärztin ruf ich Dienstag natürlich an und frage auch nochmal).

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

erstmal schön, dass die besitzerin sich gemeldet hat.

auch wenn ich jetzt keine persönlichen erfahrungen habe: das zeug klingt gut, ist relativ teuer. aber probieren würde ich es auf alle fälle

edit: nein, tu ich doch nicht :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Ja, ich habe mich auch sehr über die schnelle Antwort gefreut sass, vielen Dank nochmal für deinen Tip : )

Ich finde auch, dass es gut klingt. Gerade ihrem Immunsystem muss ja noch irgendwie beigeholfen werden, da fände ich es wirklich perfekt.

Der Preis spielt da auch erst einmal eine untergeordnete Rolle, denn die Dose hält ja eine ganze Weile: Für eine 5 kg Katze wird eine Messerspitze ins Futter empfohlen...und das bei 100 gr....das dauert, bis die aufgebraucht ist :D

Edit: och, du kannst gerne Vorkosten...kein Problem :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

abgesehen davon, dass ich es nicht wirklich probieren wollte :D - man kann es angeblich auch beim menschen einsetzen.

und ich hab gelesen, dass es auch salben mit colostrum gibt und das es gut gegen durchfall ist. die meinungen waren durchgehend positiv - was ich in anderen foren gelesen habe.

vllt allgemein mal ein geheim tipp an alle.
      Ja, das wär ja super, wenn es noch anderen helfen könnte : )

Sobald ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich ja mal berichten.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Erfahrungen damit gemacht hat, ich wart mal weiter ab :D

Hallo Hallo :D

Ich mal wieder :)

Mein Thread ist ja nun schon gut 1 1/2 Jahre her. Ich wollte jetzt aber noch einmal nachfragen, ob vielleicht jetzt jemand nennenwerte Erfahrungen mit diesem Pulver gemacht hat :)

Ich hab es nun vor gut einem Monat bestellt und seitdem bekommt Choga einmal am Tag quasi als "Leckerlie" etwas Pulver, welches sie mir von der Hand schleckt.
      Es hat zwar ein wenig Überredungskunst gekostet, aber mittlerweile würd sie mir nebenbei fast noch den Finger mit abknabbern :D

(Sky fährt sowieso total auf das Zeug ab...die kriegt dann auch immer ein bissl, so zur prophylaxe, man weiß ja nie)

Ob es nun wirklich hilft, oder einfacher Humbug ist, weiß ich nicht.
      Ich weiß nur das, was ich momentan sehe: Chogas Fell ist besser geworden, so verlangt noch penetranter nach futter, sie ist aktiver und die Nase läuft ihr weniger. Ob das nun mit dem Pulbver oder mit irgendwas anderem Zusammenhängt (Wechsel des Wetters oder was weiß ich) weiß ich natürlich nicht...aber ich freu mich :D

Deswegen würden mich Erfahrungsberichte jeglicher Art wirklich mal interessieren.

Guten Morgen Namensvetterin :)

Meine beiden Damen kriegen das momentan in Leckerli Manier einmal am Tag.
      Da beide mir das Pulver absolut begeistert von den Fingern schlecken, hab ich mir gedacht, ich mach da ein kleines "Ritual" draus und streu es nicht übers Futter.
      (Sky würd es sogar aus der Dose naschen die Nuss... :D )

Momentan geb ich aber nicht die empfohlene Menge (sondern eher weniger) glaube ich, da ich ehrlich gesagt nicht dahinter komme wie viel von dem Pulver nun genau ein Gramm ist :oops: (hab keinen Messlöffel oder sowas...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Ich habe dazu bisher nur gute Erfahrungen. Ich gebe es beiden Katzen. Tigger zur Immunstärkung (er kam mit einer Chlamydien-Infektion zu mir), weil er sehr lange daran zu knacken hatte und Winnie, weil sein Immunsystem gegen sich selbst richtet.

Ein schwaches Immunsystem wird unterstützt, ein austickendes wieder reguliert. Winnie soll auch keine Echinacea bekommen, weil das wieder stimuliert und den Ausbruch fördern kann.

Ansonsten kann es Muttertieren und ihren Jungen geben.

Bei sanimalis.com findest du sehr gute Informationen dazu.

LG
      Sandra