gelber vaginalausfluss bei mieze

gelber vaginalausfluss bei mieze

hallo,
      gestern ist mir aufgefallen, dass meine katze um die scheide herrum feucht ist, das hatte sie noch nie!
      jetzt habe ich eben nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass der ausfluss dickflüssig und gelblich ist. was kann das sein? sie verhält sich ganz normal, spielt und frisst, sie jammert auch nicht und wenn ich auf den bauch drücke ist auch alles o.k.
      wird sie vielleicht in den nächsten tagen rollig? oder hat sie sich infiziert?
      sie ist 7 jahre alt und war schon öfter rollig, aber ausfluss habe ich nie bemerkt. sie ist auch eine wohnungskatze, also kann sie sich nicht bei einem anderen tier angesteckt haben.
      kennt das jemand von seiner katze? ich mach mir solche sorgen! :cry:
      vielen dank im vorraus!
      emma127
      miau!!!
      Hallo Emma und herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Ist Deine Katze denn nicht kastriert? :confused:
      Wenn nicht, dann ist sie in ihrem Alter mit Sicherheit schon dauerrollig. Das ist überhaupt nicht gut.
      Infizieren kann sie sich ja nicht. Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt konsulitieren. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Emma

Ich arbeite in einer TA- Praxis und das hatten wir nur einmal eine Katze mit gelbem Ausfluss, diese war ca.3 jährig und kam direkt aus Spanien, diese Katze hatte eine massive Gebärmutterentzündung. Diese Erkrankung kann sehr schnell lebensbedrohlich werden da es zum Auslaufen der eitrigen Flüssigkeit in den Bauchraum kommen kann. Gehe bitte möglichst schnell zum TA.
      Liebe Grüsse Tamy :D