Ich habe von der Besitzerin von Snoopy (Kater mit chron. Schnupfen von der MCH) den Tip bekommen, Choga Percovital® Blue zu geben um ihr zu etwas mehr Gewicht zu verhelfen.
Hab eben mal auf der Homepage die sie mir velrinkt hat geschaut und da steht folgendes:
Percovital® Blue (100% Colostrum)
Seit jeher basieren Gesundheit, Fitness, Kraft und Ausdauer des Tieres auf hochwertiger Nahrung, einem aktiven Stoffwechsel und einem gut funktionierendem Immunsystem. Colostrum (Erstmilch der Kühe an Ihre Kälber) ist einer der am längsten überlieferten und außergewöhnlichsten Nährstoffe. Colostrum enthält wertvolle und spezielle Eiweiße (Immunglobuline), Aufbaufaktoren, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Mikronährstoffe, darunter Lactoferrin und Inter-Leukine, mit entzündungshemmenden Eigenschaften. In Studien konnte gezeigt werden, dass Colostrum mit seinen Immunfaktoren (hauptsächlich Immunglobuline, Lactoferrin, Cytokine, prolinreiche Polypetide (PRP), TGF-ß u.a.) dem Körper hilft, die eigenen Abwehrkräfte wieder herzustellen und zu regulieren, nachzulesen in der ["Lexikothek der Inhaltsstoffe"] Colostrum hat sich daher in vielen klinischen Studien bereits als ideales Mittel für abwehrgeschwächte Haustiere erwiesen.
Mit durchschnittlich >>15.55% Immunglobulin G<< erreicht unser Colostrum eine Qualität die höchsten Ansprüchen genügt.
Percovital® Blue kann eingesetzt werden zur:
-Stärkung des Immunsystems
-Verbesserung des Wohlbefindens und des Appetits
-Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Körpers
-Stärkung und zum Schutz der Muskulatur bei starker Beanspruchung
-Unterstützung der Hautschutzfunktionen
-Leistungssteigerung im Sportbereich z.B. Pferdesport, Hundesport aber auch im Taubensport
-Stimulation des Zellstoffwechsels
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt das Zeug?

Soweit hört es sich ja sehr gut an, aber wollte doch mal nachfragen, bevor ich ins Blaue jetzt bestelle (die Tierärztin ruf ich Dienstag natürlich an und frage auch nochmal).

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()