Ist es normal, wie sich mein Hamster benimmt??? Bitte helft mir!

Ist es normal, wie sich mein Hamster benimmt??? Bitte helft mir!

Hallo!
      Ich hoffe, das passt hier rein...

Also, ich habe einen kleinen Hamster (6 Wochen alt), welcher ein Weibchen ist. Ich habe sie vor ca. 1 Wocher gekauft (am 18.05.2006). Was ich gerne wissen möchte:

1.) Fussel (so heißt sie), krabbelt immer an den Gitterstäben nach oben auf die kleine Etage (auf welcher eine Knabberstange und das Laufrad sind). Wenn sie wieder ruter will, geht sie nicht die Leiter runter oder an den Gitterstäben, sondern springt einfach runter, und fällt dabei leider auch manchmal an die Gitterstäbe oder auf das Häuschen. Ist das normal? Ich mache mir nämlich ein wenig Sorgen um die Kleine... (Sie ist mein erster Hamster, ich bin totaler Anfänger).

2.) Manchmal sitzt Fussel oben auf der Etage und setzt sich auf die Hinterbeine. Dann sitzt sie da, wie eine Rehmutter, die die Gegend beobachtet (also rührt sich nicht, sitzt wie versteinert da). Und dann, ganz plötzlich, zuckt sie zusammen und verharrt wieder. Oder sie fällt, wie tot, auf den Rücken, bleibt kurz so liegen und springt wieder auf... Ist das normal?

3.) Seit vorgestern wirkt ihr Fell nicht mehr glatt seidig sondern eher stumpf... Ist das normal??

Bitte helft mir! Ich mache mir echte Sorgen und Fussel!

Wenn es euch was nutzt, ich kann gerne Fotos reinmachen von Fussel (bezüglich des Felles).

LG Julimaus
      Liebe Grüße von July,
      der Fellnasen Minóu & meinem Stacheltierchen Lia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julimaus“ ()

hallo,

also erstmal willkommen unter uns Hamsterhaltern :)

wie du schon geahnt hast, klingt das nicht so wirklcih gut ....
      was ist sie denn für ein hamster? ich würde ja auf Mittel tippen,... oder? ist aber reine Intuition ...

also das klingt meiner Meinugn nach nach ziemlichem Stressverhalten .... und dazu müßte ich noch einige Dinge wissen: