hab noch nicht viel geschrieben hier *hust*
joa, auf jeden fall hab ich einen border collie-mix, kein einfacher hund...
er ist jetzt ein halbes jahr alt und ich finde ihn den traumhund schlechthin, er folgt im moment aufs wort (bald kommt aber die pubertät ... *lach*) und ist sehr auf mich fixiert.
meine pläne waren eigendlich mit ihm hüten zu gehen, da wir gleich um die ecke einen hüteverein haben, natürlich muss man zuerst hütetrieb etc. austesten..
heute war ich dann da an einem trial... boah dass war so eindrücklich.
die hunde haben echt aufs wort gehört, waren extrem unterwürfig und ... joa einfach super.
einerseits mag ich ja unterwürfigkeit, aber andernseits find ichs manchmal echt extrem... einige hunde wirkten da echt eingeschpchtert (waren übrigens nur border collies..), sie wichen vor den händen ihrer meister zurück, liefen NUR in geduckter haltung und hielten ihren blick gesenkt.
finde ich schade... mein hund ist unterwürfig, er hört auf mich, ein scharfes wort und er zieht den schwanz ein. doch er schaut zu mir auf, klebt an meinem bein, trägt die ohren ''aufrecht'' und denn schwanz locker...
findet ihr es normal wenn ein hund (auch wenn die border collies bis zu einem gewissen grade so sind..) so extrem unterwürfig sind? findet ihr das noch gut?
lg,
aline